E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 27450
Zitat von Deejay:"Derzeit stellen die Väterrechtslobbyisten vor allem ein Thema in den Fokus ihrer Kampagnen: Die sogenannte elterliche Entfremdung. Aus Sicht der Väterrechtler handelt es sich um eine schwere Form von Kindesmisshandlung – viele Fachleute sprechen von einem misogynen Konzept ohne wissenschaftliche Basis.
Alles Schnee von gestern.
Zitat von Deejay:Inzwischen raten Anwälte sogar, Gewalt zu verschweigen: „Er wurde immer aggressiver, hat mich gegen Schränke geschubst, ich war teilweise übersät mit Hämatomen“, sagte eine Frau aus Niedersachsen gegenüber CORRECTIV. „Meine Anwältin hat gesagt: ‚Wenn Sie das zur Sprache bringen, verlieren Sie das Kind.‘“
Bitte können wir Polemik lassen.
Ich habe großes Verständnis für eigene Betroffenheit, aber die Behauptung von einer Frau ihre Anwältin hätte gesagt, ist so wie "aber meine Therapeutin hat gesagt". In erster Linie nicht hilfreich. Mandaten:innen und Klient:innen verstehen Sachen aufgrund ihres Horizonts.
Ich habe es neulich schon mal geschrieben, aber PAS (parental alienation syndrome) wird vom BGH abgelehnt und hat nie Einzug in die Rechtsprechung gehalten. Wenn Du also daraus jetzt eine Bedrohungskulisse für Frauen - aufgrund etwas, daß Männern angeblich Rechte sichert - konstruieren möchtest, stimmt halt einfach schon die Wurzel nicht.