E-Claire
- 10289
- 26265
E-Claire
Zitat von MissLilly:Wüsste nicht an welcher Stelle ich diese hätte gelten lassen?!
Zitat von MissLilly:Ja, das denke ich auch sehr oft. Lügen (so gut sie auch gemeint sind) haben aus meiner Sicht und Erfahrung noch keinem Kind bei der Trennungsbewältigung geholfen.
QueenA
QueenA
Zitat von MissLilly:Eltern die sich aufgrund einer neuen Lebensanschauung oder persönlich
E-Claire
Zitat von QueenA:Wenn das andere Elternteil nicht kam,
QueenA
Debby
Zitat von E-Claire:Ich glaube, aber das ist eben meine höchstpersönliche Ansicht, daß, wenn ein Kind über die Trennung der Eltern nicht hinwegkommt, dann bedeutet das eigentlich sehr sehr oft, daß es den Eltern nicht gelungen ist, das Kind in der Trennung und danach genügend zu begleiten.
Debby
Zitat von FrankM:Ich frage mich gerade, ob eine Feministin eine „gute Mutter“ für einen Sohn sein kann, insbesondere wenn sie Alleinerziehend ist und der männliche Gegenpart fehlt? Kann Sie wirklich die „männlichen Bedürfnisse“ verstehen und das Ausleben dieser Bedürfnisse zulassen? Ich meine damit z.B. das körperliche Messen mit anderen oder die Lust am Wettbewerb. Kann sie wirklich Verständnis für einen Sohn aufbringen ,der sich mit anderen hinter den Mülltonnen trifft, um die Sachen zu klären die zu klären sind? Testosteron macht halt was mit dem Menschen, das gilt es zu akzeptieren und Werte wie Fairness, Anstand und Kameradschaft zu vermitteln.
MissLilly
Zitat von QueenA:Die haben auch ein Recht dazu sich zu trennen - stell dir vor man bleibt in einer Beziehung der Kinder wollen: die Paarebene funktioniert aber nicht mehr, weil xy. Auch schädlich und was für ein Vorbild ist man? Man bleibt unglücklich zusammen und sagt dann iwann den Erwachsenen Kindern “wegen euch?!”
QueenA
Zitat von MissLilly:Mir persönlich geht es lediglich darum WIE man sich in sein neues Leben verabschiedet! Ich verstehe daher zum Beispiel nicht mit welchem Recht ein Elternteil dem anderen Elternteil die gesamte Verantwortung auferlegt und inwiefern das dann bitte noch genau dem Kindeswohl entsprechen soll?
Ich spreche hier übrigens auch nicht von körperlichen oder psychisch kranken Eltern
Debby
Debby
Zitat von NurBen:Sehe ich ähnlich. Wie ich es vor einigen hundert Seiten bereits geschrieben habe, mangelt es eben an männlichen Vorbildern und wenn es daran mangelt, werden eben Vorbilder gesucht im Zweifelsfall in den Medien.
Ist ja auch nichts Neuen und kein rein männliches Problem. Gibt ja genügend Mädchen und Frauen die IG Influencer, Sänger, Schauspieler etc. als Vorbild nehmen.
ElGatoRojo
Zitat von Debby:Aber mal grundsätzlich, traue ich euch (Männer) heutzutage grundlegende Werte zu kommunizieren nicht zu.
NurBen
Zitat von Debby:Aber mal grundsätzlich, traue ich euch (Männer) heutzutage grundlegende Werte zu kommunizieren nicht zu.
Nalf
Zitat von FrankM:Kann sie wirklich Verständnis für einen Sohn aufbringen ,der sich mit anderen hinter den Mülltonnen trifft, um die Sachen zu klären die zu klären sind?
Zitat von Brightness2:Wie kommst du darauf, dass es dir als Ex-Partnerin zusteht, den Papa in seiner Vater-Rolle bewerten zu dürfen. Allein diese Kinderbesitzerinnen-Reflexe lassen erahnen, wie es zu Entfremdungen kommt.
Zitat von Brightness2:als auch solche, die unter Mehrbedarf fallen
Zitat von Florentine:Wann ist man unentbehrlich?
Zitat von Birkai:Meiner Meinung dazu: Umgang unter Zwang wird wohl noch wenig förderlich für das Kindswohl sein als Abwesenheit eines Elternteils.
Zitat von alleswirdbesser:Was erzählt man einem Kind, das für Papa Wochenende fertig gemacht und mit Kofferchen da sitzt und wartet, dass der Papa kommt
Zitat von Birkai:Dann steht ja noch das Rezidenzmodell als Rückfallebene zur Verfügung.
Zitat von ElGatoRojo:Und wo es doch so einfach ist, mal locker so einen Spruch rauszuhauen.
E-Claire
Zitat von NurBen:Es ist doch etwas ganz Anderes, wenn das Kind im eigenen Haus aufwächst. Als es bspw. nur an jeden zweiten Wochenende zu sehen.