12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Fenjal
@Florentine das ist richtig, was mich etwas stört, ist eine feministische Haltung nach aussen zu tragen, während die Vita gegenteiliges erzählt.
Dazu in den Kommentaren eine Grundhaltung zu erkennen ist, dass vieles toleriert wird um Typen an Bord zu halten.
Genau soetwas verstehe ich nicht.

12.09.2025 00:31 • x 3 #6346

Balu85
Zitat von Florentine:
Das z.B. setzt schon mal gewisse kognitive Fähigkeiten und Bildung voraus, ggf. Arztbesuche ebenso wie genug Geld, um diese Verhütungsmethoden auch zahlen zu können.

hm...ja, also bei uns gab es S. bereits in der 4. Klasse. Und danach auch noch mehrmals. Also man muss sich schon sehr dolle bemühen nicht zu verstehen wie man schwanger wird oder eine Frau schwängert. Und soooo die unkosten ist eine Packung Kond. jetzt irgendwie auch nicht....also ich zumindest konnte mir die leisten. Und man brauchte ja auch nicht 5 am Tag.

12.09.2025 00:32 • #6347

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Blindfisch
Zitat von Deejay:
Wirklich? Dann lassen wir die Probleme einfach ungelöst. Keine Lust mehr, mich ständig um Männer und ihre Macken zu drehen.

Zitat von Deejay:
Es ist auch vollkommen egal, wie Männer funktionieren, wie sie denken und was sie wollen.

Zitat von Deejay:
Männer sollen einfach still sein, echt...

Na dann...ab auf eine Insel mit ganz vielen Frauen. Eine bessere Welt wird es nicht geben. Mal im Ernst: Männer sind schaiz egal, sie sollen die Klappe halten und schon geht es den Frauen besser? Wieder einmal ein Beweis das es Frauen gibt, denen es schaiz egal ist wie es Männern geht, weil sie es nicht wissen oder noch schlimmer: es ist ihnen egal. Aus einer Überheblichkeit heraus. Wie dem auch sei, Frauen selektieren Männer. Und Männer haben mittlerweile kein Bock mehr auf Frauen die keine Frauen mehr sind. Wenn diese Frauen glücklich sind, sollen sie ihr Leben leben. Aber verdammt noch mal einfach die Klap.. halten und den Männern nicht erklären, wie sie zu sein haben. Denn wie gesagt, diese Frauen haben keine Ahnung was Männer wollen.

12.09.2025 00:38 • #6348

D
Zitat von Blindfisch:
Mittlerweile jedoch steht es den Frauen frei zu entscheiden und sie können alles erreichen

Ganz lieben Dank!

12.09.2025 00:39 • #6349

Blindfisch
Zitat von Deejay:
Ganz lieben Dank!

Dafür haben Frauen gekämpft. Wenn sie jetzt glücklicher sind, dann mal los.

12.09.2025 00:42 • #6350

S
@Blindfisch
Zitat von Blindfisch:
Und Männer haben mittlerweile kein Bock mehr auf Frauen die keine Frauen mehr sind

Zitat von Blindfisch:
Denn wie gesagt, diese Frauen haben keine Ahnung was Männer wollen.

Verständnisfrage:

Kennzeichen einer richtigen Frau ist also, dass sie Ahnung hat, was Männer wollen?

Und gilt das auch umgekehrt?

12.09.2025 00:44 • x 5 #6351

Fenjal
@Blindfisch Frauen, die Männer gerne sonstwohin wünschen, sind die ersten, die laufen, wenn sie zum Essen eingeladen werden, so meine Erfahrung.
Genau die tolerieren manches was völlig inakzeptabel ist.
Mittlerweile weiß ich dass bei vielen 2+2 nicht immer 4 ergibt.

12.09.2025 00:45 • #6352

D
Zitat von Blindfisch:
Na dann...ab auf eine Insel mit ganz vielen Frauen

Nur die Insel wäre schön...
Zitat von Blindfisch:
Eine bessere Welt wird es nicht geben

Ich weiß.
Zitat von Blindfisch:
Wieder einmal ein Beweis das es Frauen gibt, denen es schaiz egal ist wie es Männern geht, weil sie es nicht wissen oder noch schlimmer: es ist ihnen egal.

