Mann1989
- 1502
- 1
- 4472
Mann1989
Zitat von Deejay:Das Wechselmodell setzt gelingende, faire Kommunikation der Eltern voraus. Und Eltern, die erbittert bis vor das Gericht ziehen, haben alles Mögliche, aber keine friedliche, gelingende Kommunikation.
Zitat von Deejay:Das Wechselmodell setzt gelingende, faire Kommunikation der Eltern voraus. Und Eltern, die erbittert bis vor das Gericht ziehen, haben alles Mögliche, aber keine friedliche, gelingende Kommunikation. Das liegt entweder an Papa, an Mama oder an beiden. Und solange die zwei sich derart fetzen vor Gericht, ist es unsinnig, pauschal ein Erziehungsmodell zu übertragen, welches von allen Modellen am meisten eine gelingende Kommunikation voraussetzt.
Sprich: Die Eltern müssen sich dieses Modell erst verdienen und sich als geeignet erweisen, zum Wohle des Kindes.
Geeignete Eltern erkennt man zum Beispiel daran, sich zivilisiert bei einem Kaffee kindeswohlorientiert unterhalten zu können.
QueenA
Zitat von NurBen:Das kann ich als Mann auch nicht. siehe Gewaltstatistik. Warum ist es also eine Benachteiligung wenn das Risiko für Männer deutlich ...
Deejay
Zitat von NurBen:Also wenn mehr als doppelt so viele Opfer von Gewalt männlich sind, wäre es dann nicht an der Zeit, dass Frauen die Männer nach Hause begleiten ...
Brightness2
Zitat von Deejay:Aber Frauen regen sich eben nicht darüber auf, wenngleich Terroristen fast immer männlich sind. Einfach, weil es unnötig ist, sich darüber aufzuregen und so ein Terroranschlag weitaus schlimmer ist, als der unbegründete Generalverdacht gegen Frauen.
Zitat:Die Beteiligung von Frauen in terroristischen Organisationen und ihr Handeln als Attentäterinnen wurde lange ausstereotypisierten Vorurteilen unterschätzt und wird auch heute noch nicht in seinem ganzen Ausmaß anerkannt. Dabei sind Frauen durch ihre gesellschaftliche Position gut vernetzt und können durch die beschriebene Blindheit der Behörden ihre Radikalisierungsversuche und jedwedes gewalttätige Vorhaben weitgehend unbehelligt vorbereiten und durchführen. Wenn man in Betracht zieht, dass die Anzahl von Frauen, welche terroristische Aktivitäten ausführen, steigt, sollten Handlungen ergriffen werden um die Effektivität von Counterterrorismus-Programmen zu steigern und Radikalisierung
zu vermindern.
Zitat:Entgegengesetzt der vorherrschenden gesellschaftlichen Meinung und medialen Darstellung, dass Terrorismus ausschließlich
von Männern ausgeht, füllen auch Frauen diese gewalttätige Rolle aus. Ihre Position innerhalb von Organisationen sowie die
Anerkennung weiblicher Tätigkeiten hängt dabei stark von der religiösen oder ideologischen Ausrichtung einer Organisation
ab. Jedoch sind Frauen seit jeher Teil des Terrorismus, sowohl als Unterstützerinnen als
auch als Attentäterinnen.
Zitat:Der Global Extremism Monitor zeigt, dass in 2017 weltweit 100 Selbstmordattentate von 181 Frauen ausgingen.Darüber hinaus muss festgehalten werden, dass nicht nur die Anzahl von weiblichen Anschlägen steigt, sondern deren Ausmaß auch verehrend ist. So fordern die Anschläge von Terroristinnen im Durschnitt 8,4 Opfer, während die vergleichbare Opferanzahl pro Anschlag bei Männern nur 5,3 beträgt. Weibliche Anschläge scheiterten zudem seltener als die von Männern.
QueenA
Zitat von Mann1989:Nichts gegen Dich, aber schau was Du jetzt machst? Jetzt machst Du doch das Gleiche, wie Du mir vorgeworfen hast? Und alles was ich tat, war den ...
Deejay
Zitat von NurBen:Ich bin sicher, dass kein Mann etwas dagegen hätte, wenn du ihn nach Hause begleitest.
NurBen
Zitat von QueenA:Das ist die Benachteiligung: nicht nur das Risiko selbst, sondern die dauerhafte Einschränkung der Freiheit im Alltag.
E-Claire
Zitat von cline:nett, dass du mir erklärst worum es hier geht. Mich erinnert es dennoch an Bashing, da den männlichen Usern wieder und wieder unterstellt wird ... Gewalt gegen Frauen ginge ihnen am Hintern vorbei.
E-Claire
Zitat von NurBen:Die habe ich als Mann doch auch. Sorry, aber ich kann auch nicht Nachts im dunklen Park joggen gehen und muss dunkle Ecken meiden.
Mann1989
Zitat von QueenA:Ich lese, dass dir das Thema Väterrechte sehr wichtig ist. Mir ging es in meinem Beitrag allerdings nicht um Familienrecht, sondern um Gewalt und Sicherheitsfragen im öffentlichen Raum. Das sind unterschiedliche Themenfelder, die man nicht 1:1 vergleichen kann.
Probleme im Familienrecht kann man selbstverständlich diskutieren, genauso wie Maßnahmen zum Schutz von Frauen. Dass ich das eine anspreche, heißt nicht, dass ich das andere für unwichtig halte, es bedeutet nur, dass es hier gerade nicht mein Thema war. Von Heuchelei zu sprechen, halte ich daher für nicht zutreffend.
Netten Gruß
Deejay
Zitat von cline:Eine üble und unverschämte Behauptung. Bist du im RL auch so aggro?
Mann1989
Zitat von Deejay:Und tschüß!
NurBen
Zitat von E-Claire:und findest Du das gut?
Mann1989
Zitat von E-Claire:Es wird nur darauf hingewiesen, daß die überwiegende Anzahl der Täter aus ihren Reihen kommt.
Deejay
Zitat von NurBen:Was haben die restlichen Männer damit zu tun, wenn irgendein Psychopat seine Frau ermordet?!