12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

D
Zitat von Balu85:
Naja...nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Am Flughafen werden ALLE Fluggäste kontrolliert und nicht nur Frauen oder Männer oder oder oder.

Und? Aber Frauen regen sich eben nicht darüber auf, wenngleich Terroristen fast immer männlich sind. Einfach, weil es unnötig ist, sich darüber aufzuregen und so ein Terroranschlag weitaus schlimmer ist, als der unbegründete Generalverdacht gegen Frauen.
Zitat von Balu85:
Um sich zu einigen müssen beide dazu bereit sein. Einer reicht nicht.

Das ist klar. Und nichts anderes ist das Ziel bei jeglichen Streitigkeiten.
Zitat von Balu85:
Und wenn ich da an meine Exfrau denke, die war beim Jugendamt ganz anders als so im RL.

Das ist hier erstmal nichts weiter als eine Behauptung deinerseits. Niemand hier weiß, wie sie im RL ist und niemand weiß, wie du im RL bist. Ich behaupte nicht, dass du im RL böse bist und sie git, aber niemand weiß es. So, wie du auch nicht weißt, was ich im RL verzapfe oder nicht.

11.09.2025 10:59 • x 1 #6046

NurBen
Zitat von E-Claire:
Wenn Du Opferzahlen nach gender vergleichst, dann tust du das ohne auf Prävention Rücksicht zu nehmen. Und das Problem daran ist, daß Du aufgrund dieser Zahlen nicht vergleichen kannst, was einzelnen Gruppen unternehmen, um nicht Opfer zu werden.

ja, aber das weiß man ja weder bei Männer, noch bei Frauen. Daher ist es doch irrelevant.
Zitat von E-Claire:
Du behauptest Männer würden die gleiche Vorsicht wie Frauen walten lassen, nicht Opfer einer Straftat zu werden.

Wir sind zwar Risikofreundiger, aber nicht blöd. Wenn zwei Typen mich mit einem Messer bedrohen, dann wehre ich mich nicht, nur weil mein Ego angeknackst ist... wie es ja einige Seiten zuvor behauptet wurde.

11.09.2025 11:01 • #6047

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

S
@Balu85
Zitat von Balu85:
Bis hin zu das ein generelles WM nicht gut ist weil Männer ja ihre Exfrau/Expartnerin töten könnten.

Die Verknüpfung muss ich überlesen haben- wo kann ich das finden?

11.09.2025 11:01 • #6048

Balu85
Zitat von SchlittenEngel:

ich bin mir recht sicher das es von @Deejay kam.Irgendwo auf den letzten 10 oder 15 Seiten. Er/Sie kann das sich noch einmal bestätigen.

11.09.2025 11:03 • x 1 #6049

Balu85
Zitat von SchlittenEngel:

habs gefunden.....:

Zitat von Deejay:
Aber grundsätzlich ist das Familienrecht ausreichend. Pauschal per Gesetz das Wechselmodell auf alle getrennten Eltern anzuwenden, wäre fahrlässig, aus den in diesem Thread mehrfach aufgeführten Gründen.
Da beißt die Maus keinen Faden ab: Solange Männer sich nicht besser im Griff haben und alle drei Tage (ihre Ex-) Frauen ermorden, kann man kein Gesetz verfassen, das nicht genau prüft, inwiefern die Sicherheit der Mutter und somit des Kindes gewährleistet ist.

Aber bestimmt war es ja ganz anders gemeint.

11.09.2025 11:06 • x 2 #6050

NurBen
Zitat von Balu85:
Aber bestimmt war es ja ganz anders gemeint.

