Florentine
- 4891
- 9
- 13372
Florentine
Zitat von Balu85:Aber weiß jetzt nicht ob das jetzt unbedingt den Frauen hilft oder vielleicht eher den Männern die im Suff aneinander geraten.
Zitat von Balu85:Also ist der Alk. die Ursache oder war dieser nur im Spiel
E-Claire
Zitat von Deejay:Derzeit stellen die Väterrechtslobbyisten vor allem ein Thema in den Fokus ihrer Kampagnen: Die sogenannte elterliche Entfremdung. Aus Sicht der Väterrechtler handelt es sich um eine schwere Form von Kindesmisshandlung – viele Fachleute sprechen von einem misogynen Konzept ohne wissenschaftliche Basis.
Zitat von Deejay:Inzwischen raten Anwälte sogar, Gewalt zu verschweigen: „Er wurde immer aggressiver, hat mich gegen Schränke geschubst, ich war teilweise übersät mit Hämatomen“, sagte eine Frau aus Niedersachsen gegenüber CORRECTIV. „Meine Anwältin hat gesagt: ‚Wenn Sie das zur Sprache bringen, verlieren Sie das Kind.‘“
SchlittenEngel
Zitat von unbel-Leberwurst:Magst du mal Beispiele, sagen wir mal der letzten drei Tage nennen, wo du das tun musstest?
Balu85
Zitat von Florentine:Andere Länder reagieren: in Paris darf in der Öffentlichkeit nicht mehr getrunken werden (außer in Restaurants) zwischen 17 und 7 Uhr. Auch verkauft werden darf ab 21 Uhr nicht mehr.
Zitat von Florentine:Hm. Einfach mal vor ne Disco stellen samstags und gucken, wie sich dort die Stimmung im Laufe einer Nacht mit zunehmendem Alkspiegel verändert.
Balu85
Zitat von SchlittenEngel:Hm, hier schreiben nicht eine, sondern mehrere/ fast alle Frauen, dass sie das so empfinden.
Florentine
Zitat von Balu85:also gilt das da auch für Kneipen und Clubs/Discos?
QueenA
Florentine
Zitat von Balu85:Aber die Frage ob es denn konkrete Situationen gab wo überlegt wurde gehe ich einen Umweg
unbel-Leberwurs.
Zitat von SchlittenEngel:
Magst Du mal erklären, warum das überhaupt von Männern angezweifelt wird?
Oder hier belegt werden soll?
Blindfisch
Zitat von E-Claire:Jordan Peterson für Arme.
Ich frage mich immer, wenn so etwas gepostet wird, und das wär dann auch meine Frage an Dich, die echt Ernst gemeint ist, fängt da jede (männliche) Generation wieder von vorn an? Also im Feminismus gibt es ein kollektives Gedächtnis, wird jetzt nicht von jeder Frau so wahrgenommen, absolut, aber wir haben eins. Wie ist das bei Euch Männern?
SchlittenEngel
Deejay
Zitat von E-Claire:Alles Schnee von gestern.
Zitat von E-Claire:Bitte können wir Polemik lassen.
Zitat von E-Claire:Ich habe es neulich schon mal geschrieben, aber PAS (parental alienation syndrome) wird vom BGH abgelehnt und hat nie Einzug in die Rechtsprechung gehalten. Wenn Du also daraus jetzt eine Bedrohungskulisse für Frauen - aufgrund etwas, daß Männern angeblich Rechte sichert - konstruieren möchtest, stimmt halt einfach schon die Wurzel nicht.
Deejay
Zitat von Balu85:Aber die Frage ob es denn konkrete Situationen gab wo überlegt wurde gehe ich einen Umweg/geh ich überhaupt noch einmal vor die Tür. Sollte eigentlich legitim sein.
Lizzzy
Zitat von Florentine:Mein Vorschlag bezieht oder bezog sich allerdings auch auf Discos und Kneipen.
Kein Alkausschank.
Brightness2
Zitat von Deejay:Ein Mann beispielsweise, der in einem Nebensatz von Schl*mpe oder Ärgerem über seine Exfrau und Mutter seines Kindes spricht, hat in meinen Augen keine respektvolle Einstellung und kann diese nicht urplötzlich im Umgang mit seinem Kind haben.
Zitat von Deejay:Und antifeministisches Gebaren erkennt man eben.
Zitat von Deejay:Antifeministen, Frauenhasser... sind keine guten Väter. Können es gar nicht sein.