Balu85
- 6425
- 3
- 11723
Balu85
Zitat von alleswirdbesser:Ich weiß, aber vielleicht müsste er dann keinen Unterhalt zahlen
Birkai
Zitat von Balu85:Selbstständigen oder wenn ein Nebengewerbe existiert. Da kann sich ja jeder richtig schön klein rechnen.
Zitat von Balu85:Auch andere Punkte sind mir teils noch unklar...bzw. irgendwie schwammig und entweder Einzelfall oder immer mal anders geregelt.
cline
SchlittenEngel
Zitat von Nalf:Feministen munkeln, es habe etwas mit dem Kontroll- und Machtbedürfnis von Familienvätern über ihre Frauen und ihre Kinder (also patriatchalem Besitzdenken) zu tun, das mit Frau und Kind im Haus und 20% Kinderzeit bei vollem Kostendruck eher befriedigt ist, als mit Frau und Kind außerhalb des eigenen Machtbereiches und nur noch 40% Kinderzeit und geringerem Kostendruck
Balu85
Zitat von Birkai:Da ist noch echt viel Bedarf vorhanden die Gesetzgebung anzupassen. Geht beim Wohnsitz los, Steuerklassen, Kindergeld usw. alles auf Residenzmodell abgestellt
Zitat von Birkai:Schon im Bekanntenkreis erlebt.
Birkai
Zitat von cline:Ich würde niemals wollen, dass ich über mein Kind solche Rechenexempel in % etc. starte. Wie gruselig.
cline
Zitat von Birkai:Wenn sich Eltern fair einigen wollen und dann auf % Basis den Unterhalt berechnen, ist das für mich genau das Gegenteil von gruselig.
alleswirdbesser
Zitat von cline:Echt? Ich finde den Gedanken furchtbar ein Kind in Prozente aufzuteilen
SchlittenEngel
Zitat von Blindfisch:Ja, wobei ich nicht richtige Frau gesagt habe.
Männern wird gern gesagt, wie eine Frau zu behandeln ist. Kümmere dich um sie, sei Hausmann, Vater und Liebhaber zugleich. Aber was darf der Mann erwarten? Zeige Respekt, sei kooperativ, sei Hausfrau und schlafe mit deinem Mann? Da ist der Aufschrei groß. Und das kreide ich ja nicht mal an. Der Mann muss liefern um seine Wünsche erfüllt zu bekommen während dir moderne Frau ihre Wünsche erfüllt bekommen möchte, ohne einen schaiz darauf zu geben, was der Mann sich wünscht. Natürlich nicht alle Frauen und nicht alle Männer.
MissLilly
QueenA
NurBen
Zitat von Nalf:Vätern reicht es häufig, wenn das Kind im Haus ist und sie jederzeit Zugang haben könnten(!). Sie leiden(?), wenn der Zugang auf bestimmte Tage begrenzt ist, selbst wenn in Summe die Stunden und Minuten, die sie sich aktiv mit dem Kind auseinander setzen (müssen) durch die Trennung mehr werden.
Zitat von Nalf:Einen nur körperlich anwesenden Vater an 7 von 7 Wochentagen oder einen präsenten und sich allein kümmernden Vater an 2 von 7 Wochentagen - was bringt dem Kind mehr?
Zitat von Nalf:Auch hier wieder ganz den Vater im Blick. Muss ein Kind weniger Essen und braucht seltener Schuhe, wenn ein Vater nicht leistungsfähig ist?
Zitat von Nalf:Oder gleicht die Mutter oder die Großeltern oder spätestens der Staat das dann aus?
Zitat von Nalf:Nein. Ich habe die Zahlen des statistischen Bundesamts zu den durchschnittlich real gezahlten Kindesunterhalten genommen und die durchschnittlichen realen Kosten laut Deutschland.de.
sinnet
Balu85
Zitat von sinnet:Ernsthaft jetzt. Ein erwachsener Mann möchte offenbar die gleiche Zuwendung wie (m)ein Hund?
Abendrot
Zitat von sinnet:Gestern Ausflug mit ein paar Kolleginnen. Ich hatte meinen Hund dabei. Abends fragt mich dann einer der Kollegen, ob ich mich um einem Mann auch so gut kümmern würde wie um meinen Hund. Auf meine Antwort, selbstverständlich nicht, denn das wäre ja ein erwachsener Mensch, der für sich selbst verantwortlich ist, ...