unbel-Leberwurs.
- 17163
- 1
- 26071
unbel-Leberwurs.
Zitat von Deejay:Die Frau als Besitz des Mannes ist über Jahrtausende im Denken des Mannes verankert, ganz gleich, wie modern und fortschrittlich man sich in der westlichen Welt gibt.
NurBen
Zitat von Deejay:Eine Menge.
QueenA
Zitat von NurBen:Die habe ich als Mann doch auch. Sorry, aber ich kann auch nicht Nachts im dunklen Park joggen gehen und muss dunkle Ecken meiden. Und da für mich ...
QueenA
Zitat von Mann1989:Der Punkt ist, ich wurde gefragt wo Männer im Nachteil sind und ich habe das ins Feld geführt.
Deejay
Zitat von NurBen:Naja, aber wenn es an sowohl an der Mutter als auch Vater liegen kann, warum wird sich dann für die Mutter entschieden.
NurBen
Zitat von QueenA:Der Unterschied liegt darin, dass Frauen oft präventiv handeln müssen, schon bevor eine konkrete Gefahr besteht: dunkle Ecken meiden, Wege ändern, sich Gedanken machen, wie sie sicher nach Hause kommen. Männer können in den meisten Situationen selbst entscheiden, ob sie sich der Situation stellen oder nicht.
BernhardQXY
Zitat von QueenA:Männer können in den meisten Situationen selbst entscheiden, ob sie sich der Situation stellen oder nicht.
NurBen
Zitat von Deejay:Wird es das in jedem Fall? Hat noch nie je ein Vater einen Sorgerechtsstreit gewonnen?
cline
Zitat von Mann1989:Sind wirklich die Männer die aggressiveren?
Zitat von Deejay:Eine Menge.
E-Claire
Zitat von Mann1989:Mann könnte ja auch schauen, woher denn diese Täter meist stammen, kleiner Tipp, meist sind es nicht westlich sozialisierte Menschen...
Zitat von Mann1989:Ja, wir Männer setzen uns am Abend zu unseren Kumpels und sehen zu, wie wir die Welt der Frauen wieder unsicherer machen können... So ein Blödsinn...
Zitat von Mann1989:Mehr Generalverdacht geht nicht mehr, oder?
E-Claire
Zitat von NurBen:Natürlich nicht, aber beim Problem liegt der Fokus beim Thema der öffentlichen Sicherheit. Sprich: Wieso gibt es solche sog. NoGo-Areas und was kann man dagegen unternehmen. Und eben NICHT um die Benachteiligung der Frauen.
QueenA
Zitat von Mann1989:Aus unseren Reihen? Mehr Generalverdacht geht nicht mehr, oder? Ja, wir Männer setzen uns am Abend zu unseren Kumpels und sehen zu, wie wir die Welt ...
Deejay
Zitat von Mann1989:Was denkst Du, wer ist dann in der besseren Position? Richtig, die Frauen.
NurBen
Zitat von E-Claire:Wir halten also fest, Feminismus ist nicht Schuld am Entstehen von No-Go Areas. Wir halten auch fest, Feminismus möchte eine Welt in der sich alle sicher bewegen können. Warum sich dann nicht dem Feminismus anschließen?
Brightness2
Zitat von E-Claire:Warum sich dann nicht dem Feminismus anschließen?