12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

D
Zitat von E-Claire:
also Männer, die Frauen sagen wollen, welche Frauen die richtigen für den Feminismus sind, hm, schon mal etwas von mansplaining gehört?

Oder sie protzen mit der Freundin, die mit Feminismus nichts anfangen kann und eine Krise bekommt, wenn er Frauenarbeiten erledigen will

11.09.2025 20:04 • x 4 #6256

Balu85
Zitat von E-Claire:
Und hey, Du bist, so scheint es, da offener als ich, ich denke nur auch, dein Engagement hier hat dir nicht unbedingt einen Gefallen getan.

Weil? Ich hab mich hier nicht angemeldet um jemanden kennenzulernen. Also habe ich, auf rein freundschaftlicher Ebene. Manche Kontakte bestehen noch, andere sind wieder ausgelaufen. Ist halt so.

11.09.2025 20:05 • x 1 #6257

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

D
Zitat von Balu85:
nur damit du etwas besser schlafen kannst, ich zumindest stehe der Datingwelt nur rein statistisch zur Verfügung.

Ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber ok, besser als nichts.
Zitat von Balu85:
Dir ist aber klar, so unschön sich das für dich anhört (was der Typ da sagte) das diese Gerede vor den Kumpels in aller Regel nur leere Worte sind.

Trotzdem. Wer mit den Kumpels so redet, wird bei der Freundin nicht zu einem Goethe.

11.09.2025 20:07 • x 2 #6258

D
Zitat von E-Claire:
Okay und sonst so? also ich meine was passiert dann? Der Himmel stürzt ein?

Dann fällt in China ein Sack Reis um.

11.09.2025 20:11 • x 1 #6259

Balu85
Zitat von Deejay:
Trotzdem. Wer mit den Kumpels so redet, wird bei der Freundin nicht zu einem Goethe.

Neee, da hast du recht ein Goethe sicher nicht....Schiller auch ni, ein Bushido vielleicht...ach ne, das ist ja auch schon wieder ewig her. Dennoch glaube ich das der Großteil die A-Karte hat wenn die Freundin das mit anhört. Aber vielleicht auch nicht, weil sie es nicht anders kennt und meint das muss so sein. Hättest ihn ja fragen können.

11.09.2025 20:11 • #6260

E-Claire
Zitat von Deejay:
Dann fällt in China ein Sack Reis um.

naja oder sie werden halt böse!

11.09.2025 20:16 • x 1 #6261

E-Claire
Zitat von Balu85:
Dir ist aber klar, so unschön sich das für dich anhört (was der Typ da sagte) das diese Gerede vor den Kumpels in aller Regel nur leere Worte sind.

Sorry, aber wie kommt denn so ein Typ darauf, daß es ok ist vor seinen Freunden so zu reden, was geht denn bei Euch ab?

Wenn mir ne Freundin erzählt, alle Männer sind (sh*tty) dann greife ich doch ein und sage, eh, nur weil Du da gerade nicht mit Dir selbst klar kommst, sind nicht alle Männer so und dann sage ich, Du sag mal, was ist denn mit Dir (!) los.

Und mit Verlaub aber ich bin hier seit 2013 und Du wirst nicht einen einzigen Beitrag von mir finden, in dem ich so etwas gut geheißen hätte. Internalisierte Misogynie ja absolut, bin ich nicht stolz drauf, aber ich hab mir noch nie von anderen Frauen angehört, daß alle Männer sh'tty sind. Würde ich nie tun.

also wie geht das, so etwas vor seinen Kumpels zu sagen? Leere Worte hin oder her, warum sagt dann keiner der Kumpels da was.

Ist das, das gleiche Prinzip, warum keiner von Euch weiß, wie die Männer hießen, die für euch das gemeinsame Sorgerecht erstritten haben?
aber jede Frau wenigstens drei große Feministinnen benennen kann?

Ich check es nicht, was läuft denn da bei Euch. Wieso ist das bitte ok?

11.09.2025 20:24 • x 3 #6262

Balu85
Zitat von E-Claire:
Sorry, aber wie kommt denn so ein Typ darauf, daß es ok ist vor seinen Freunden so zu reden, was geht denn bei Euch ab?

