12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

E-Claire
@Balu85 oh boy ist kein spaß.

Damit würde ich nie Spaß betreiben, Du liest mich ganz offensichtlich sehr falsch.

oh boy ist Aussage dessen, daß ich nicht fassen kann, wie unbesehen dein Privileg ist und wie sehr du bei einer Sache mit diskutierst von der du freundlich formuliert sehr wenig verstehst.

Oh boy ist Platzhalter für, ach da bist du, warte mal lass mich da mal zurückdenken.

Aber hübsch zu sehen, wie du es auffasst, denn natürlich hat oh boy auch die Aufgabe möglichst wenig feindselig auf Männer zu wirken, wenn Du unter Frauen in diesem Thread fragen würdest, die sehen/lesen oh boy anders, keine davon spaßig.

11.09.2025 18:29 • #6211

B
Zitat von E-Claire:
Edit: war nur Spaß, richtig?

Schätze es war der pawlowsche Papa-Reflex auf infantile Auswüchse.
Zitat von Deejay:
Warum soll so einer ins Bett dürfen?

Aus dem gleichen Grund aus dem du glaubst, es sei normal mit solchen Typen Körperflüssigkeiten auszutauschen.
Zitat von E-Claire:
Es ist völlig ok die Frage nach dem Eigenanteil aufzuwerfen, aber insbesondere der französischen Bewegung würde ich internalisierte Misogynie unterstellen, weil diese unter französischen (sozialisiert) Frauen noch so viel stärker ist.

Ich kann -und will- meine Prägung halt nicht verleugnen. Gibt schon verschiedene Richtungen, war ja auch schon meine Frage. Ich sehe es weniger als internalisierte Misogynie (obwohl ich da gerade hier in der Diskussion, naja, ok, da merk ich schon so Aufwallungen...) als viel mehr ein Gegenpunkt zu den streckenweise arg pauschalen bis zur Unkenntlichkeit der Punkte undifferenzierten shout-outs.

11.09.2025 18:34 • x 1 #6212

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

E-Claire
Zitat von Balu85:
Sorry, am Thema vorbei. Versuche es bitte noch einmal.

na gut, dann halt was machst du denn bitte hier? Wie kommst du denn darauf über Feminismus mit diskutieren zu wollen ohne die Namen der Männer, die Dein Umgangsrecht erkämpft haben, zu kennen?

Und mit Verlaub sorry am Thema vorbei ist aggressiv, misogyn und du bist schlicht Teil des Problems.
Es ist aber vor allem eins, es ist der Versuch mit Aggression zu vertuschen, warum es eigentlich am Thema vorbei ist. Kannst Du gerne machen, ich stelle hier nur heraus, daß, wenn es zur Sache geht und Du keine Argumente hast, Du eben mich gern vom Schulhof vertreiben möchtest, indem du Dich aufplusterst wie ein roter Panda oder eben persönlich wirst, sachlich hast Du mir bisher nichts entgegengesetzt,

Und jetzt noch mal, vielleicht nicht jeder Mann, jetzt gerade auch Du.

11.09.2025 18:35 • x 1 #6213

FrankM
Zitat von Deejay:
Das wird nix mehr.

Du erwartest doch nicht wirklich, dass man dich ernst nimmt, wenn du hier Seitenlang die Karikatur einer Feministin gibst.

11.09.2025 18:35 • x 5 #6214

D
Zitat von Balu85:
sagt die Richtige:

Oooch. Komm, lach doch mal!

11.09.2025 18:36 • #6215

D
Zitat von Balu85:
ich fragte nicht danach ob du mir schön was zitieren kannst, s

Du musst es halt mal lesen, wenn du Wissen erlangen willst.

11.09.2025 18:38 • #6216

F
Zitat von Lizzzy:
Gerade häusliche Gewalt im privaten Umfeld passiert oft unter Alk.

Ja.
Auch S*xualdelikte passieren weitaus öfter Zuhause als in der Öffentlichkeit. Deswegen verbiete ich aber nicht geschlechtergemischtes Wohnen.

