NurBen
- 8561
- 2
- 14166
NurBen
Zitat von Lizzzy:Jederzeit. Ich hoffe nur, dass sich kein Mann deswegen kastriert fühlt in seiner Männlichkeit.
cline
Deejay
Zitat von NurBen:Mein Thema war von anfang an nicht Opfer von s3xualisierter Gewalt sondern Opfer von Gewalt
Lizzzy
Zitat von NurBen:Ich bin sicher, dass kein Mann etwas dagegen hätte, wenn du ihn nach Hause begleitest.
cline
Zitat von Deejay:Was Leute wie du anscheinend wollen, ist die stille Akzeptanz des Unfassbaren, damit die Täter ihren aggressiven Lebensstil unbehelligt weiterführen können.
Deejay
Zitat von Balu85:Bis hin zu das ein generelles WM nicht gut ist weil Männer ja ihre Exfrau/Expartnerin töten könnten.
QueenA
Zitat von cline:Irgendwie erinnert mich das Männer-Bashing an das so verachtete Mütter-Bashing. Ich will nichts verharmlosen, aber man sollte die Kirche im Dorf ...
cline
NurBen
Zitat von Deejay:Dann mögen doch bitte alle Männer alle drei Tage friedlich für das Wechselmodell auf die Straße gehen, statt alle drei Tage einen Idioten aus ihren Reihen eine Frau ermorden zu lassen. Vielleicht bewegt sich dann was.
NurBen
Zitat von QueenA:dass Frauen oft bestimmte Dinge nicht unbesorgt tun können, wie nachts allein draußen unterwegs zu sein.
Mann1989
Zitat von QueenA:Wenn ein Vater tatsächlich Probleme mit dem Umgangsrecht hat, gibt es dafür klare Anlaufstellen: Jugendämter, Anwälte, Gerichte. Ich bin nicht die zuständige Ansprechpartnerin für individuelle Fälle, darum geht es in meiner Aussage auch gar nicht. Meine Punkte beziehen sich auf die allgemeine Diskussion über Risiko und Gewalt, nicht auf persönliche Einzelfälle.
Deejay
Zitat von Balu85:ich bin mir recht sicher das es von @Deejay kam.Irgendwo auf den letzten 10 oder 15 Seiten. Er/Sie kann das sich noch einmal bestätigen.
HerrZ
Zitat von NurBen:Und weil die Statistik etwas anderes sagt, kommt man plötzlich mit Cherry-Picking indem man plötzlich lediglich von partnerschaftliche / s3xualisierte Gewalt spricht.
Da spreche ich auch nicht ab, dass in diesen Fällen Frauen die meisten Opfer sind.
NurBen
Zitat von Deejay:Das Wechselmodell setzt gelingende, faire Kommunikation der Eltern voraus. Und Eltern, die erbittert bis vor das Gericht ziehen, haben alles Mögliche, aber keine friedliche, gelingende Kommunikation. Das liegt entweder an Papa, an Mama oder an beiden. Und solange die zwei sich derart fetzen vor Gericht, ist es unsinnig, pauschal ein Erziehungsmodell zu übertragen, welches von allen Modellen am meisten eine gelingende Kommunikation voraussetzt.
QueenA
Zitat von cline:@QueenA nett, dass du mir erklärst worum es hier geht. Mich erinnert es dennoch an Bashing, da den männlichen Usern wieder und wieder unterstellt ...