12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

S
@Balu85
Zitat von Balu85:
Falls du damit meinen Beitrag meinst, wieso denkst du das dass nicht ernst gemeint war?

Nein, ich meinte die generelle Diskussion um die Ausgangssperre.

11.09.2025 22:50 • x 1 #6301

N
Hier mal ein schönes Beispiel warum es absolut notwendig ist, dass Frauen in allen Gremien vertreten sind.
Vor allem dort, wo Geld und Macht verteilt werden.
Notfalls auch per Quote.
https://youtube.com/shorts/pwZttcdUZH4?...opYxnQMK3S

11.09.2025 22:53 • #6302

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

D
Zitat von Balu85:
Oder willst du damit sagen das du, wenn du es im RL könntest alle erschießen würdest? Ich denke nicht?

Ich könnte ja. Tue es aber nicht. Das ist ja gerade das Ding. Männer wie Frauen haben beide die Möglichkeit, mit einer Waffe einen anderen Menschen umzubringen. Aber nur Männer ballern und stechen um sich. Egal, ob sie dafür ins Gefängnis gehen. Würde mich wirklich mal interessieren, warum Männer da so hemmungslos agieren. Als ob es keinen Morgen gäbe.
Zitat von Balu85:
Für mein empfinden gibt es viel zu viel du du, mach das bitte nicht noch einmal.

Wer ist in dem Fall du, du?
Zitat von Balu85:
Früher gab es mal einen Täter-Opfer-Ausgleich bei einfacher KV...kannste voll vergessen. Lippenbekenntnis und das war's.

KV?
Zitat von Balu85:
Bereits ganz am Anfang fragte ich in diesem Thema um was es geht, D im Jahr 2025 oder in welchen Rahmen man sich bewegt.

Es geht um D 2025. Auch.

11.09.2025 23:00 • #6303

D
Zitat von Brightness2:
nicht Täter-Männer?

Nicht Täter-Männer, süß, brightness

11.09.2025 23:02 • x 1 #6304

D
Zitat von Brightness2:
Als Frau will ich doch auch nicht zu meinen Nicht-Täter-Skills bezüglich Beate Zschäpe, Ulrike Meinhof oder anderen weiblichen Verbrecherinnen befragt werden.

Dann hast du aber wenig Fantasie, wenig Vorstellungsvermögen und wenig Antrieb, dich in andere Menschen himeinzuversetzen. Also weder Willen, noch Können.

11.09.2025 23:07 • x 1 #6305

Balu85
Zitat von Deejay:
Ich könnte ja.

Ja natürlich könnte das jeder, also theoretisch. Mit den richtigen Verbindungen sollte man auch an eine Waffe rankommen. Geht aber auch mit anderen Dingen, Messer usw.
Zitat von Deejay:
Tue es aber nicht.

Ja, und ganz viele Männer auch nicht. Hast du schon einmal geschossen? Auf einem Schießstand meine ich.
Ich denke das selbst diejenigen die öfter schießen nicht so ohne weiteres einen Menschen erschießen könnten.
Zitat von Deejay:
Wer ist in dem Fall du, du?

Na die Täter. Gerade bei Jugendlichen ist es ja schwer mit einem Strafmaß. Wie will man einen 12 oder 13 jährigen bestrafen der jemand niedergestochen hat? Ich kann mich irren, aber derartig junge Täter sind nicht strafmündig.
Zitat von Deejay:
KV?

Körperverletzung. Seit dem Tag ist meine Nase etwas dicker.

11.09.2025 23:08 • #6306

Fenjal
Ausgangssperre ? Wer soll denn soetwas kontrollieren?

Risiken kann man selbst gut einschätzen, hinter jeder Ecke ein Messer zu befürchten ist der falsche Weg.

