12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Balu85
Zitat von Florentine:
Mein Vorschlag bezieht oder bezog sich allerdings auch auf Discos und Kneipen.
Kein Alkausschank.

Was aber dann das wirtschaftliche aus für eine sehr große Branche wäre. Ich geh je kaum weg (Arbeit/Kind)....aber aller paar Wochen mal mit einem Kollegen nach der Spätschicht in eine Bar. Trink meine zwei kleinen B., dann Alk.. Da geht es sehr ruhig zu, das Klientel ist zwischen Mitte Ende 20 bis ca. 60.
Zitat von Deejay:
Und antifeministisches Gebaren erkennt man eben. Antifeministen, Frauenhasser... sind keine guten Väter. Können es gar nicht sein.

Oh jetzt bin ich mal neugierig. Woran erkennst du denn antifeministisches Gebaren? Ich gehe ja davon aus das ich deiner Ansicht nach auch dazu zähle.
Und was ist wenn die Mütter auch nicht viel vom Feminismus halten, zumindest nicht so wie es hier teils dargestellt wird?
Sollte das Kind oder die Kinder dann lieber bei keinem von beiden bleiben und in die Obhut eine geprüften Pflegefamilie gehen?

11.09.2025 18:00 • x 1 #6196

Balu85
Zitat von Brightness2:
Was ist mit den Frauen, die so wenig Verantwortungsgefühl haben, ihrem Nachwuchs solche Papas aufzudrücken, sind sie gute Mütter oder sollten die Kinder dann besser in Pflegefamilien aufgehoben?

zwei Dumme ein Gedanke

11.09.2025 18:00 • x 1 #6197

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

S
@Balu85
Zitat von Balu85:
Aber die Frage ob es denn konkrete Situationen gab wo überlegt wurde gehe ich einen Umweg/geh ich überhaupt noch einmal vor die Tür. Sollte eigentlich legitim sein.

Was heisst schon legitim. Am Fragen ist ja bekanntlich noch niemand gestorben.

Interessant, daher ja meine Nachfrage, ist ja warum danach gefragt wird.

Wenn die Beispiele hilfreich sind, um zB. darüber zu sprechen, wie kann da konkret Prävention aussehen, oder was kann man da auch als Mann machen, um so Situationen , auch für fremde Frauen, zu verbessern- sogar super legitim

Wenn es darum geht, die Beispiele zu zerpflücken und zu relativieren oder mit Horrorstories, die Männern schließlich so passieren zu vergleichen - was in diesem Thread eher die Regel ist- dann eher nicht so.

Weil, und dabei bleib ich, es reicht auch aus, wenn fast alle Frauen beschreiben, dass das Teil ihres normalen Erlebens ist.

@unbeleidigte-leberwurst: keine Unterstellung an Dich, welche Intention Dein Nachfragen hatte.

11.09.2025 18:01 • x 1 #6198

D
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das klingt, als würden alle Frauen 24/7 in Angst leben oder Beschränkungen dulden müssen.
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Zitat von NurBen:
Wieder ein Weitpisswettbewerb?

Zitat von NurBen:
Als Mann muss ich selbstverständlich genauso aufpassen kein Opfer einer Gewalttat zu werden

Zitat von NurBen:
Das betrifft zwar nicht s3xualisierte Gewalt, aber in ALLEN ANDEREN GEWALTTATEN.

Zitat von Balu85:
tut das eigentlich weh was du hast oder kommt man damit super über den Tag?

Und wie oft kommt so etwas vor?

Zitat von Balu85:
Vielleicht frage ich mich ja wirklich ob es für ein Gebäck den Alltag schwerer macht wenn man alles umdeuten oder missverstehen muss.

Zitat von Blindfisch:
Wer ein wenig Zeit und Lust hat, kann hier mal reinschauen. Der Ton ist ab der 5. Minute da. Das beleuchtet die Männerseite der letzten Jahrzehnte und ergründet, warum wir heute da stehen, wo wir stehen.

Zitat von Blindfisch:
Seid lieb zueinander

Zitat von Balu85:
weiß jetzt nicht ob das jetzt unbedingt den Frauen hilft oder vielleicht eher den Männern die im Suff aneinander geraten. Weißt ja, sind alles potentiell gewaltbereite Schläger. Also alle.....bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen.

Magst du mal Beispiele, sagen wir mal der letzten drei Tage nennen, wo du das tun musstest?

Zitat von Balu85:
ohne jetzt etwas kleinreden zu wollen. Empfinden hat eben erst einmal nur etwas mit einem Gefühl zu tun.

Ich bezweifle nicht den Grundsatz, dass sich eine Frau vorsichtiger verhält als ein Mann, aber bezweifle tatsächlich die Häufigkeit dessen.