Genau, jetzt wird sie dir erzählen, dass du am Thema vorbeigelesen hast

11.09.2025 11:07 • #6051

D
Zitat von QueenA:
Wir möchten uns deshalb aktiv dafür einsetzen, Gewalt nicht zu dulden, egal gegen wen sie sich richtet: Frauen, Mädchen, Jungen, Männer, queere oder trans Personen

Eigentlich ist das selbstredend. Keine Frau behauptet l, dass Gewalt gegen Frauen ganz schlimm ist und Gewalt gegen Männer, männliche Kinder, männliche Jugendliche oder transse*uelle Menschen eh ok ist.
Natürlich setzen sich Frauen auch gleichzeitig für den Schutz aller anderen Betroffenen von Gewalt ein.
Zitat von QueenA:
Es geht um Menschlichkeit und darum, Verantwortung zu übernehmen, gerade wenn man selbst privilegiert ist und nicht von Gewalt betroffen sein muss.

Entspannte Frauen sind auch immer entspannte Partnerinnen, Mütter und Kolleginnen, davon haben auch alle Männer etwas.
Das Ziel bzw. die Forderung an die Frauen kann nicht sein, dass sie sich an die Verrohungen und Ungerechtigkeiten anpassen und sich unsichtbar in der Öffentlichkeit und folgsam in den eigenen vier Wänden machen, um zurechtzukommen irgendwie. Sondern das Zielul muss die Verbesserung der Zustände sein.

11.09.2025 11:15 • #6052

C
Zitat von Deejay:
Terroristen fast immer männlich sind

Die RAF hatte zeitweise 60% weibliche Mitglieder.

11.09.2025 11:16 • x 1 #6053

C
Zitat von Deejay:
Einfach nicht mehr mit dem Auto einkaufen fahren...

Wenn man dabei Angst vor fremden Männern hat, einfach den Partner als Bodyguard mitnehmen.

11.09.2025 11:20 • #6054

D
Zitat von E-Claire:
naja, neu ist die Wut nicht. Ich glaube, Du bekommst keinen Mann dazu, sich klar dazu zu bekennen, daß er denkt, Frau und/oder Kinder wären Besitz. ...

Danke für den Beitrag, sehr plausibel!

11.09.2025 11:31 • x 1 #6055

S
Zitat von cline:

Wenn man dabei Angst vor fremden Männern hat, einfach den Partner als Bodyguard mitnehmen.

Zu schade, dass die ca 12.500 weiblichen Opfer schwerer S..ual.delikte, allein in D., in 2024, diesen hochqualifizierten und so empathischen Ratschlag nicht vorher hatten.

Aber irgendwo gibt es das doch schon, dass Frauen nur in männlicher Begleitung ( am besten verschleiert) rausgehen und ansonsten selbst schuld sind komm grad nicht drauf.

11.09.2025 11:35 • x 6 #6056

S
@Balu85

Zitat von Balu85:
a beißt die Maus keinen Faden ab: Solange Männer sich nicht besser im Griff haben und alle drei Tage (ihre Ex-) Frauen ermorden, kann man kein Gesetz verfassen, das nicht genau prüft, inwiefern die Sicherheit der Mutter und somit des Kindes gewährleistet ist.

keine Ahnung, wie das gemeint war, ich sprech nur für mich.

Die Sicherheit aller Beteiligten sollte immer Vorrang haben, ebenso das Recht des Kindes auf beide Elternteile.

11.09.2025 11:38 • #6057

D
Zitat von NurBen:
Das ist ja nicht so schlimm, weil da hat ja ein Mann einen anderen Mann überfallen.

So langsam hätte ich gerne Zitate dafür. Als ob es für Frauen nicht so schlimm wäre, wenn ma(n)n ihre Söhne, Brüder und Kumpel ermordet.

11.09.2025 11:40 • x 3 #6058

NurBen
Zitat von cline:

Also wenn mehr als doppelt so viele Opfer von Gewalt männlich sind, wäre es dann nicht an der Zeit, dass Frauen die Männer nach Hause begleiten und sicherstellen, dass sie heil angekommen sind?

11.09.2025 11:45 • x 1 #6059

L
Zitat von NurBen:
wäre es dann nicht an der Zeit, dass Frauen die Männer nach Hause begleiten und sicherstellen, dass sie heil angekommen sind?

Jederzeit. Ich hoffe nur, dass sich kein Mann deswegen kastriert fühlt in seiner Männlichkeit.

11.09.2025 11:49 • #6060

A

x 4