Man analysiert die Route, hält einen Notfallplan bereit, checkt die Ausrüstung, geht sicheren Schrittes auch bei Dunkelheit die Strasse entlang, Angst ist kein guter Berater.
Nicht jeder Typ, der an einer Ecke steht ist als Täter zu identifizieren.

Männer sind nicht nur Täter, Gewalt kann durchaus auch von Frauen ausgehen, soetwas habe ich selbst erlebt, eine Handgreiflichkeit einer Gattin, die Augen ihres Galans, die selbst mich schlucken ließen.

11.09.2025 23:12 • #6307

Blindfisch
Zitat von Deejay:
Dann hast du aber wenig Fantasie, wenig Vorstellungsvermögen und wenig Antrieb, dich in andere Menschen himeinzuversetzen. Also weder Willen, noch Können.

Gilt das auch für dich? Sich in die Lage der privilegierten Männer hineinzuversetzen? Die alltäglich den Laden am Laufen halten und sich den ganzen Tag anhören müssen, das sie für die Probleme der Frauen einzusetzen haben, während die Probleme der Männer egal sind?
Ich frage für einen Freund.

11.09.2025 23:13 • x 1 #6308

D
Zitat von Fenjal:
Kinderzimmer?

Ach Fenjal. Wenn sie sich im Hobbykeller oder Salon eingeschlossen hätte, könntest du meine Frage dann beantworten? Die Frage lautete: Was machst du beim Angriff Nr. 1, wenn der Typ nicht geht.
Zitat von Fenjal:
Na, offensichtlich hat sie

Ist ganz egal, was sie offensichtlich hat. Ihr Typ hat sich als bedrohliches, gewalttätiges A. entpuppt, sie das erste Mal tätlich angegriffen und geht auf deine Bitte, das Haus zu verlassen, nicht aus dem Haus. Wie reagierst du? Sags doch einfach, statt mit Floskeln um dich zu werfen.
Zitat von Fenjal:
Kurze Zündschnüre sind sowohl weiblich als auch männlich.

Und?
Zitat von Fenjal:
Jede halbwegs vernünftige Frau baut ihr Fundament nicht auf konfliktfreudige Charaktere, ich bin auch Frau, klebe nicht am männlichen Hosenbein, denn mAn ist das eines der größten Fehler, das ständige Abnicken der Galane.

Also sollte sich jede Frau, die sich in der Partnerwahl vertan hat, ihrem Schicksal fügen und sich umbringen lassen?
Du hast sinngemäß geschrieben: 1 Angriff und der Galan darf gehen.
Meine Frage war: Was tust du, wenn er nicht geht?
Deine Antwort: Ah, KINDERZIMMER!

11.09.2025 23:15 • #6309

Balu85
Zitat von Nalf:
Notfalls auch per Quote.

Aber wie willst du mit einer Quote sicherstellen das auch die richtigen Interessen vertreten werden?
z.B. wurde seit 1985 das pol. Amt welches sich mit Familie/Frauen/Jugend (gab da unterschiedliche Bezeichnungen) beschäftigt mit Frauen besetzt. Was hat es gebracht? Ein Kitaanspruch der in der Praxis nichts taugt. Oder sind dann wieder die Männer schuld die Finanzminister waren?
Ist der Umstand allein das der Frauenanteil größer oder gleichwertig dem Männeranteil ist ein Garant dafür das sich etwas tut in dem Sinne wie du und andere es euch vorstellt?

11.09.2025 23:16 • #6310

N
Zitat von Brightness2:
Als Frau will ich doch auch nicht zu meinen Nicht-Täter-Skills bezüglich Beate Zschäpe, Ulrike Meinhof oder anderen weiblichen Verbrecherinnen befragt werden. Wie sollen da beispielhaft konstruktive Lösungsansätze ausschauen?

Ich glaub ja nicht, dass Männern der Nachtschlaf geraubt wird bei weiblichem linken oder rechten Terrorismus.