Zitat von Blindfisch:
Ein Video von über 1 Stunde Länge, das eine Männersichtweise widmet und nach nicht einmal 15 Minuten kommt von dir:

Zitat von Brightness2:
Die Frage fängt viel früher an. Wieso hat die Frau gerade diesen Typen ausgewählt, um mit ihm zusammen neues Leben in die Welt zu setzen.

Zitat von Brightness2:
Magst du antifeministisches Gebaren mal präzisieren

Zitat von Brightness2:
Was ist mit den Frauen

Das wird nix mehr.

11.09.2025 18:03 • #6199

Balu85
Zitat von Deejay:
Das wird nix mehr.

ok, jetzt wissen alle das du weißt wie man zitiert...willst'e nen Keks?

11.09.2025 18:05 • x 1 #6200

Balu85
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn die Beispiele hilfreich sind, um zB. darüber zu sprechen, wie kann da konkret Prävention aussehen, oder was kann man da auch als Mann machen, um so Situationen , auch für fremde Frauen, zu verbessern- sogar super legitim

Nun, bei einem allgemeinen ich fühl mich unwohl kann man nur sehr schwer einen Hebel ansetzen um zu schauen was geändert werden kann. Bei konkreten Beispielen kann man schauen was kann in dieser oder jener Situation getan werden.

Und es wird auch Situationen geben wo das Unwohlsein/Angst zwar erklärbar aber unbegründet ist. Wie viele Menschen haben Angst vor Schlangen....auch hier in D. Sicher kann etwas passieren aber ist eher die Ausnahme.
Also wenn das Gefühl der Unsicherheit auch dann auftritt wo es gar keinen Grund gibt...(helle Plätze, gut überwacht, noch nie was passiert) da kann dann auch nichts gegen dieses Gefühl getan werden.

11.09.2025 18:10 • #6201

Fenjal
Zitat von Brightness2:
Die Frage fängt viel früher an. Wieso hat die Frau gerade diesen Typen ausgewählt, um mit ihm zusammen neues Leben in die Welt zu setzen. Solche Typen mutieren ja selten urplötzlich zu irgendwelchen respektlosen Einzellern sondern trainieren das jahrelang im Umgang mit eben diesen Frauen. Warum darf der dann in dein Bett?

Sehr, sehr richtig, ins Bett kann er noch dürfen, aber nie- niemals seine Gene weitergeben, was die Frau reitet, kann nur der Wunsch nach Mutterschaft sein, völlig egal durch wen.
Und genau soetwas werde ich nie verstehen.

11.09.2025 18:14 • #6202

D
Zitat von Balu85:
Was aber dann das wirtschaftliche aus für eine sehr große Branche wäre. Ich geh je kaum weg (Arbeit/Kind)....aber aller paar Wochen mal mit einem ...

Ich finde ja jetzt nicht, dass es eine große Herausforderung ist, sich über Antifeminismus zu informieren, aber bitte sehr:
In der Manosphere ist der Glaube verbreitet, Feministinnen und politische Korrektheit würden die Wahrheit verdecken. Sie leben in der Vorstellung, dass die Gesellschaft von feministischen Werten dominiert werde und Männer Opfer einer männerfeindlichen Kultur seien, die sie bekämpfen müssten, um ihre Existenz zu schützen.[18] Der Schweregrad des Antifeminismus, der innerhalb dieser Gemeinschaften vertreten wird, ist unterschiedlich, wobei einige für einen ziemlich milden S. eintreten und andere extremen Hass verherrlichen.[19] Ebenso sind Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Gruppen der Manosphere weit verbreitet und die empfundene Bedrohung gegenüber der „westlichen Zivilisation“ ist Gegenstand ihrer Postings.[19][12] Die soziale Schicht ist in manchen Teilen der Manosphere ein Thema, wie bei MRAs. Ökonomische Probleme werden dabei häufig Frauen oder dem Feminismus angelastet. Bei den PUA ist die soziale Schicht hingegen kein Thema der Postings.[20]
Die Journalistin und Autorin Laura Bates sieht dabei die Begriffe Social Justice Warrior, Generation Snowflake und Feminazi als Teil der Sprache der Manosphere, die sie gegen ihre Gegner richten.[21]
Die Begriffe „Alpha-Mann“ und „Beta-Mann“ sind in der Manosphere gebräuchlich.[8][22][23][24] Die Manosphere geht hierbei von einem naiven biologischen Determinismus bzw. einer oberflächlichen Interpretation der evolutionären Psychologie aus, wonach Frauen „irrational, hypergam und fest verdrahtet, sich mit Alpha-Männern zu paaren“ seien und „dominiert“ werden müssten. Dabei werden sozialkonstruktivistische Interpretationen kaum bis gar nicht beachtet. Diese Rhetorik entstand zunächst in Pick-Up-Artist-Communities, breitete sich aber später auch in anderen Bereichen der Manosphere wie auch außerhalb der Manosphere im Mainstream-Bereich des Internets aus.[8]
In einem Post des Urhebers des antifeministischen Subreddits „/r/TheRedPill“ wurde ein Narrativ aufgebaut, wonach Feminismus eine „S. Strategie“ sei, die Frauen in die „bestmögliche Lage“ versetze, Partner mit den „besten Genen“ zu erhalten. Die „Rote Pille“ wurde demzufolge als die daran angepasste „S. Strategie der Männer“ dargestellt. Mitglieder des Forums wurden gedrängt, diese Sichtweise zu einer „Philosophie“ zu machen. Diese Rhetorik diente laut den Soziologen Dignam und Rohlinger auch dazu, eine kollektive Identität zu schaffen, die Mitglieder auf individualistische Lösungsansätze für ihre Probleme zu fokussieren, und um den Feminismus zum Feindbild und zur Projektionsfläche zu machen.[13]
Einige Teile der Manosphere wie die MGTOW oder PUA sind libertär bzw. sehen eine solidarische, geschlechtergerechte Gesellschaft und Sozialversicherungen wie bezahlten Mutterschaftsurlaub negativ. Die mit den Sozialversicherungen verbundene ökonomische Unabhängigkeit von Frauen und die Gleichstellung der Geschlechter wird von den PUAs als nicht erstrebenswert angesehen, da Frauen so weniger Anreiz hätten, sich an Männer zu binden und weniger zugänglich für die „Taktiken“ der PUAs seinen.[25]

