Zitat von SchlittenEngel: Ich weiß zwar, dass es nicht ernst gemeint war, aber tatsächlich hat die Ausgangssperre damals zu einem dtl. Anstieg von häuslicher Gewalt geführt...
Falls du damit meinen Beitrag meinst, wieso denkst du das dass nicht ernst gemeint war?
Zitat von Deejay: Ich hatte schon immer ein Problem mit diesen "Der Pate"- Filmen, konnte nie hinsehen, wenn es gewalttechnisch ans Eingemachte ging. Ich verabscheue Schusswaffen enorm. Einmal jedoch habe ich tatsächlich folgendes geträumt: ich ging auf einen Raum zu, hinter dessen verschlossenenen Türen sich Mafia -Leute befanden. Ich öffnete die Tür, zog meine Pistole aus der Hosentasche und ballerte in die Menge, bis alle tot am Boden lagen und sich nicht mehr rührten. Ganz ehrlich? War ein gutes Gefühl. Zumindest in dem Traum. Im echten Leben würde ich das gar nicht bringen. Und nicht bringen wollen. Zumal mir die Vernunft sagt, dass Mord und Totschlag keine Lösung sind.
OK, interessanter Traum aber das beantwortet die Frage nicht. Oder willst du damit sagen das du, wenn du es im RL könntest alle erschießen würdest? Ich denke nicht?
Zitat von Fenjal: Täter einer höheren Strafe zuführen, Übergriffe nicht bagatellisieren, sondern hart bestrafen, unabhängig von Alter oder Herkunft.
Das ist so ein Punkt. Für mein empfinden gibt es viel zu viel "du du, mach das bitte nicht noch einmal". Bevor wirklich eine Bestrafung erfolgt haben die meisten schon gelernt das sie mit sehr viel durchkommen.
Früher gab es mal einen "Täter-Opfer-Ausgleich" bei einfacher KV...kannste voll vergessen. Lippenbekenntnis und das war's.
Zitat von Deejay: Finde ich nicht richtig. Auf der einen Seite haben wir die Frauen. Das Geschlecht, das seit Jahrtausenden unterdrückt wird und in Ländern wie Afghanistan noch immer unterdrückt wird. Das ist keine Opferhaltung. Das sind Opfer. Mordopfer. Opfer von Ungerechtigkeit. Opfer von geschlechtsspezifischer Gewalt.
Bereits ganz am Anfang fragte ich in diesem Thema um was es geht, D im Jahr 2025 oder in welchen Rahmen man sich bewegt. Geografisch wie zeitlich. Keine Ahnung....aber hat hier irgendjemand abgestritten das es 1956 in Deutschland bescheidener war? Oder gesagt das es in Afgahnistan heute alles gut ist? Hat hier jemand gefordert das der Mann doch bitte zu entscheiden hat ob seine Frau arbeiten darf oder ein eigenes Konto haben darf?
Mir ist klar das es gleich wieder völlig anders ausgelegt werden wird, aber die Anzahl der Toiletten mit den "Rechten der Frauen" in Afgahnisten gleichwertig zu betrachten finde ich schon etwas schräg.
Und ebenso wie ja vielleicht nicht alle Männer gleich sind, sind es auch nicht alle Frauen....und es gibt auch Frauen die sich in der Opferrolle sehr wohl fühlen, Männer natürlich auch.