Nein, zumindest von mir kann ich sagen, dass es mir eben nicht egal war. Wie geht es euch denn?

12.09.2025 00:47 • #6353

D
Zitat von Fenjal:
Frauen, die Männer gerne sonstwohin wünschen, sind die ersten, die laufen, wenn sie zum Essen eingeladen werden, so meine Erfahrung.

Woher kommt diese Erfahrung?

12.09.2025 00:48 • #6354

Fenjal
@Deejay sieh mal in die Kommentare, eine subtile Abwertung der Galane kommt von Frauen, die zu Hause mit ihnen leben oder zumindest Kinder mit ihnen gezeugt haben.

Einerseits sehen sie sich nicht genug beachtet und wertgeschätzt andererseits hocken sie genauso wie viele in diesen Ehen, in denen aushäusig verkostet wird usw.... rufen nach Unterstützung, hier bin ich, wer setzt mir ein neues Fenster... ich habe DIR weniger MIR Kinder geboren, wo bleibt die Belohnung.

Ich werde aus derartigen Haltungen nicht schlau.
Gute Nacht.

12.09.2025 00:56 • #6355

Blindfisch
Zitat von SchlittenEngel:
Verständnisfrage:

Kennzeichen einer richtigen Frau ist also, dass sie Ahnung hat, was Männer wollen?

Und gilt das auch umgekehrt?

Ja, wobei ich nicht richtige Frau gesagt habe.
Männern wird gern gesagt, wie eine Frau zu behandeln ist. Kümmere dich um sie, sei Hausmann, Vater und Liebhaber zugleich. Aber was darf der Mann erwarten? Zeige Respekt, sei kooperativ, sei Hausfrau und schlafe mit deinem Mann? Da ist der Aufschrei groß. Und das kreide ich ja nicht mal an. Der Mann muss liefern um seine Wünsche erfüllt zu bekommen während dir moderne Frau ihre Wünsche erfüllt bekommen möchte, ohne einen schaiz darauf zu geben, was der Mann sich wünscht. Natürlich nicht alle Frauen und nicht alle Männer.

12.09.2025 00:57 • x 2 #6356

F
Zitat von Balu85:
Also man muss sich schon sehr dolle bemühen nicht zu verstehen wie man schwanger wird

Das WIE ist wohl kein Problem. Das Wann dann schon eher.
Du würdest dir an den Kopf packen, wenn du wüsstest, wie viele 15-18 Jährige ich habe, die auch nach all diesen prima Themen noch glauben, dass eine Frau kurz vor und nach der Periode nicht schwanger werden kann.
Ja, ist statistisch nicht super wahrscheinlich, aber liegt im Pott.
Hinzu kommt, dass auch Jugendliche und Junge Erwachsene in festen Beziehungen i.d.R. nicht dauerhaft Kond. verwenden möchten.
Den Beipackzettel einer Pille zu verstehen, ist dann schon ein anderes Niveau (und andere Kosten), dazu sich daran auch zu erinnern, wenn man mal wegen Magen-Darm kotzt, ein Antibiotikum nimmt oder nach einer durchzechten Nacht erst viel später diese Pille nimmt.
Zitat von Balu85:
Und soooo die unkosten ist eine Packung Kond. jetzt irgendwie auch nicht.

Nö.
Aber aus der Praxis für die Praxis: Kond. können reißen. Ist mir mehrfach passiert. Ich habe es rechtzeitig bemerkt und zusätzlich mit er Pille verhütet - ausschließlich darauf verlassen würde ich mich nicht, wollte ich eine Schwangerschaft sicher ausschließen.
Immer mehr junge Frauen lehnen aus guten Gründen hormonelle Verhütung ab. Die messen dann zusätzlich zum Kond. noch Temperatur - aber auch das ist bei Krankheit etc. fehleranfällig und setzt sowohl Disziplin als auch eben einen gewissen Intellekt voraus.

12.09.2025 01:05 • #6357

Fenjal
@Blindfisch daher,... weg mit den Zetteln, Freiwilligkeit ist DAS Mass der Dinge.
Ein liebender Mensch braucht keine Ansagen wie er den anderen zu behandeln hat, denn er wünscht ihm gutes und handelt dementsprechend.

