MissLilly
- 11468
- 1
- 20166
MissLilly
SchlittenEngel
Zitat von cline:Na Frauen können auch Situationen einfach meiden, wenn sie Angst haben es könnte ihnen ein Mann etwas antun. Das ist für mich kein Argument. Ok, alle Männer könnten generell ab 20 Uhr Ausgangssperre einhalten
Mann1989
Zitat von QueenA:Wenn Väter den Kontakt zu ihren Kindern wollen, gibt es alle Möglichkeiten, dies wahrzunehmen, durch Wechselmodell, Umgangsvereinbarungen oder gerichtliche Schritte.
Zitat von QueenA:Zahlen wie „30.000–40.000 Kinder jährlich entfremdet“ sind weder belastbar noch wissenschaftlich belegt.
Zitat von SchlittenEngel:Ich kenne die Schweizer Gesetze nicht. In D könnte ich dir pers. keine Fälle nennen, in denen Männer grundsätzlich benachteiligt werden und auch kein entsprechendes Gesetz.
Klär mich gern auf.
Zitat von Balu85:Mal so ganz grob, ich denke hier gibt es auch ein naja...Verständnis oder Betrachtungsproblem. Ich habe ihn so verstanden das er die Argumentationart an sich krititsiert weil mit zweierlei Maß gemessen wird und das am Beispiel Frauenparkplatz (den es glaube in der STVO sooooo garnicht gibt, da kann sich auch ein Mann drauf stellen ohne belangt zu werden). Also der Fokus lag nicht auf dem Problem warum solche Parkplätze gut sind oder schlecht oder notwendig sondern reinweg auf der Argumentation.
Gesetz reicht doch (Trennung/Scheidung/Sorgerecht) vs. Gesetz reicht eben nicht (Frauenparkplatz).
E-Claire
Zitat von Mann1989:Du kannst nämlich nicht die Missstände bei den Frauen auf nicht gesetzliche oder gar widerrechtliche, gesellschaftliche Praxis hinweisen und die Gesetzgebung ausblenden und bei den Missständen den Männern gegenüber berufst Du dich dann auf die Gesetzgebung und ignorierst die gesellschaftliche Praxis. Werteste, das ist Doppelmoral.
Birkai
Zitat von Balu85:Mal so ganz grob, ich denke hier gibt es auch ein naja...Verständnis oder Betrachtungsproblem. Ich habe ihn so verstanden das er die Argumentationart an sich krititsiert weil mit zweierlei Maß gemessen wird und das am Beispiel Frauenparkplatz (den es glaube in der STVO sooooo garnicht gibt, da kann sich auch ein Mann drauf stellen ohne belangt zu werden). Also der Fokus lag nicht auf dem Problem warum solche Parkplätze gut sind oder schlecht oder notwendig sondern reinweg auf der Argumentation.
Gesetz reicht doch (Trennung/Scheidung/Sorgerecht) vs. Gesetz reicht eben nicht (Frauenparkplatz).
QueenA
Zitat von Mann1989:Einer von ganz vielen Fällen, aber... die Gesetze reichen ja völlig aus, gell? sagst Du das diesem betroffenen Vater auch, Wenn Väter den Kontakt zu ihren Kindern wollen, gibt es alle Möglichkeiten, dies wahrzunehmen, durch Wechselmodell, Umgangsvereinbarungen oder gerichtliche Schritte.?
Balu85
Zitat von SchlittenEngel:Nein. Aber wenn man sagt ich hab´s verurteilt, dann sollte es auch irgendwo stehen. Und das habe ich bis zu dem Beitrag auf den ich geantwortet habe nicht gelesen.
Zitat von E-Claire:Wehrdienst hatten wir und Kinderbetreuung nach Trennung. Was noch?
Deejay
Zitat von Mann1989:Ist es dieselbe Arroganz, wie wenn Du als nicht Betroffene so tust, als würden die Gesetze im Familienrecht für die Männer ausreichen?
SchlittenEngel
Zitat von Balu85:Grundsätzlich mal gefragt....wenn man(n) nicht ausdrücklich erwähnt das man sowas verurteilt wird es dann so gedeutet das es einem egal ist/man die Gewalt gut findet?
Balu85
Zitat von Birkai:Für mich gibt es dort einen großen Unterschied
Lizzzy
Zitat von Balu85:wie ich zufällig mitbekommen habe wohl im Strafrecht bei kleineren Straftaten. Da werden Männer öfter zu Freiheitsstrafen verurteilt als Frauen.
Balu85
Zitat von Deejay:Pauschal per Gesetz das Wechselmodell auf alle getrennten Eltern anzuwenden, wäre fahrlässig, aus den in diesem Thread mehrfach aufgeführten Gründen.
Zitat von SchlittenEngel:Aber wenn jemand das Thema runterspielt und sich an keiner Stelle, bis dahin, so äussert, dann kann man damit rechnen, dass die Aussage natürlich verurteile ich es hinterfragt wird.
Zitat von Lizzzy:Glaubst du tatsächlich, dass das Strafrecht zwischen Frauen und Männern unterscheidet?
Mal davon abgesehen, dass niemand bei kleineren Strafen einfährt
Blindfisch
E-Claire
Zitat von Balu85:Ich finde es schwierig wenn Menschen immer wieder das was eigentlich selbstverständlich ist noch einmal ausdrücklich aussprechen müssen. Tut man es nicht, wird einem das Gegenteil unterstellt und man ist in der beweispflicht.
Zitat von Balu85:wie ich zufällig mitbekommen habe wohl im Strafrecht bei kleineren Straftaten. Da werden Männer öfter zu Freiheitsstrafen verurteilt als Frauen. Aber das ist ja auch immer schwer....weil Einzelfallentscheidungen usw.
Beruf....sobald es um Arbeit mit Kindern geht, gerade Krippe/Kita.
Irgendwo gab es da mal ein YT Video von der Tamara irgendwas....wenn ich mich recht entsinne waren einige Punkte für mein Empfinden ein wenig konstruiert, aber so sehe ich es eben auch bei einigen Punkten wenn es um die Benachteiligung der Frauen geht.
cline
Zitat von SchlittenEngel:Naja du fandst ja, dass man Fliegen halt einfach meiden soll. merkst jetzt aber wahrscheinlich/ vielleicht selbst, wie wenig Sinn diese Lösung macht...