kata_smiles
- 1947
- 4866
kata_smiles
Zitat von QueenA:Danke für dies: auch sehr wichtig!
NurBen
Zitat von kata_smiles:Sehe ich im beruflichen Umfeld oft. Männliche Vorbilder sind aber wichtig, das muss nicht der Vater sein, wenn nicht hirhanden. Opa, Pfadfinder-Führer,Bruder, Lehrer,Sport-Trainer, ..irgendjemand.
QueenA
Zitat von NurBen:Ganz ehrlich; Nein. Mal davon abgesehen, dass ein Kind sicherlich merkt, ob es erwünscht ist oder nicht... aber will man ein Kind wirklich ...
MissLilly
MissLilly
Zitat von NurBen:Ganz ehrlich; Nein. Mal davon abgesehen, dass ein Kind sicherlich merkt, ob es erwünscht ist oder nicht.
QueenA
Zitat von MissLilly:Liest sich nämlich alles ziemlich toll hier in der Theorie ...Was aber vergessen wird ist die Praxis in der Realität. Der Tag hat nämlich nur 24 Stunden. Ein Elternteil der nämlich für alles vollständig und alleine aufkommen muss, kann nicht an 2, 3 oder weiß der Geier wie vielen Orten gleichzeitig sein.
alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:Ein Elternteil der nämlich für alles vollständig und alleine aufkommen muss, kann nicht an 2, 3 oder weiß der Geier wie vielen Orten gleichzeitig sein.
alleswirdbesser
Zitat von QueenA:Wenn Kinder beim verbleibenden Elternteil aufwachsen, der stabil, konstant und auf sie fokussiert ist,
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:aber will man ein Kind wirklich erzählen, dass Mama oder Papa keine Lust auf dich haben?
E-Claire
Zitat von FrankM:Ich frage mich gerade, ob eine Feministin eine „gute Mutter“ für einen Sohn sein kann,
Balu85
Zitat von QueenA:Wenn eine Partnerschaft den Kindern nicht guttut, etwa durch Gewalt, Machtstrukturen oder Herabsetzungen, kann die Trennung langfristig ein Segen für ihre Entwicklung sein.
Zitat von QueenA:Wenn Kinder beim verbleibenden Elternteil aufwachsen, der stabil, konstant und auf sie fokussiert ist, kann die Trennung den Kindern nicht schaden.
MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:Es ist wie manchmal auf der Arbeit, jemand, der immer da ist und funktioniert, bekommt immer mehr aufgeladen, während der andere immer mehr abgenommen bekommt, weil er kränkelt, instabil ist, private Probleme hat usw.
MissLilly
Zitat von QueenA:Es tut mir leid, dass es für dich nach Theorie klingt, für mich basiert das tatsächlich auf Erfahrung, beruflich wie privat. Trennungen sind nie einfach, und niemand trennt sich ohne Gründe. Oft spielen dabei auch die Kinder eine Rolle: Wenn eine Partnerschaft den Kindern nicht guttut, etwa durch Gewalt, Machtstrukturen oder Herabsetzungen, kann die Trennung langfristig ein Segen für ihre Entwicklung sein.
E-Claire
Zitat von MissLilly:Sorry, aber ich spreche hier nicht von irgendwelchen durchgepeitschten Schlägern die ihre Kinder misshandeln oder missbrauchen, sondern von den Normalsterblichen Eltern die sich aufgrund einer neuen Lebensanschauung oder persönlichen Bedürfnissen voneinander trennen.
MissLilly
Zitat von E-Claire:ohne die extremen Fälle von Missbrauch, die Du gelten lässt.
Zitat von E-Claire:gibt es auch andere Fälle, bei welchen die Trennung der Eltern sicher gut für das Kind gewesen wäre
Zitat von E-Claire:Ich glaube, aber das ist eben meine höchstpersönliche Ansicht, daß, wenn ein Kind über die Trennung der Eltern nicht hinwegkommt, dann bedeutet das eigentlich sehr sehr oft, daß es den Eltern nicht gelungen ist, das Kind in der Trennung und danach genügend zu begleiten.