MissLilly
- 11395
- 1
- 20043
MissLilly
Zitat von Birkai:Wenn sich ein Elterteil gegen die Betreuung entscheidet, ist es ja was ganz anderes.
Birkai
Zitat von MissLilly:Was passiert denn wenn ein Elternteil entscheidet, dass er an der Betreuung seines Kindes nur alle paar Wochen mal oder gar nicht teilnehmen möchte?
MissLilly
Zitat von Birkai:Dann steht ja noch das Rezidenzmodell als Rückfallebene zur Verfügung.
FrankM
Birkai
Zitat von MissLilly:Was für ein Residenzmodell soll das sein, dass einen Elterenteil dazu bewegt Umgang mit seinem Kind haben zu wollen?
QueenA
Zitat von Birkai:Das es immer Eltern gibt, die den Umgang nicht wollen, steht doch außer Frage. Man kann niemanden zum Umgang zwingen.
QueenA
Zitat von FrankM:Ich frage mich gerade, ob eine Feministin eine „gute Mutter“ für einen Sohn sein kann, insbesondere wenn sie Alleinerziehend ist und der ...
MissLilly
Zitat von Birkai:Man kann niemanden zum Umgang zwingen.
Birkai
Zitat von FrankM:Kann sie wirklich Verständnis für einen Sohn aufbringen ,der sich mit anderen hinter den Mülltonnen trifft, um die Sachen zu klären die zu klären sind?
Zitat von FrankM:oder die Lust am Wettbewerb.
Birkai
Zitat von MissLilly:Unwilligkeit zwangsvollstreckt, die Betreuungs/Umgangspflicht hingegen nicht?
QueenA
Zitat von MissLilly:Unserem Gesetz (zumindest auf dem Papier) zu Folge könnte man das schon;-) Der Punkt ist nur, dass das noch kein Richter gemacht hat. Meine Frage ...
QueenA
Zitat von Birkai:Und kannst du Verständnis für deinen Sohn aufbringen, wenn er seine Themen anders regelt und nicht hinter der Mülltonne? Mein Sohn hat darauf zum Beispiel Null Bock und regelt seine Themen anders.
MissLilly
Zitat von QueenA:Beim Umgang geht es ja nicht nur um Recht, sondern vor allem um Gefühle und Beziehungen.
Zitat von QueenA:Wenn ein Elternteil aus eigenen Gründen keinen Kontakt möchte, würde es wenig Sinn machen, ihn/sie dazu zu zwingen, das könnte weder die Beziehung verbessern noch dem Kind guttun.
Zitat von QueenA:Ein Gericht kann das Kind nicht zwingen, Zeit bei einem Elternteil zu verbringen,
kata_smiles
Zitat von QueenA:Hallo @FrankM Dass Jungs sich körperlich messen, Grenzen austesten und Wettbewerb suchen, das gilt genauso für Mädchen. Das sind keine rein ...
NurBen
Zitat von MissLilly:Richtig. Nur wäre es da nicht auch von genau diesem Elternteil angebracht, das auch genauso ehrlich und deutlich zu äußern, anstatt Märchen für die eigene Bedürfnislosigkeit zu erfinden?