Mir sagt niemand,... du musst,... du sollst,... ich erwarte dass,... ich selbst rede ebenfalls nicht so.
Man ist erwachsen genug um sich zu trennen, wenn der Partner nur noch fordert oder glaubt abwerten zu können, Respektlosigkeiten sind inakzeptabel, ebenso der Verrat gemeinsamer Ziele.

@Florentine , eine Frau, die nicht schwanger werden will, wird es nicht, sie überlässt niemals dem Mann die Verhütung und greift sofort, wenn auch nur ein Mü Unsicherheit aufkommt, zu Plan B.
Wer anderes erzählt, der.....

12.09.2025 01:06 • #6358

N
Zitat von Balu85:
Na von von vorrangig hab ich doch garnichts geschrieben.

Mann1989 wollte Frauenparkplätze solange nicht dulden wie er allein zur Armee muss. Da klangen die eigenen Themen doch vordringlicher und mit den Zugeständnissen an Frauen sollte jetzt mal Schluss sein, weil die schon mehr haben als ihnen zusteht. Da Du ihm nicht widersprochen hast, gehe ich davon aus, dass Dich diese Sichtweise nicht so gestört hat wie z.B. meine.

Zitat von Balu85:
Aber ich vermute mal das daran dann auch ich schuld war, richtig?

An der Beziehungsqualität Deiner Ehe trägst Du Mitverantwortung neben Deiner Frau. Wer denn sonst?
Ich hatte die Verantwortung für die Interaktion in meiner Ehe und hab sie nach ein paar Klärungsversuchen dann beendet.
Warum Männer ständig über Schuld reden möchten, erschließt sich mir immer noch nicht.

Zitat von Balu85:
sie sind auf das Wohlwollen ihrer Frau angewiesen

Ja klar. Schließlich seid ihr stets gemeinsam Eltern. Ob Du es nun Wohlwollen oder Kooperationsbereitschaft nennen willst, ist Geschmackssache. Auffällig in anderen Threads frisch getrennter Väter ist für mich (Deinen Thread habe ich nicht mehr in Erinnerung), wenn sie schreiben, dass sie auf keinen Fall nach der Pfeife ihrer Ex tanzen wollen und ihnen geraten wird, jetzt der Ex mal zu zeigen, was alles an Unannehmlichkeiten droht, wenn sie sich wirklich und endgültig trennt. Dass man(n) den Geldhahn abdrehen soll, etc. Und sich dann wundern, dass das Wohlwollen schwindet. Und alles nur, weil das eigene Ego den Selbstbehauptungstanz aufführt.

Zitat von Florentine:
Unterhaltszahlungen für Kinder, z.B. das Rosenheimer Modell, sodass sich der Unterhalt genau nach der tatsächlichen prozentual geleisteten Betreuung richtet

Männer stellen sich darunter immer vor, dass sie über die Verwendung des Geldes bestimmen können müssten.
Mal angenommen, die Zeitverteilung zwischen Vater und Mutter ist 40/60 und die Düsseldorfer Tabelle kommt (fiktiv) auf 600 Euro (wobei diese Beträge ja einkommensbezogen sind), werden wir es trotzdem nur selten erleben, dass Väter dann 40% der notwendigen Dinge auch anschaffen werden. Denn darüber besteht ja auch häufig Streit und Männer rühmen sich, als Vater alles etwas lockerer zu sehen. Dann bekommt Mutti am Donnerstag das Kind übergeben, das 3 Tage lang mit Dinonuggets gefüttert wurde und keine passenden Schuhe mehr hat. Sie kauft die guten Affenzahnschuhe (hat Papa in den 3 Tagen einfach nicht geschafft) und bekommt von Papa 20 Euro dazu. Also wird das Kind künftig auf Papaniveau eingekleidet und besucht auch nicht mehr den Klavierunterricht. Der liegt für Papa zeitlich ohnehin ungünstig. Früher hat ja auch Mama immer gebracht und geholt.

