12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

FrankM
Zitat von Deejay:
Es funktioniert eben alles so lange wie man versucht, einen bestimmten Typ Mann von irgendwas zu überzeugen. Das muss man sich wirklich abgewöhnen

Klar überzeugen ist unwichtig, sich aufplustern und posaunen ist wichtiger. Und deswegen erweisen solche Kommunikationsgenies wie du, auch dem Feminismus einen Bärendienst.Tipp: Wenn man Menschen überzeugen will, sollte man sie nicht laufend verbal vor das Schienbein treten.

11.09.2025 19:01 • x 3 #6241

Fenjal
Zitat von Balu85:
Wie war das mit den persönlichen Angriffen

Sind Standard, einfach ignorieren empfehle ich.

11.09.2025 19:05 • x 2 #6242

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

D
Zitat von E-Claire:
natürlich hat oh boy auch die Aufgabe möglichst wenig feindselig auf Männer zu wirken,

Ja, immer ein bisschen darauf bedacht, es nicht eskalieren zu lassen. Das haben Frauen über die Jahrhunderte internalisiert. Das geht eine Weile lang gut, der Mann amüsiert sich prächtig und plötzlich: bumm! akuter Humorverlust und aggressive Breitseite.
Einerseits überlebenswichtig, immer so run bisschen mehr zu tolerieren als das männliche Gegenüber, andererseits ist das eben genau eins von den Beispielen, in denen es darum geht, dass Frauen im täglichen Leben mit angezogener Handbremse fahren.
Ganz allgemein als Vorsichtsmaßnahme, um nicht eine von denen zu sein, die....

11.09.2025 19:14 • x 4 #6243

C
Zitat von Balu85:
Wie viele Menschen haben Angst vor Schlangen

Ich ausschließlich vor

Zitat von Fenjal:
was die Frau reitet

Kopfkino

Zitat von Fenjal:
Angst spielt sich oft im Kopf ab.

Richtig. Ich geh zu jeder Tages- und Nachtzeit tiefenentspannt in den Wald.

11.09.2025 19:18 • x 1 #6244

Pippa
@Deejay
Zitat von Fenjal:
du bist eine Frau ?

?

11.09.2025 19:19 • #6245

Pippa
Jetzt bei RTL:
Angriff auf unsere Kinder - Der Feind im Chat

... falls es jemanden interessiert.

11.09.2025 19:21 • x 2 #6246

S
Zitat von FrankM:
solche Kommunikationsgenies wie du

Ad hominem und

Zitat von FrankM:
dem Feminismus einen Bärendienst.Tipp: Wenn man Menschen überzeugen will, sollte man sie nicht laufend verbal vor das Schienbein treten.

Mansplaining in einem Absatz.

Hachz

11.09.2025 19:22 • x 4 #6247

Balu85
Zitat von cline:
Ich ausschließlich vor

Wobei Angst in aller Regel der falsche Begriff ist, oftmals ist es ja Ekel.

11.09.2025 19:29 • x 1 #6248

D
Zitat von FrankM:
Wenn man Menschen überzeugen will, sollte man sie nicht laufend verbal vor das Schienbein treten.

Nochmal klar und deutlich für dich, lieber Frank: Ich will Männer wie dich nicht überzeugen, ich will, dass du mich in Ruhe lässt.

11.09.2025 19:45 • x 3 #6249

E-Claire
Zitat von FrankM:
Und deswegen erweisen solche Kommunikationsgenies wie du, auch dem Feminismus einen Bärendienst.

also Männer, die Frauen sagen wollen, welche Frauen die richtigen für den Feminismus sind, hm, schon mal etwas von mansplaining gehört?

Nimm es mir nicht übel, aber mich überrascht echt mit welcher Selbstverständlichkeit Du solche Sätze schreiben kannst ohne Innezuhalten.

11.09.2025 19:50 • x 4 #6250

Balu85
Zitat von Deejay:
Und solche Männer stehen draußen im RL der Datingwelt zur Verfügung... Ich sehe echt schwarz, für die nächsten Generationen, für diese Welt.

nur damit du etwas besser schlafen kannst, ich zumindest stehe der Datingwelt nur rein statistisch zur Verfügung.
Zitat von Deejay:
Es geht nicht um die Wahrheit, es geht nicht um Lösungen, es geht nicht um Veränderungen zum Positiven.

Also bei Die Wahrheit bin ich immer etwas vorsichtig. Denn die Wahrheit kann in Berlin ne andere sein als in in Hintertupfingen.
Zitat von Deejay:
Neulich an der Haltestelle, eine Gruppe junger Männer, vielleicht Anfang 20, schlendert vorbei. Der eine erzählt gut hörbar: Haha, dann erstmal am Wochenende saufen ne Runde, und danach schön grabschen bei der Frau...haha...also nicht bei meiner, haha, das wäre ja sinnlos, hohoho...und alle anderen wie die kleinen 12- Jährigen hahaha, Alter, hahaha....

Dir ist aber klar, so unschön sich das für dich anhört (was der Typ da sagte) das diese Gerede vor den Kumpels in aller Regel nur leere Worte sind. Am Ende ruft seine Freundin an sagt Schatz, du kommst jetzt heim und bringt Milch mit und er nimmt die Beine in die Hand. Aber vielleicht täusche ich mich auch und das ist heute normal mit der/dem nächsten rumzumachen wenn man vergeben ist.

11.09.2025 19:52 • #6251

D
Zitat von Balu85:
Wie war das mit den persönlichen Angriffen?

Na endlich.

11.09.2025 19:54 • x 1 #6252

D
Zitat von Balu85:
es war überhaupt nicht aggressiv gemeint

Von mir doch aber auch nicht!

11.09.2025 19:56 • #6253

E-Claire
Zitat von Balu85:
nur damit du etwas besser schlafen kannst, ich zumindest stehe der Datingwelt nur rein statistisch zur Verfügung.

Lol so do I, tut, glaube ich, der Datingwelt nur bedingt einen Gefallen

Und hey, Du bist, so scheint es, da offener als ich, ich denke nur auch, dein Engagement hier hat dir nicht unbedingt einen Gefallen getan.

11.09.2025 19:59 • #6254

E-Claire
Zitat von FrankM:
Klar überzeugen ist unwichtig, sich aufplustern und posaunen ist wichtiger. Und deswegen erweisen solche Kommunikationsgenies wie du, auch dem Feminismus einen Bärendienst.Tipp: Wenn man Menschen überzeugen will, sollte man sie nicht laufend verbal vor das Schienbein treten

ach und weil ich da noch mal möchte, was passiert denn eigentlich wenn man Menschen vor das Schienbein tritt, also Männer, was denn dann?

Uii wird man dann nicht mehr geheiratet? Oder von Männern erwählt?

Okay und sonst so? also ich meine was passiert dann? Der Himmel stürzt ein?
Warum sollte ich nicht laufend Männern vors Schienbein treten? Weil sonst?

Werden die böse, ach na geh. war schon ein bissl der Punkt, den recht viele Frauen hier gemacht haben. Puh.

11.09.2025 20:03 • x 3 #6255

A

x 4