cline
- 610
- 1
- 1001
cline
Zitat von Balu85:wie ich zufällig mitbekommen habe wohl im Strafrecht bei kleineren Straftaten. Da werden Männer öfter zu Freiheitsstrafen verurteilt als Frauen.
QueenA
Zitat von Balu85:Grundsätzlich mal gefragt....wenn man(n) nicht ausdrücklich erwähnt das man sowas verurteilt wird es dann so gedeutet das es einem egal ist/man die Gewalt gut findet?
Ich finde es schwierig wenn Menschen immer wieder das was eigentlich selbstverständlich ist noch einmal ausdrücklich aussprechen müssen. Tut man es nicht, wird einem das Gegenteil unterstellt und man ist in der beweispflicht.
Deejay
Zitat von cline:ich kann selbst entscheiden ob ich fliege, damit erkläre ich mich auch mit den Kontrollen einverstanden.
Zitat von cline:Männern wird erst einmal unterstellt, dass sie gewalttätig sein KÖNNTEN ... ob sie wollen oder nicht.
E-Claire
Zitat von Deejay:Das könnte eine Ursache für die neue Wut der Väter sein. Die Frau als Besitz des Mannes ist über Jahrtausende im Denken des Mannes verankert, ganz gleich, wie modern und fortschrittlich man sich in der westlichen Welt gibt.
E-Claire
Zitat von cline:Hab´s auch gelesen, kommt aber sicher wieder ein ja aber ...
SchlittenEngel
Birkai
Zitat von Balu85:Es ging aber nicht um die Trennung/Scheidung oder den Frauenparkplatz an sich sondern um die Art der Argumentation.
NurBen
Zitat von SchlittenEngel:Was genau hindert einen Mann daran, das einfach anzuerkennen und dies, auch wenn es ihn nicht betrifft, ebenfalls nicht ok zu finden?
SchlittenEngel
Zitat von NurBen:Mein Kernpunkt ist, dass man nicht behaupten kann, dass Frauen öfters Opfer von Gewalt ist und deshalb in ständiger Angst lebt, wenn die Statistik etwas anderes sagt
QueenA
E-Claire
Zitat von NurBen:Mein Kernpunkt ist, dass man nicht behaupten kann, dass Frauen öfters Opfer von Gewalt ist und deshalb in ständiger Angst lebt, wenn die Statistik etwas anderes sagt.
Deejay
Zitat von QueenA:Zahlen wie „30.000–40.000 Kinder jährlich entfremdet“ sind weder belastbar noch wissenschaftlich belegt.
Zitat von QueenA:2025: Das Familienrecht und die Gesetze dazu zeigen deutlich, dass das Gesetz beide Elternteile gleichermaßen berücksichtigt. Es wird weder ein Elternteil bevorzugt noch benachteiligt. Vielmehr wird auf die tatsächliche Lebensrealität der Eltern und das Wohl des Kindes geachtet. Daher ist die Annahme, dass gesetzliche Regelungen automatisch einen Elternteil bevorzugen, nicht zutreffend.
Zitat von Balu85:Gegen den Willen der Mutter ist es für Väter noch immer schwer.
Deejay
Zitat von cline:Na Frauen können auch Situationen einfach meiden, wenn sie Angst haben es könnte ihnen ein Mann etwas antun.
NurBen
Zitat von SchlittenEngel:Und es bleibt entlarvend, wie schwer es Dir , und nicht nur Dir, zu fallen scheint, das auch nur anzunehmen.
Balu85
Zitat von QueenA:Bei Themen wie Feminismus, Gewalt gegen Frauen oder Rassismus geht es um reale, alltägliche Erfahrungen von Betroffenen. Wer hier nicht explizit Stellung bezieht, kann fälschlich den Eindruck erwecken, dass ihm diese Probleme egal sind, selbst wenn man sie ablehnt.
Zitat von E-Claire:wenn sie zwar nominell eigentlich weniger zahlen als vorher, aber eben pro Monat Summe X an die Frau überweisen sollen.
Zitat von E-Claire:Was gesagt wird, ist, daß die Gefahr für Frauen mehrheitlich von Männer ausgeht.