SchlittenEngel
- 4930
- 15970
SchlittenEngel
Deejay
Zitat von Balu85:hm....ich denke das ein signifikanter Teil der Gewalt gegen Frauen im häuslichen Umfeld stattfindet...oder irre ich da?
Zitat von Balu85:Lassen wir doch mal die Gesetze aus dem Spiel und begeben uns gedanklich in einen rechtfreien Raum und du darfst festlegen was passiert. Was würdest du tun.....?
Beholder
Zitat von Deejay:Jetzt nicht mehr
Deejay
Zitat von Beholder:Welcome to Igno-Valley...
Fenjal
Zitat von Deejay:Wir haben bei Frauen häufiger im privaten Umfeld eine Überforderungssituation oder auch eine Situation der Opferwerdung in der Vergangenheit,
Brightness2
Zitat von SchlittenEngel:Wenn man allerdings mal über den Tellerand Deutschlands hinaus sieht, stellt man fest, dass die sichersten Länder für Frauen ( Dänemark, Island, Finnland....) die sind, die auch grundsätzlich hohen Wert auf Gleichberechtigung legen, bzw. eine sehr fördernde Haltung gegenüber Rechten von und Ermächtigung für Frauen in Politik und Beruf haben. Upps.
Deejay
Zitat von Balu85:Opferhaltung gibt es auf beiden Seiten.
Deejay
Zitat von Fenjal:Keine Frau muss bei einem Schläger hocken.
1 Übergriff und der Typ kann gehen,
sinnet
E-Claire
Zitat von Deejay:Jetzt nicht mehr
Balu85
Zitat von SchlittenEngel:Ich weiß zwar, dass es nicht ernst gemeint war, aber tatsächlich hat die Ausgangssperre damals zu einem dtl. Anstieg von häuslicher Gewalt geführt...
Zitat von Deejay:Ich hatte schon immer ein Problem mit diesen Der Pate- Filmen, konnte nie hinsehen, wenn es gewalttechnisch ans Eingemachte ging. Ich verabscheue Schusswaffen enorm. Einmal jedoch habe ich tatsächlich folgendes geträumt: ich ging auf einen Raum zu, hinter dessen verschlossenenen Türen sich Mafia -Leute befanden. Ich öffnete die Tür, zog meine Pistole aus der Hosentasche und ballerte in die Menge, bis alle tot am Boden lagen und sich nicht mehr rührten. Ganz ehrlich? War ein gutes Gefühl. Zumindest in dem Traum. Im echten Leben würde ich das gar nicht bringen. Und nicht bringen wollen. Zumal mir die Vernunft sagt, dass Mord und Totschlag keine Lösung sind.
Zitat von Fenjal:Täter einer höheren Strafe zuführen, Übergriffe nicht bagatellisieren, sondern hart bestrafen, unabhängig von Alter oder Herkunft.
Zitat von Deejay:Finde ich nicht richtig. Auf der einen Seite haben wir die Frauen. Das Geschlecht, das seit Jahrtausenden unterdrückt wird und in Ländern wie Afghanistan noch immer unterdrückt wird. Das ist keine Opferhaltung. Das sind Opfer. Mordopfer. Opfer von Ungerechtigkeit. Opfer von geschlechtsspezifischer Gewalt.
Brightness2
Zitat von sinnet:Welche Vorschläge haben Männer, damit Männer nicht mehr zu Tätern werden? Für Frauenverhalten lese ich hier immer so viele schöne Verbesserungsvorschläge und bin daher schon ganz gespannt auf die konstruktiven Lösungsansätze.
Zitat von E-Claire:LOL, I see you.
Fenjal
Zitat von Deejay:Was machst du, wenn der Typ nicht geht? Kleines Duell mit Küchenmessern? Eine Freundin von mir hat sich einen ganzen Tag lang im Kinderzimmer eingeschlossen. Meinst du , das hat sie aus Spaß gemacht?
unbel-Leberwurs.
Zitat von SchlittenEngel:
Ist die Häufigkeit denn relevant? Es geht doch darum, dass es eine Einschränkung ist.
SchlittenEngel
Zitat von unbel-Leberwurst:Wieso lassen wir die Gefragte nicht einfach mal antworten?