Deejay
- 1881
- 4
- 2374
Deejay
Zitat von NurBen:Warum wird es denn noch getan? Weil hier der Mann aufgrund seines Geschlechts als Erziehungsberechtigter zweiter Klasse systematisch diskriminiert wird.
MissLilly
Zitat von Deejay:Leider hält sich in den Köpfen vieler Männer der Glaube, dass es automatisch eine Bevorteilung der Frau ist, wenn sie nicht benachteiligt wird.
Deejay
Zitat von QueenA:Gewalt gegen Frauen ist kein neues Phänomen, sie existiert schon seit Jahrzehnten – lange bevor aktuelle Einbürgerungen oder Zuwanderungen stattfanden.
FloraVita
Zitat von QueenA:Es geht also nicht darum, bestimmte Gruppen zu stigmatisieren, sondern ein gesellschaftliches Muster sichtbar zu machen, das reale Auswirkungen auf den Alltag von Frauen hat.
Zitat von QueenA:Die Zahl der Einbürgerungen zeigt also nicht nur Migration, sondern auch, dass diese Menschen bereits wesentliche Schritte in Richtung Integration gemacht haben. Das ist ein wichtiger Punkt, weil es zeigt, dass wir hier nicht über „unbekannte Parallelgesellschaften“ sprechen, sondern über Menschen, die die gesellschaftlichen Regeln und Rechte akzeptieren und bereit sind, sich daran zu halten.
E-Claire
Zitat von Deejay:Also bis zur Trennung ist es in Ordnung, wenn er hauptsächlich dem Geldverdienen nachgeht und die Erziehungsarbeit hauptsächlich an der Mutter hängen bleibt, und nach der Trennung erfährt er dann, dass er Vater geworden ist und möchte nach all den Jahren jetzt Erziehungsberechtigter erster Klasse werden. Und wenn es nicht so läuft, wie er sich das vorgestellt hat, wird das Familiengericht bemüht. Und wenn das Gericht nicht so entscheidet wie er es sich erhofft, dann ist die Ungerechtigkeit systematischer Natur. Hauptsache, es geht zu jeder Zeit um die Befindlichkeit und Ziele des Mannes. Kindeswohl= wenn Papa zufrieden mit sich und der Welt ist.
Balu85
Zitat von QueenA:Wer eingebürgert wird, muss Auflagen erfüllen, z. B. Deutschkenntnisse, Kenntnisse über das Rechts- und Gesellschaftssystem, einen gesicherten Lebensunterhalt und die Anerkennung des Grundgesetzes.
QueenA
Zitat von FloraVita:Nein, es geht nicht darum bestimmte Volksgruppen zu stigmatisieren, sondern um differenzieren. Weil, wie gesagt, wenn bei den einen die Gewalt ...
FloraVita
Zitat von Balu85:lustig das du das ansprichst...ja derartige Auflagen gibt es. Vor ein paar Tagen erst kam...auf RTL,ZDF...keine Ahnung ein Bericht darüber wie leicht man gegen Bargeld an derartige Bescheinigungen kommt. Mitarbeiter der Ausländerbehörde Düsseldorf, war es glaub ich, beschweren sich schon lange über die Zustände. ...
FloraVita
Zitat von QueenA:Gewalt gegen Frauen ist überwiegend männlich geprägt, unabhängig von Herkunft oder Religion.
Zitat von QueenA:Nicht alle Menschen aus Syrien, Afghanistan oder Iran leben nach dem Islam darunter sind Atheisten, Christen, Jesiden usw.
Zitat von QueenA:Es geht nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum, strukturelle Muster sichtbar zu machen und klare gesellschaftliche Standards für alle zu fördern: Schutz von Frauen, Gleichberechtigung und Sicherheit im Alltag.
unbel-Leberwurs.
Zitat von QueenA:sondern darum, dass Frauen in ihrem Alltag dauerhaft in ihrer Freiheit eingeschränkt werden
NurBen
Zitat von Deejay:Nein, ein Mann braucht keine Angst zu haben, in der dunklen Ecke einer Tiefgarage von einer Frau vergewaltigt zu werden.
Zitat von Deejay:Und das trifft halt nicht zu.
Deejay
Zitat von NurBen:Wieder ein Weitpisswettbewerb
QueenA
Zitat von unbel-Leberwurst:Das klingt, als würden alle Frauen 24/7 in Angst leben oder Beschränkungen dulden müssen. Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Ema
Zitat von Mann1989:z.B dass das Wechselmodell gesetzlich verankert wird und es triftigen Gründen bedarf, um das zu verhindern
Zitat von QueenA:Eine Einbürgerung wird nicht einfach automatisch erteilt: Wer eingebürgert wird, muss Auflagen erfüllen, z. B. Deutschkenntnisse, Kenntnisse über das Rechts- und Gesellschaftssystem, einen gesicherten Lebensunterhalt und die Anerkennung des Grundgesetzes.
Zitat von E-Claire:Historisch gesehen verblieben Kinder noch im 19 Jahrhundert beim Vater, welcher diese dann aber meist nicht selbst betreute.
E-Claire
Zitat von Balu85:lustig das du das ansprichst...ja derartige Auflagen gibt es. Vor ein paar Tagen erst kam...auf RTL,ZDF...keine Ahnung ein Bericht darüber wie leicht man gegen Bargeld an derartige Bescheinigungen kommt. Mitarbeiter der Ausländerbehörde Düsseldorf, war es glaub ich, beschweren sich schon lange über die Zustände.
Also der Umstand das jemand mit einem B1 Sprachzertifikat vor dem Sachbearbeiter sitzt aber nicht einmal versteht wenn er/sie nach der Adresse gefragt wird scheint keine einmalige Situation gewesen zu sein.
Auch andere Dokumente werden angeboten, mit funktionierendem QR Code usw. also da steckt durchaus Arbeit dahinter.