NurBen
- 8550
- 2
- 14110
NurBen
Zitat von Deejay:Natürlich gibt es auch Frauen, denen es nur ums Gewinnen und einen Kehricht um das Kind geht. Aber daraus jetzt abzuleiten, dass das Kind in jedem Fall besser beim Vater aufgehoben ist, ist wieder das nächste Extrem.
Deejay
Zitat von Mann1989:Das geht aber zügig. Sind wirklich die Männer die aggressiveren?
E-Claire
Zitat von NurBen:Ich rede ja auch davon, dass hier eben Männer systematisch benachteiligt werden. Das heißt ja nicht, dass ein Mann noch nie ein Sorgerechtsstreit gewonnen hat.
E-Claire
Zitat von BernhardQXY:Das können Frauen doch genauso. Sorry. Es gibt defacto keinen Unterschied, - ich muss sehen und ggf präventiv handeln um mich zu schützen- genau wie eine Frau.
Mann1989
Zitat von E-Claire:ich weiß nicht, was nicht westlich sozialisiert heißt.
Zitat von QueenA:Gewalt gegen Frauen wird nicht nur von Männern bestimmter Herkunft oder Kultur ausgeübt
Deejay
Zitat von NurBen:Wieso gibt es solche sog. NoGo-Areas
BernhardQXY
E-Claire
Zitat von Brightness2:Was ist für dich der Feminismus, was ist deine Definition, welche Kriterien lassen eine Adhäsion sichtbar werden? Möglicherweise könnte eine Begriffsklärung eine zumindest vorübergehende Leitplanke in diesem mit Stereotypen überfrachteten Thema bilden.
NurBen
Zitat von E-Claire:Und ja, da gab es in der Zahl der Fälle, in welchem es aktiv involvierte Väter gab, Benachteiligungen.
E-Claire
Zitat von BernhardQXY:Das ist Haarspalterei. Die größte Gefahr des Femizids ist doch gar nicht in der öffentlichkeit und in No-Go Arealen. Sondern in Familien.
Deejay
Zitat von Mann1989:Aus unseren Reihen? Mehr Generalverdacht geht nicht mehr, oder?
FloraVita
Zitat von Mann1989:11896 Tatverdächtige
6'366 Deutsche
3'679 Nicht-Deutsche
Deejay
Zitat von unbel-Leberwurst:Hier muss ich mal wieder reingrätschen.
Jeder Mensch ist ein Individuum und kann kein Jahrtausende altes Denken in sich verankert haben.
E-Claire
Zitat von NurBen:Was mich wieder Seiten zurückwirft als ich sagte, dass beide Geschlechter gewisse Vor- und Nachteile haben.
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Mir ging es nur darum aufzuzeigen, daß ja, wir alle haben ein allgemeines Lebensrisiko und ja Männer und Frauen werden Opfer von Gewalt und dann gibt es eben genderspezifische Gewalt.