Nimm doch mal ein echtes Beispiel. Z.B. die Frage, die Männer (bzw. Väter) an Frauen stellen könnten, welche Lösungsansätze es geben könnte, als Vater nach der Trennung nicht als gänzlich überflüssig bewertet zu werden.

Lösungsansatz 1: Sich während der Beziehung/Ehe als Vater unentbehrlich machen.

Lösungsansatz 2: Während der Trennung nicht die schwofeligsten Machtdemonstrationen à la mit dem Auto fährst Du jetzt nicht mehr unsere Kinder, denn da bin ich als Halter eingetragen abziehen.

Denn ich denke, in der richtigen Konstellation kann jede Frau, die eine Mutter ist, auf die Idee kommen, dass der Vater ganz weit weg von den Kindern am besten aufgehoben ist. Und genauso kann eine weibliche Täterschaft verhindert werden.

Wo ist also das Problem von Männern, Lösungsvorschläge zu dem Problem männlicher Gewalt und männlicher 6ualisierter Gewalt zu entwickeln?

Der einzige Hinderungsgrund könnte sein, dass überhaupt kein Interesse daran besteht, dieses Phänomen zu stoppen, weil von der Drohkulisse auch nicht Täter-Männer profitieren. Sonst fällt mir keiner ein.

11.09.2025 23:17 • x 4 #6311

unbel-Leberwurst
Zitat von SchlittenEngel:
@unbel-leberwurst Wer hindert sie?

Vielleicht muss sie sich erst drei Stunden die Scharmützel hier untereinander durchlesen bevor sie antwortet.
Ich würde mich über was konkretes freuen und nicht über Allgemeinplätze oder ein Verweis auf die Nichten

11.09.2025 23:20 • #6312

Pippa
Zitat von Fenjal:
Risiken kann man selbst gut einschätzen, hinter jeder Ecke ein Messer zu befürchten ist der falsche Weg.

Erst diese Woche wurde in den USA eine junge Frau in einer U-Bahn erstochen.
Der Täter saß hinter ihr. Sie hatte keine Chance und konnte das auch nicht vorhersehen.

11.09.2025 23:22 • x 3 #6313

S
@Blindfisch

Zitat von Blindfisch:
das sie für die Probleme der Frauen einzusetzen haben, während die Probleme der Männer egal sind?

Wer sagt denn, dass sie egal sind?

Aber ich zumindest kann nicht ganz nachvollziehen, warum die Probleme der Männer ausgerechnet im Thema Feminismus diskutiert werden müssen.
Wenn es da Gesprächsbedarf gibt, warum kein eigener thread ?

Ist es irgendwie nicht aushaltbar, wenn es mal nicht um Männer geht?

Frage heute zum 2. Mal und ganz für mich selbst

11.09.2025 23:24 • x 2 #6314

D
Zitat von Balu85:
Ja natürlich könnte das jeder, also theoretisch. Mit den richtigen Verbindungen sollte man auch an eine Waffe rankommen. Geht aber auch mit anderen Dingen, Messer usw.

Das weiß ich doch...
Zitat von Balu85:
Ja, und ganz viele Männer auch nicht.

Das weiß ich ebenfalls. Es ist erfreulich, dass sehr viele Männer nicht in der Lage sind, zu morden. Dennoch. Es morden genug.
Zitat von Balu85:
Hast du schon einmal geschossen? Auf einem Schießstand meine ich.

Nein, ich lehne sogar Wasserpistolen ab, ohne Witz. Bin da ganz empfindlich.
Zitat von Balu85:
Ich denke das selbst diejenigen die öfter schießen nicht so ohne weiteres einen Menschen erschießen könnten.

Das hoffe ich...
Zitat von Balu85:
Körperverletzung. Seit dem Tag ist meine Nase etwas dicker.

Ok, sorry, bin ich gerade nicht drauf gekommen. Hatte was anderes im Sinn.

11.09.2025 23:25 • #6315

A

x 4