Fenjal
- 3049
- 3388
Fenjal
Zitat von alleswirdbesser:Ich sehe dich andauernd am kritisieren aller anderen Modelle. Warum?
BernhardQXY
QueenA
alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:Ich kritisiere weniger die Modelle als das Jammern darüber, denn wie man sich bettet, so liegt man. Wenn Wünsche, Erwartungen nicht befriedigt ...
Nalf
Zitat von Florentine:Mein Ex und ich rechnen nach Rosenheim
Zitat von Blindfisch:Die gibt es nicht. Denn das würde voraussetzen, das Männer und Frauen nicht gleichermaßen davon betroffen sind.
Zitat von Blindfisch:Im Jahre 2030 werden laut Studie 45% der Frauen Single und kinderlos sein. Klingt einsam, oder nicht?
Zitat von Blindfisch:Falsch! Da Frauen im Schnitt den schlankes und gesunden Mann selektieren, ist die Lebenserwartung dieser Männer natürlich höher als im Durchschnitt.
NurBen
Zitat von Nalf:Hier hast Du einen Denkfehler. Single sein, bedeutet nicht gleichzeitig einsam sein. Für viele Männer bedeutet eine Trennung Einsamkeit, weil sie ihr soziales Netz nur mit und über ihre Partnerin pflegen. Das ist bei Frauen anders. Daher klagen weit weniger weibliche Singles über Einsamkeit oder zeigen die messbaren Folgen von Einsamkeit.
QueenA
Zitat von NurBen:Habe gerade gelesen, dass es laut Bundesministerium für Bildung, Familie, blabla in Deutschland eher anders herum ist.
NurBen
Zitat von QueenA:Bundesministeriums für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMBFSFJ)?
Gibt’s den Link zum gelesenen nur der Vollständigkeithalber!
kata_smiles
kata_smiles
Zitat von kata_smiles:Männer und Frauen in Beziehungen: ...Männer profitieren mehr. Metastudie über 50 Studien
NurBen
Nalf
Zitat von NurBen:Habe gerade gelesen, dass es laut Bundesministerium für Bildung, Familie, blabla in Deutschland eher anders herum ist.
Zitat von Mann1989:Die Gesetze, die Männer/Väter vor Entfremdung ihrer Kinder schützen sind gut, dennoch wäre es aber nötig mehr zu tun, denn noch immer findet diese mit grösseren Zahlen statt...
Zitat von Mann1989:denn noch immer werden jährlich 30'000 - 40'000 Kindern von ihren Vätern entfremdet.
Zitat von NurBen:I.d.R. ist es aber so, wenn ein Mann (oder auch Frau) vor der Ehe einen gesunden, sportlichen Lebenstil hatte, wird dieser sich nicht plötzlich ändern nur weil er/sie jetzt verheiratet ist.
Zitat von NurBen:Plötzlich nicht mehr das eigene Kind im Haus zu haben, hat selbstverständlich Auswirkungen.
Zitat von Mann1989:Und was ich bedenklich finde, dass bei Trennungen ganz automatisch davon ausgegangen wird, dass Väter so sind, wie Du deinen Ex beschreibst.
Zitat von QueenA:Verantwortung kann nicht erst mit der Scheidung beginnen auch innerhalb einer Ehe gibt es Elternteile, die sich entziehen.
Zitat von alleswirdbesser:wie soll ein WM in der Praxis umgesetzt werden bei den Vätern, die nicht wollen? Soll die Frau etwa auch noch hier machen und tun?
NurBen
Zitat von Nalf:Danke für den Link. Ich glaube, Frauen suchen sich bei Einsamkeit eher Frauen. Männer suchen sich bei Einsamkeit eher Frauen.
Zitat von Nalf:Also dient das traditionelle Familienkonzept der mentalen(?) Stabilisierung von Vätern mehr als die Trennungsfamilie? Also leiden Kinder und Väter unter einer Trennung und nur den Frauen geht's danach besser. Warum ist das so?
alleswirdbesser
Zitat von Nalf:Laut Deutschland.de kostet ein Kind in Deutschland die Eltern durchschnittlich:
Unter 6 Jahre: 587 Euro pro Monat
6 bis 12 Jahre: 686 Euro pro Monat
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:Verstehe die Frage nicht. Wenn die Frau das Kind mitnimmt, ist doch logisch, dass der Mann und das Kind mehr leiden, als die Frau, die weiterhin das Kind bei sich hat.