E-Claire
- 10289
- 26250
E-Claire
Zitat von sinnet:Und wieder geht es nicht ohne persönliche Abwertung. Fällt euch dieser Automatismus wirklich nicht auf? Warum machen du und andere Männer das immer wieder?
Error
Zitat von sinnet:Warum machen du und andere Männer das immer wieder?
cline
Zitat von Error:Weil das Geschreibsel chronisch männerhassender Damen nervt
AnnaLüse
sinnet
Zitat von cline:wenn´s denn einen gibt, der das aushält.
Schnuddel74
Zitat von Balu85:Da würde ich gern mal wissen woher man das weiß?
Zitat von Balu85:überlegt...bei den Trennungsfällen in meinem Bekanntenkreis wo die Kinder noch nicht erwachsen sind kommt das WM überwiegend zur Anwendung.
Zitat von HerrZ:Hier ist es gesetzlich eine unbeschriebene Situation, die eigentlich auf einer Gesetzeslücke fußt.
Zitat von Balu85:Sowohl Unterhalt als auch Betreuung werden doch nicht immer vor Gericht festgelegt sondern die Eltern können sich so einigen.
ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:nun ja das ist mehrfach in diesem Thread genauso zum Ausdruck gebracht worden.
unbel-Leberwurs.
Zitat von sinnet:Dass das gezeigte ein Beispiel dafür ist, wie selbstverständlich Männer Gewalt ausüben?
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:Eichhörnchen - dieses Zitat, das du mir so locker zuschreibst, ist nicht von mir.
ElGatoRojo
Zitat von sinnet:Und wieder geht es nicht ohne persönliche Abwertung. Fällt euch dieser Automatismus wirklich nicht auf? Warum machen du und andere Männer das immer wieder?
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:Pauschale Abwertung von dir - was glaubst du, ist die Reaktion? Für dich gibt es viele schöne Sprichworte wie das von der Kirche im Dorf oder das vom Glashaus und den Steinen. Und manches an Reaktion die gegenüber ist einfach nur Spiegelung. Warum wunderst du dich eigentlich?
Zitat von cline:wenn´s denn einen gibt, der das aushält.
ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:wir alle deutlich gekennzeichnet nur in lila Latzhosen und mit praktischer Kurzhaarfrisur daher.
SchlittenEngel
Zitat von sinnet:
Und auch hier gehts wieder nicht ohne persönliche Abwertung.
E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:Dass es Männer gibt, die sich schwertun, das ist ja erwartbar, aber so viel intern. Frauenhass und Arroganz von Frauen gegenüber anderen Frauen bzw. Anbiederung an Männer....
NurBen
Zitat von Florentine:Grade wieder in einem anderen Threads gelesen von einer jungen Frau: ich möchte versorgt werden.
Ich verstehe das nicht, überhaupt nicht.
Klar ist es jedem selbst überlassen, wie er/sie sein Leben gestalten möchte. Das respektiere ich.
Zitat von Florentine:Die Beweggründe hierfür sind für mich allerdings Null nachvollziehbar
Zitat von Florentine:Warum konzipiert man für sich selbst einen Lebensentwurf, der einen dazu verdammt auf Gedeih und Verderb abhängig vom Job und vom guten Willen einer anderen Person zu sein?
Zitat von Florentine:Sind da dann B-Pläne für Arbeitsunfähigkeit/Kündigung/Trennung?
Zitat von Florentine:Als Kerl wäre eine solche Erwartungshaltung schon ein absolutes No-Go für eine Partnerschaft.
Zitat von Florentine:Klar ist das schicki für Kinder und Partner*innen, wenn sie heimkommen und es gibt ein schön gekochtes Essen, die Bude ist aufgeräumt und die Wäsche gefaltet im Schrank.