sieblar
- 221
- 768
sieblar
Zitat von QueenA:Für mich sind Frauenrechte aber ein Teil von etwas Größerem, den Menschenrechten.
Zitat von QueenA:Wenn wir uns nur darauf beziehen, woher jemand kommt, ist das zu kurz gedacht.
BernhardQXY
QueenA
Zitat von Ayaka:@QueenA Du kannst keine Diskussion über Feminismus und Emanzipation führen ohne auch kulturelle und religöse Hintergründe anzusprechen. Schon mal was von Sozialisation gehört? Unser Hintergrund prägt uns und gerade wenn Männer hier aus Ländern ankommen, in denen Frauen und Frauenrechte mit Füßen getreten ...
BernhardQXY
Fenjal
Zitat von Sti:das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung festgeschrieben
Talia_
Zitat von Worrior:Ich habe jahrelang in einer Großstadt gelebt, nicht unbedingt die Feinste Gegend. Auch nicht nur annähernd traten dort die hier beschriebenen ...
Metalmaniac
sieblar
Zitat von BernhardQXY:Ich gehe davon aus, dass du feindlich gegenuber gleichgeschlechtliche oder Frauen meinst.
SchlittenEngel
Zitat von BernhardQXY:Ich meinte jedoch Frauen, die die Erfahrung von Frauen abgetan haben. Steh doch drüber, oder krass hab ich hier nicht erlebt, wo wohnst du
Zitat von SchlittenEngel:Und daran ändert auch nichts, dass es auch Frauen gibt, die dem zustimmen,-) , das hatte ich ja ganz eingangs schon geschrieben, dass es ja nur solange funktioniert hat, eben weil auch Frauen dieses System stützen.
Zitat von SchlittenEngel:Es gelingt/ gelang nur solange 50% der Menschheit zu benachteiligen, weil dieses System meist auch von Frauen gestützt wird. Sieht man im unschönen Extrem in bspw. islam. Ländern, wo unterdrückte Frauen, statt ihre Töchter zu schützen und zu empowern , leider allzuoft die Söhne darin bestärken Frauen abzuwerten und ihre Töchter noch kleiner halten
BernhardQXY
BernhardQXY
Metalmaniac
sieblar
Zitat von Talia_:und ihr als Männer, werdet es erst nachvollziehen können, wenn ihr eure Scheuklappen
QueenA
SchlittenEngel
Zitat von Metalmaniac:Da sollte man auf keinen Fall vergleichen sonst hätten wir ja echte Gleichberechtigung. Und das will der privilegierte Apfel ja dann doch nicht unbedingt.