Der öffentliche Raum ist m.E. aber ein anderer Schnack.
1. Straftaten (Gewalt, aber häufiger auch Belästigung und Sachbeschädigung) - den Schaden haben die betroffenen Opfer.
2. Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche - Normalisierung von Suff und Konsum von Rauschmitteln.
3. Verschmutzung der öffentlichen Bereiche und Verkehrsmittel durch Müll und Ausscheidungen, dies gilt insbesondere bei Großveranstaltungen wie Karneval, Fußball und Silvesterkram.
4. Lärmbelästigung und Pöbeleien durch Betrunkene.
5. Kosten für das Gesundheitssystem (laut WHO in Deutschland ca. 57 Milliarden pro Jahr für die Folgen von Alkkonsum).

Aber gut, anderer Vorschlag:
Alkkram wird nicht mehr subventioniert und die Steuer erhöht. Ist in diesem Land hier eh überfällig.
Wird aber kaum passieren, da in der Poltik biertrinkende Männer sitzen ( ) wie etwa ein Günther Felßner, der einst verlauten ließ: Politik ohne Alk ist möglich, aber sinnlos.

11.09.2025 18:39 • x 1 #6217

E-Claire
Zitat von Brightness2:
Ich sehe es weniger als internalisierte Misogynie (obwohl ich da gerade hier in der Diskussion, naja, ok, da merk ich schon so Aufwallungen...) als viel mehr ein Gegenpunkt zu den streckenweise arg pauschalen bis zur Unkenntlichkeit der Punkte undifferenzierten shout-outs.

als ex DDR-Braut hat mir das auch nicht gefallen, ich sag auch nicht, dass es jetzt gerade stimmt, aber, wenn ich so frei sein darf, doch Du hast da was.

Und vielleicht sind die blinden Flecken der französisch sozialisierten wie der sozialistisch (schon sehr gleich) Frauen ähnlich, aber meiner Meinung nach, würde ich da hinschauen. Wir können auch gern den Deal machen, daß wenn es mir auffällt, zitiere ich es ohne Kommentar..

11.09.2025 18:39 • x 1 #6218

D
Zitat von FrankM:
Du erwartest doch nicht wirklich, dass man dich ernst nimmt, wenn du hier Seitenlang die Karikatur einer Feministin gibst.

Das habe ich längst aufgegeben. Ich nehme Leute wie dich allerdings auch nicht ernst. Auf weiteres fröhliches Nichternstnehmen.

11.09.2025 18:39 • x 1 #6219

D
Zitat von E-Claire:
Du eben mich gern vom Schulhof vertreiben möchtest, indem du Dich aufplusterst wie ein roter Panda oder eben persönlich wirst, sachlich hast Du mir bisher nichts entgegengesetzt,

Und nur darum gehts.

11.09.2025 18:43 • x 1 #6220

Fenjal
@Florentine Wir sind mündige Bürger und ich glaube nicht, dass mir jemand vorschreiben sollte keinen cidre auf dem Dorffest zu trinken, wenn das verdampfen von Hanf legal ist.

11.09.2025 18:44 • #6221

E-Claire
Zitat von FrankM:

Wen Du sie nicht ernst nimmst, Deine Sache, ich nehme Deejay schon Ernst.
Und wenn das Deine Erwartung ist, ist ja ok, aber meinst nicht du könntest genau das schreiben. du nimmst sie nicht Ernst.

11.09.2025 18:44 • x 1 #6222

FrankM
.
Zitat von Balu85:
Oh jetzt bin ich mal neugierig. Woran erkennst du denn antifeministisches Gebaren? Ich gehe ja davon aus das ich deiner Ansicht nach auch dazu zähle

Du bist hier quasi per Geschlecht das Feindbild, da kannst du schreiben was du willst, du bist immer der Buhmann.

11.09.2025 18:46 • x 3 #6223

Fenjal
@E-Claire deejay ist weiblich? Warum steht im Profil dann männlich?

11.09.2025 18:48 • #6224

E-Claire
Zitat von FrankM:
Du bist hier quasi per Geschlecht das Feindbild, da kannst du schreiben was du willst, du bist immer der Buhmann.

Ach jetzt doch all men und ich dachte immer es hieße, nicht jeder Mann.

11.09.2025 18:49 • #6225

A

x 4