Keine Ahnung....woher soll ich wissen was ihn dazu bewogen hat. Oder warum seine Freunde das abfeiern.
Zitat von E-Claire:
Und mit Verlaub aber ich bin hier seit 2013 und Du wirst nicht einen einzigen Beitrag von mir finden, in dem ich so etwas gut geheißen hätte. Internalisierte Misogynie ja absolut, bin ich nicht stolz drauf, aber ich hab mir noch nie von anderen Frauen angehört, daß alle Männer sh'tty sind. Würde ich nie tun.

hat dir doch auch niemand unterstellt oder?

11.09.2025 20:30 • #6263

E-Claire
Zitat von Balu85:
Keine Ahnung....woher soll ich wissen was ihn dazu bewogen hat. Oder warum seine Freunde das abfeiern.

Fair, aber warst Du schon mal in der Situation, daß ein Kumpel sich abfällig über (die) Frauen geäußert hat?

Zitat von Balu85:
hat dir doch auch niemand unterstellt oder?

Missverständnis sondern ich äußere mich halt nicht so und ich möchte, daß auch nicht von anderen hören. Ich bin sicher nicht fehlerfrei, aber es diente nur zur Illustration, daß ich so etwas nicht unterstütze.

Warst du nicht einverstanden, damit Frauen Opferhaltung zu unterstellen?

11.09.2025 20:40 • #6264

Beholder
Ich finde @Florentine hat vorhin einen guten Ansatz verfolgt. Ihr ging es vorrangig um eine praktikable Lösung eines Problems.

Da eine generelle Geschlechterdebatte zu vielseitig ist, sollte man sich vorerst auf einzelne Punkte konzentrieren. Zum Beispiel:

Die meisten Gewalttaten werden von Männern begangen. Das ist ein Fakt.

Welche Möglichkeiten fallen euch ein dem entgegenzuwirken.

PS:

Bitte keine Sippenhaft-Lösungen ala Ausgangssperre für alle Männer ab 20:00 Uhr.

11.09.2025 20:41 • #6265

NurBen
Zitat von E-Claire:
und diese Anmerkung zeigt mal wieder, warum ihr Jungs echt dringend ne eigene Bewegung braucht.

Haben wir doch, sogar mehrere, aber die passen euch ja nicht

11.09.2025 20:47 • #6266

Pippa
Zitat von Beholder:

Heimwegtelefon:

030 1207 4182 (deutschlandweit)

11.09.2025 20:52 • #6267

D
Zitat von Balu85:
Keine Ahnung.

Umd dann hat man wieder keine Ahnung. Und so ist das immer. Zuerst wird es als vollkommen normal hingestellt und auf Nachfrage hat man nichts damit zu tun.

11.09.2025 21:02 • x 1 #6268

D
Zitat von Beholder:
Da eine generelle Geschlechterdebatte zu vielseitig ist, sollte man sich vorerst auf einzelne Punkte konzentrieren. Zum Beispiel:

Für Frauen ist eine Geschlechterdebatte überhaupt nicht zu vielseitig, warum muss eine Diskussion denn unbedingt nach unten korrigiert werden? Gerne fünf, sechs Themen parallel, und bitte nicht immer wieder von vorne anfangen.
Zitat von Beholder:
Die meisten Gewalttaten werden von Männern begangen. Das ist ein Fakt.

Zitat von Beholder:

Was ist denn erlaubt?

11.09.2025 21:09 • x 1 #6269

Beholder
@Deejay
Zitat von Deejay:
Für Frauen ist eine Geschlechterdebatte überhaupt nicht zu vielseitig, warum muss eine Diskussion denn unbedingt nach unten korrigiert werden? Gerne fünf, sechs Themen parallel, und bitte nicht immer wieder von vorne anfangen.

Weil man dann nicht innerhalb des übergeordneten Themas zwischen den Unterpunkten hin und herspringen kann. Das verwässerte die Diskussion und führt nur zu Missverständnissen und man redet oft aneinander vorbei.

Zitat von Deejay:
Was ist denn erlaubt?

Alles was hilft und effektiv ist. Am besten zielgerichtet, wenn es geht präventiv und nicht gesetzeswidrig.

11.09.2025 21:17 • x 1 #6270

A

x 4