Schnuddel74
- 1598
- 4
- 3127
Schnuddel74
Zitat von HerrZ:Der Begriff Kindeswohl ist schwammig und muss durch Einzelbetrachtungen mit Leben gefüllt werden.
Nichtsdestotrotz kann der Gesetzgeber einen Standard vorgeben, der allgemeingültig ist.
Balu85
Zitat von Schnuddel74:Und das Wechselmodelle ist immer noch die Ausnahme, aber wenn es gut funktioniert spricht nichts dagegen...
HerrZ
Zitat von Schnuddel74:Da ich das Wechselmodell mit meiner Ex praktiziere, kann ich nur sagen, sowas kann man nicht zum Standard erklären
Blindfisch
ElGatoRojo
sinnet
Zitat von ElGatoRojo:Lieber Gott- bewahre mich vor der Versuchung, Instagram zu durchsuchen nach Videos mit dummerhaftigem und agressiven Verhalten von Frauen.
ElGatoRojo
Zitat von sinnet:Ich finde es erschreckend, dass es dafür offenbar kein Problembewusstsein gibt.
sinnet
HerrZ
ElGatoRojo
Zitat von sinnet:Verstärkt halt ganz einfach auch den Eindruck, dass sie sogenannten guten Männer die toxischen brauchen, weil nur im Vergleich mit denen, das bare minimum ausreicht, um als gut zu erscheinen. Daher auch wenig Interesse, diesem Verhalten Einhalt zu gebieten.
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:Oder ableitete, da ja Frauen in gleichgeschlechtlich Beziehungen den höchsten Anteil häuslicher Gewalt aufweisen, diese eigentlich das gewalttätigere Geschlecht sind. Nur die körperliche Überlegenheit des Mannes die Zahlen drückt.
Florentine
Zitat von QueenA:und vor allem anerkennen, dass es nicht „die eine richtige“ Lebensform gibt
Zitat von QueenA:Für viele Frauen ist es tatsächlich eine Erfüllung, voll und ganz für ihre Kinder da zu sein
QueenA
Zitat von Ema:Ich kann ja zum Beispiel auch beim Jugendamt anrufen, denen sagen, dass ich mit der Betreuung überfordert bin und die Kinder in ein Heim stecken lassen.
sinnet
Zitat von ElGatoRojo:Nach etwas Nachdenken wirst du auch drauf kommen, dass dies ebenso für Frauen gilt. Jede Menschengruppe hat erfahrungsagemäß etwa 10 % Idioten. Sogar Feministinnen.
sinnet