Fenjal
- 3081
- 3433
Fenjal
Zitat von SchlittenEngel:Ist es irgendwie nicht aushaltbar, wenn es mal nicht um Männer geht?
Nalf
Zitat von Blindfisch:Gilt das auch für dich? Sich in die Lage der privilegierten Männer hineinzuversetzen? Die alltäglich den Laden am Laufen halten
SchlittenEngel
Zitat von unbel-Leberwurst:würde mich über was konkretes freuen und nicht über Allgemeinplätze oder ein Verweis auf die Nichten
Balu85
Zitat von Deejay:Was machst du beim Angriff Nr. 1, wenn der Typ nicht geht.
Zitat von Nalf:Lösungsansatz 1: Sich während der Beziehung/Ehe als Vater unentbehrlich machen.
Zitat von SchlittenEngel:Aber ich zumindest kann nicht ganz nachvollziehen, warum die Probleme der Männer ausgerechnet im Thema Feminismus diskutiert werden müssen.
Wenn es da Gesprächsbedarf gibt, warum kein eigener thread ?
Zitat von Deejay:Ok, sorry, bin ich gerade nicht drauf gekommen. Hatte was anderes im Sinn.
Zitat von Nalf:Frauen versetzen sich permanent in die Lage von Männern. Wie sonst sollten sie überleben und woher sonst kommen die passenden Weihnachtsgeschenke?
SchlittenEngel
Zitat von Pippa:Erst diese Woche wurde in den USA eine junge Frau in einer U-Bahn erstochen.
Der Täter saß hinter ihr. Sie hatte keine Chance und konnte das auch nicht vorhersehen
Fenjal
Zitat von Nalf:Frauen versetzen sich permanent in die Lage von Männern
Zitat von SchlittenEngel:
Die 16 jährige, die in D vor den Zug gestoßen wurde und starb, hat damit bestimmt auch nicht gerechnet
Deejay
Zitat von Blindfisch:Gilt das auch für dich? Sich in die Lage der privilegierten Männer hineinzuversetzen?
Zitat von Blindfisch:Die alltäglich den Laden am Laufen halten und sich den ganzen Tag anhören müssen, das sie für die Probleme der Frauen einzusetzen haben,
Zitat von Blindfisch:während die Probleme der Männer egal sind?
Ich frage für einen Freund.
SchlittenEngel
Zitat von Balu85:Na....das Thema hier heir doch Geschlechterdebatte. Oder hatte die TE nur im Sinn Probleme der Frauen zu diskutieren.
Nalf
Zitat von Balu85:Aber wie willst du mit einer Quote sicherstellen das auch die richtigen Interessen vertreten werden?
Zitat von Balu85:Ist der Umstand allein das der Frauenanteil größer oder gleichwertig dem Männeranteil ist ein Garant dafür das sich etwas tut in dem Sinne wie du und andere es euch vorstellt?
Deejay
Zitat von Nalf:Ich glaub ja nicht, dass Männern der Nachtschlaf geraubt wird bei weiblichem linken oder rechten Terrorismus.
Fenjal
Zitat von SchlittenEngel:Feminismus” gehen könnte.
Deejay
Zitat von unbel-Leberwurst:Vielleicht muss sie sich erst drei Stunden die Scharmützel hier untereinander durchlesen bevor sie antwortet.
Fenjal
Balu85
Zitat von QueenA:So ich eröffne hier mal einen Themenstrang, wo gerne alles zum Thema Feminismus, Patriachat, Redpill, Matriachat und Beziehungsdynamiken rein kann, wer immer möchte.
Zitat von QueenA:Feminismus bedeutet für mich, dass Frauen und Männer in allen Lebensbereichen die gleichen Rechte, Chancen und Möglichkeiten haben.
Zitat von Nalf:Was sind denn die richtigen Entscheidungen? Glaubst Du, dass Frauen nur eine einzige, monolithische Meinung haben,
Zitat von Nalf:Es ist der Garant dafür, dass nicht permanent nur an Männer gedacht und alles auf Männer ausgerichtet wird. Denn für Frauen und Kinder mitdenken und für sie sorgen hat bislang durch Männer ja nicht geklappt.
Florentine
Zitat von SchlittenEngel:dass die sichersten Länder für Frauen ( Dänemark, Island, Finnland....)