Ema
- 11851
- 36649
Ema
Zitat von Mann1989:In der Schweiz ist es nämlich sehr wohl so, dass man nicht nur das Recht auf seine Kinder hat, sondern auch verpflichtet ist sich um die Kinder zu kümmern.
NurBen
Zitat von alleswirdbesser:Gibt es eine Statistik dazu wie viele Männer ihre Kinder im Wechselmodell betreuen und wie viele lieber das Residenzmodell bei der Mutter bevorzugen?
Zitat von alleswirdbesser:Ich hatte bisher nie den Eindruck, dass mein Ex in seiner kinderfreien Zeit leiden würde.
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:Der finanzielle Aspekt, ob bspw. der Mann Möglichkeiten hat Stunden zu reduzieren.
Nalf
Zitat von alleswirdbesser:Das bezieht sich aber auf beide Elternteile? Wenn ja, müsste der Betrag halbiert werden?
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:Solche mag es sicherlich geben, kann mir aber nicht vorstellen das der Großteil der Väter es freut, wenn das eigene Kind nicht mehr im Haus ist.
alleswirdbesser
Zitat von Nalf:Die Düsselsdorfer Tabelle geht aber davon aus, dass ein Elternteil den vollen Barunterhalt bereit stellt.
cline
Zitat:Alle zu Lasten der Väter?
Zitat von alleswirdbesser:Er war ja bereits glücklich (heimlich) mit einer neuen Frau zusammen, da kommt einem die viele Zeit ohne Kinder doch sehr entgegen.
NurBen
Zitat von alleswirdbesser:Warum nicht, wenn er dann keinen Unterhalt zahlen müsste? Warum wird erwartet, dass nach der Trennung nur die Mutter weiterhin schauen muss, dass ihre Arbeitszeiten mit den Kindern kompatibel sind?
Zitat von Nalf:Die Düsselsdorfer Tabelle
Nalf
Zitat von alleswirdbesser:Ich dachte es wird davon ausgegangen, dass die Mutter die andere Hälfte sowieso schon leistet, ohne dass das Geld auf ein Konto fließt.
Zitat von NurBen:Wenn Frauen eher emotional einsam sind, heißt es doch, dass sie zwar mehr soziale Kontakte haben, aber wenige tiefe Kontakte.
Zitat von NurBen:Verstehe die Frage nicht. Wenn die Frau das Kind mitnimmt, ist doch logisch, dass der Mann und das Kind mehr leiden, als die Frau, die weiterhin das Kind bei sich hat.
Zitat von NurBen:kann mir aber nicht vorstellen das der Großteil der Väter es freut, wenn das eigene Kind nicht mehr im Haus ist.
Zitat von NurBen:Davon abgesehen gibt es natürlich ein Selbstbehalt, der insbesondere im Niedriglohnsektor (worauf deine 4xx EUR sich ja beziehnen) wichtig ist.
Zitat von NurBen:Ja, aber du nimmst den niedrigsten Satz der Düsseldorfer Tabelle
Zitat von cline:Für mich selbstredend, dass eine Entfremdung zu Lasten des Vaters geht (zu wessen Lasten sonst?).
alleswirdbesser
Zitat von cline:Rhetorische Frage? Für mich selbstredend, dass eine Entfremdung zu Lasten des Vaters geht (zu wessen Lasten sonst?).
Florentine
Zitat von Nalf:bei dem die Betreuungszeiten des Vaters auch seine Beteiligung an den Kosten fürs Kind ermäßigen sollen, bereits in der aktuellen Familienrechtsprechung umgesetzt wird.
HerrZ
Zitat von alleswirdbesser:Warum nicht, wenn er dann keinen Unterhalt zahlen müsste?
cline
Zitat von alleswirdbesser:Es gab einen Thread aktuell dazu, der Vater nahm die Kinder und war weg.
Nalf
alleswirdbesser
Zitat von HerrZ:Ein weit verbreiteter Irrglaube, dass im WM kein Unterhalt fließt.