Ich ärgere mich gerade, dass ich den Link zu der US Studie nicht mehr finde, die untersucht hat, ob sich Stress bei der Arbeit negativ auf die Fürsorgequalität in der Familie auswirkt. Das wurde geschlechtergetrennt gemessen und erklärt, warum selbst Teilzeitväter aktuell nicht die gleiche Betreuungsqualität bieten können. Nicht, dass sie es nicht lernen könnten! Nur dass sie es aktuell eben noch nicht gelernt haben, weil die Beherrschung der eigenen Gefühle nicht gelernt wurde und sich der Stress des Tages dadurch direkt auf die Fürsorge am Nachmittag und Abend hinsichtlich der Familie auswirkt. Nicht umsonst gibt es das Klischee, dass Väter noch eine halbe Stunde im Auto parken oder auf dem Sofa allein gelassen werden müssen, ehe sie sich den Kindern widmen können. Was in einer intakten Familie möglich ist, weil die Mütter das häufig ausgleichen und warten, bis der Vater den Tag verdaut hat. Umgekehrt gilt das aber nicht. Und dieses Delta an emotionsbedingter Unfähigkeit, direkt vom Büro an der Kita vorbei mit dem Kind noch ins Schuhgeschäft zu gehen und danach noch mehr als Dinonuggets auf den Tisch zu bekommen, zahlen die Frauen dann doppelt.
Neben der Düsseldorfer Tabelle müsste es daher nach Einkommen gestaffelt auch eine Erwartungstabelle geben, was in den 40% bzw. 60% Betreuung jeweils geleistet werden muss. Sonst kauft weiterhin immer nur einer die Schuhe. Die Väter, die bei ihren Kindern den Job ernstnehmen und bei deren Kindsmutter immer nur Dinonuggets in den Ofen kommen, werden mir sicherlich darin zustimmen.

@Blindfisch
Ja, die Männer, die nur noch echte Frauen daten wollen...
Als wenn das eine Drohung wäre. Diese Männer können nur bei diesen echten Frauen landen. Und dann passt das doch prima.
Die male loneliness epidemic hat aber nicht umsonst diesen Namen. Die Catladies leiden an diesen Auswahlkriterien nicht. Eher im Gegenteil. Der Ärger entsteht doch, weil diese traditionellen Männer die offensichtlich nicht an ihnen interessierten Frauen halt nicht in Frieden lassen, sie nicht ignorieren können, sondern trotz ausdrücklichem nein danke noch an sie ranrauschen.

Wenn Du wenigstens das für die Feministinnen erledigen könntest, dass Du Deinen Geistesbrüdern nahebringen könntest (denn von Frauen lassen die sich ja nichts sagen), dass sie uns bitte in Frieden lassen und einfach an uns vorbei gehen und lesen sollen, dann wäre das doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Frauen wollen doch gar nichts von euch (mal von den trad wives' abgesehen). Nur eben nichts weggenommen oder angetan bekommen. Warum dann ständig die Belehrungsversuche und die Manipulationstechniken ausgepackt werden, um sie doch noch zu überlisten und ein bisschen Liebe und Aufmerksamkeit und Bekochtwerden zu bekommen und die bösen Verwünschungen im Internet und im RL wenn es nicht klappt?

Was Mann von einer Beziehung zu einer Frau erwarten kann? Eine bessere Gesundheit und ein längeres Leben. Siehe
https://journals.sagepub.com/doi/10.117...8241267791
Auch wenn Mutti nicht kocht und putzt.

12.09.2025 01:08 • x 2 #6359

Fenjal
Ich frage mich warum Frauen sich schwängern lassen, da Muttersein nur Mühe ist und Geld kostet, was man übrigens vor der Zeugung so gar nicht auf der biologischen Festplatte hatte,
Feilschen um Schuhe,... nicht im Traum habe ich solche Gedanken.

Auf soetwas muss man erst mal kommen. Gerangel um Betreuung, Einkleiden, Freizeitgestaltung,... des gemeinsamen Nachwuchses, Heimat deine Sterne.
Frage mich ob auch noch der Burger auf dem Grill zur Rechnung kommt, oder die Konzertkarte und das Tablet.
Wer stresst sich denn derartig.
Gute Nacht zusammen, der Regen hat aufgehört

12.09.2025 01:22 • #6360

A

x 4