11.09.2025 18:15 • #6203

E-Claire
Zitat von Balu85:
Hmm...ja...aber ohne jetzt etwas kleinreden zu wollen. Empfinden hat eben erst einmal nur etwas mit einem Gefühl zu tun.

Das heißt Du schreibst hier aus sachlich abgrenzbaren total naturwissenschaftlichen Gründen mit?

Oh boy.

11.09.2025 18:17 • #6204

E-Claire
Zitat von Balu85:
willst'e nen Keks?

Entwertung.

Edit: war nur Spaß, richtig?

11.09.2025 18:18 • #6205

D
Zitat von Fenjal:
Sehr, sehr richtig, ins Bett kann er noch dürfen, aber nie- niemals seine Gene weitergeben

Warum soll so einer ins Bett dürfen?

11.09.2025 18:21 • #6206

Balu85
Zitat von E-Claire:
Entwertung.

Edit: war nur Spaß, richtig?

sagt die Richtige:
Zitat von E-Claire:
Oh boy.

Zitat von E-Claire:
Das heißt Du schreibst hier aus sachlich abgrenzbaren total naturwissenschaftlichen Gründen mit?

Sorry, am Thema vorbei. Versuche es bitte noch einmal.

11.09.2025 18:24 • x 1 #6207

E-Claire
Zitat von Brightness2:
Die Frage fängt viel früher an. Wieso hat die Frau gerade diesen Typen ausgewählt, um mit ihm zusammen neues Leben in die Welt zu setzen. Solche Typen mutieren ja selten urplötzlich zu irgendwelchen respektlosen Einzellern sondern trainieren das jahrelang im Umgang mit eben diesen Frauen. Warum darf der dann in dein Bett?

Ehrliche Antwort: Das ist tatsächlich in meinen Augen davon getragen, mögliche strukturelle Problem zu individualisieren.

Es ist völlig ok die Frage nach dem Eigenanteil aufzuwerfen, aber insbesondere der französischen Bewegung würde ich internalisierte Misogynie unterstellen, weil diese unter französischen (sozialisiert) Frauen noch so viel stärker ist.

Nein, strukturelle Probleme sind nicht dadurch zu lösen, daß die einzelne nur eine bessere Auswahl betreiben müsste.
eine solche Haltung bedeutet in meinen Augen nur, daß es da ein ungesehenes Privileg gibt.

11.09.2025 18:24 • #6208

Balu85
Zitat von Deejay:
Ich finde ja jetzt nicht, dass es eine große Herausforderung ist, sich über Antifeminismus zu informieren, aber bitte sehr:

ich fragte nicht danach ob du mir schön was zitieren kannst, sondern du sagst erkennt man alles und haust ja auch gleich mit steilen Forderungen um dich. Aber teilweise kann man ja den Eindruck gewinnen, das jegliche Kritik oder auch schon nicht zustimmen als antifeministisch betrachtet wird.

11.09.2025 18:27 • x 1 #6209

Fenjal
Zitat von cline:
Das ist genau der Punkt den ich nicht verstehe. Leben wirklich alle (außer mir) in Brennpunkten?

Ich lebe auch nicht in Brennpunkten. In der Dämmerung und nachts bin ich schon mal im Gelände, Angst braucht man nicht zu haben, Tiere meiden den Mensch , ganz im Gegenteil, je weniger man Präsenz zeigt, umso näher kann man ihnen kommen.
Angst spielt sich oft im Kopf ab.

11.09.2025 18:27 • x 1 #6210

A

x 4