12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
internalisierte Misogynie ist auch wirklich nicht einfach zu identifizieren

Ja - manchmal ist die Suche danach mühsam

15.09.2025 17:36 • #6541

S
Zitat von ElGatoRojo:
Ja - manchmal ist die Suche danach mühsam

Ja- und manchmal springt sie dem Gegenüber förmlich ins Gesicht.

Mühsam ist es meist nur sie bei sich selbst zu erkennen oder vor sich selbst zuzugeben.

15.09.2025 17:40 • x 3 #6542

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Ema
Zitat von E-Claire:
Ja doch, außerdem kommen wir alle deutlich gekennzeichnet nur in lila Latzhosen und mit praktischer Kurzhaarfrisur daher.

Oh, sh*it, ich bin total raus. Ich habe nicht nur keine lila Latzhose, ich habe überhaupt gar nichts in lila.
Und das mit den praktischen Haaren haut auch nicht hin

Darf ich hier trotzdem noch ab und zu was schreiben, oder muss ich mich jetzt zu den Pick-me-Girls gesellen?

15.09.2025 17:51 • x 2 #6543

B
@sinnet
Weil ich es leid bin, mich jedesmal von den Idioten unter meinen Geschlechtsgenossen zu distanzieren.
Ich nehme zur Kenntnis dass die meiste Gewalt von Männern ausgeht. Und weiter?

15.09.2025 17:56 • x 2 #6544

B
Und was machen wir eigentlich mit tradewifes?

15.09.2025 17:59 • #6545

Blindfisch
Zitat von BernhardQXY:

Ganz einfach: in die rechte Ecke stellen. So wie mit Allem was nicht in das eigene Weltbild passt (zumindest für einige).

15.09.2025 18:04 • x 3 #6546

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:

Naja - sie sind halt da und spielen auch ein Game mit Risiko. Entschwinden sollte er ja eher nicht - es sei denn, sie ist bei den TopTen. Trotzdem insofern ein Vorteil für Frauen, dass ihnen eine Reihe verschiedener Lebensentwürfe zur Verfügung stehen, die alle legal sind und gesellschaftlich akzeptiert. Männer können zumeist nur arbeiten gehen (oder eben Künstler)

15.09.2025 18:07 • #6547

NurBen
Zitat von sinnet:
Gruselig, wie hier immer und immer wieder hochproblematsiches Verhalten ganzer Gruppen entschuldigt wird.

Ich glaube niemand entschuldigt hochproblematisches Verhalten.
Allerdings bezieht sich das Video als ein paar besoffenen Hooligans, nicht auf die restlichen zehntausenden männlichen Fans die das Stadium friedlich verlassen... und schon gar nicht auf Männer allgemein.

Wenn es um gewalttätige Frauen geht, gibt es ganze Reddit-Seiten voller Videos.
Zitat von E-Claire:
Nichtsdestotrotz wird von der Gruppe der Männer der größte Teil der Körperverletzungsdelikte begangen. Jungs, in eurer Gruppe scheint etwas schief zu laufen, mögt ihr da nicht mal hinschauen, weil so ganz ist das ja jetzt nicht die Aufgabe von Frauen.

oh glaub mir, wenn ein Freund/Bekannter so ein Verhalten an den Tag legen würde, würde ich definitiv zurecht weisen.
Wenn eine fremde Gruppe Hooligans ein Auto beschädigen, dann ist das natürlich nicht Aufgabe von Frauen, sich dort einzumischen.
Genauso wenig ist es Aufgabe von Männern sich da einzumischen.
Das ist die Aufgabe der Polizei.

15.09.2025 18:07 • x 3 #6548

Z
Zitat von E-Claire:
Ja doch, außerdem kommen wir alle deutlich gekennzeichnet nur in lila Latzhosen und mit praktischer Kurzhaarfrisur daher.

Nichts gegen aufrechte Latzhosen Frauen,die zeigen wo der Hammer hängt mit s. e. x. y Kurzhaarfrisur und Holzfällerhemd. .

15.09.2025 18:08 • x 1 #6549

S
Zitat von Blindfisch:
Ganz einfach: in die rechte Ecke stellen. So wie mit Allem was nicht in das eigene Weltbild passt (zumindest für einige).

Das ist dann die Alternative dazu Männerhass zu konstatieren. Führt genauso dazu, jede Diskussion im Keim zu ersticken. Ist halt ein Stellvertreterin Argument, weiter nix.

15.09.2025 18:12 • x 2 #6550

B
@Blindfisch
Nunja. Offensichtlich ist einer der Ziele des Feminismus, die Gleichberechtigung ( wie auch immer das definiert wird) anzustreben.
Gleiche Rechte bedeuten aber auch gleiche Pflichten und wenn ich da Stimmen aus dieser Szene höre, von wegen das ein Berufsleben so anstrengend sei, sorry dann ist das Cherrypicking

15.09.2025 18:13 • x 2 #6551

B
@sinnet
Nein, ich Frage da ernsthaft. Wie soll man mit Frauen umgehen, die sich bewusst nicht nur in die Abhängigkeit eines Mannes begeben sonder darüber hinaus sich ihm vollständig unterwerfen.

15.09.2025 18:15 • #6552

S
@BernhardQXY Mir gings da gar nicht drum. Wurde bloß zugeschrieben.

15.09.2025 18:15 • #6553

B
Und man kann ja unterschiedliche Aspekte parallel diskutieren. Daher meine zweite Frage, was ich persönlich tun kann um meiner Verantwortung als Mann gerecht zu werden

15.09.2025 18:16 • #6554

B
@ElGatoRojo
Ich war Hausmann und quasi alleinerziehender

15.09.2025 18:19 • x 1 #6555

A

x 4