E-Claire
- 10289
- 26266
E-Claire
Zitat von Beholder:Bitte keine Sippenhaft-Lösungen ala Ausgangssperre für alle Männer ab 20:00 Uhr.
Deejay
Zitat von Beholder:@Deejay Weil man dann nicht innerhalb des übergeordneten Themas zwischen den Unterpunkten hin und herspringen kann. Das verwässerte die Diskussion ...
Balu85
Zitat von E-Claire:Fair, aber warst Du schon mal in der Situation, daß ein Kumpel sich abfällig über (die) Frauen geäußert hat?
Zitat von E-Claire:Missverständnis sondern ich äußere mich halt nicht so und ich möchte, daß auch nicht von anderen hören
Zitat von E-Claire:Warst du nicht einverstanden, damit Frauen Opferhaltung zu unterstellen?
Zitat von NurBen:Haben wir doch, sogar mehrere, aber die passen euch ja nicht
Zitat von Deejay:Umd dann hat man wieder keine Ahnung. Und so ist das immer. Zuerst wird es als vollkommen normal hingestellt und auf Nachfrage hat man nichts damit zu tun.
NurBen
Zitat von E-Claire:obwohl es Ausgangssperren durchaus gibt, von vorherein auszuschließen begründet
Deejay
Zitat von Beholder:Die meisten Gewalttaten werden von Männern begangen. Das ist ein Fakt.
Welche Möglichkeiten fallen euch ein dem entgegenzuwirken.
E-Claire
Zitat von NurBen:Weil es gegen Grundrechte verstößt, daher dürfen solche Maßnahmen nur ergriffen werden, wenn eine Ausnahmesituation vorliegt, die eine Ausgangssperre begründet.
E-Claire
Zitat von Balu85:Nicht wirklich, bzw. wenn es ein Freund ist weiß ich auch nen blöden Spruch einzuordnen.
NurBen
Zitat von Deejay:Man kann wohl gar nichts dagegen tun. Jedenfalls nichts, was gesetzeskonform wäre. Also...
Beholder
Zitat von E-Claire:In der Pandemie gab es eine Ausgangssperre für alle
Zitat von E-Claire:Ausgangssperren sind nicht völlig unbekannt, meist sollen Opfer beschützt werden, es ist häufig ok einer schützenswerten Gruppe zu sagen , hey geh bitte überhaupt nicht aus oder nicht da oder dort hin
Beholder
Balu85
Zitat von E-Claire:aber mich interessiert, wie eine solche Lösung, obwohl es Ausgangssperren durchaus gibt, von vorherein auszuschließen begründet wird.
Zitat von Deejay:Man kann wohl gar nichts dagegen tun. Jedenfalls nichts, was gesetzeskonform wäre. Also...
Zitat von E-Claire:Einzuordnen, daß heißt Du sagt dann nichts?
Brightness2
Zitat von E-Claire:worum es mir geht, Ausgangssperren sind nicht völlig unbekannt, meist sollen Opfer beschützt werden, es ist häufig ok einer schützenswerten Gruppe zu sagen , hey geh bitte überhaupt nicht aus oder nicht da oder dort hin also woher kommt denn bitte ein Ausgangssperre für Männer ab 20 uhr vorübergehend sollte von vorherein ausgeschlossen sein.
Zitat von E-Claire:Ich bin keine Befürworterin, aber warum das Prinzip ausschließen...
Deejay
Zitat von Beholder:Bist du an einer Lösung interessiert?
sinnet
Balu85
Zitat von sinnet:Ich fasse es nicht, schon drei ERNSTHAFTE Antwortbeiträge zur Ausgangsperre.