12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

S
Tradwife ist doch aber ein Berufsleben? Die haben einen Garten, backen Brot, kochen Marmelade ein, putzen das Haus, waschen die Wäsche, sorgen für das körperliche Wohlergehen des Mannes und der Kinder usw usf. Das ist harte Arbeit, 24/7?

15.09.2025 18:21 • x 1 #6556

NurBen
Zitat von BernhardQXY:
Daher meine zweite Frage, was ich persönlich tun kann um meiner Verantwortung als Mann gerecht zu werden

Deine Verantwortung als Mann ist deine Familie.
Deine Verantwortung als Mann sind nicht die Probleme anderer Frauen. Die sind alle stark, unabhängig und brauchen doch keinen Mann.

15.09.2025 18:27 • x 2 #6557

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

B
@sinnet
Wie man es nimmt. Über die Nachteile dieses Lebens brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren

15.09.2025 18:30 • #6558

S
Wäre mir eh neu, dass man mit anderen Lebensmodellen irgendwie umzugehen hat.

So verstehe ich zumindest weder Feminismus noch Gleichberechtigung. Solange 2 mündige und verständige Erwachsene, sich auf ein gemeinsames, von beiden gewolltes und geteilten Lebensmodell, das von ihnen selbst finanziert wird und mit dem sie niemand anderen beeinträchtigen, einigen, geht das mMn niemand was an.

Das kann ich dann zwar nicht erstrebenswert oder toll finden, aber muss ich ja auch nicht.

Und nein, deswegen muss ich nicht RP oder ähnliches auch akzeptieren, weil das die Definition nicht erfüllt.-)

15.09.2025 18:31 • x 3 #6559

ElGatoRojo
Zitat von sinnet:
Das ist harte Arbeit, 24/7?

Diese Wunderwesen schlafen nie? Das kannst du deinem Meerschweinchen erzählen. Wann wird Frauenrechtlerinnen endlich klar, dass sie sich durch solche übertriebenen Pauschalopferstatements langfristig unglaubwürdig machen.

Zitat von sinnet:
Die haben einen Garten,

Wenn er nicht der Nahrungsmittel- Erzeugung dient ist er eher Zierde und Schmuck als Arbeit. Das Motorrad oder die Modellbahn des Mannes ist ja auch keine Arbeit.

15.09.2025 18:37 • x 1 #6560

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Wie soll man mit Frauen umgehen, die sich bewusst nicht nur in die Abhängigkeit eines Mannes begeben sonder darüber hinaus sich ihm vollständig unterwerfen.

Falls es so etwas jenseits seltener Einzelfälle gibt = ist das nicht eher ein Fall für den Psychologen?

15.09.2025 18:43 • #6561

B
@ElGatoRojo
Das sind leider mehr als Einzelfälle, sondern eine saubere Mehrheit unter den weißen Amerikanerinnen

15.09.2025 18:52 • #6562

NurBen
Zitat von BernhardQXY:
Das sind leider mehr als Einzelfälle, sondern eine saubere Mehrheit unter den weißen Amerikanerinnen

Das sind erwachsene Frauen, die können selbst Entscheidungen treffen.
Sollte es in Abhängigkeit oder Armut enden, wen juckts.

15.09.2025 18:56 • #6563

B
@NurBen mich. Das sind die Wählerinnen von Trump.

15.09.2025 18:57 • x 1 #6564

NurBen
Zitat von BernhardQXY:
@NurBen mich. Das sind die Wählerinnen von Trump.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

15.09.2025 19:00 • x 2 #6565

F
Zitat von NurBen:
Den Zusammenhang verstehe ich nicht

In den USA sei der Tradwife-Trend kein neuer. Die erste große Welle an Videos sei im Kontext des Wahlkampfs von Donald Trump 2020 losgetreten worden. Die Tradwives stellten Rollenvorbilder der extremen Rechten dar.
Aus:
https://www.zdfheute.de/politik/ausland...k-100.html

Ist auch irgendwie logisch, dass Leute mit einem konservativen Weltbild einen Konservativen wählen oder?

15.09.2025 19:11 • x 3 #6566

ElGatoRojo
Frauen in der traditionellen Rolle sind also eine Gefahr, weil sie rechts wählen? Wie einfach kann die Welt sein.

Man kann natürlich durchaus auf dem Standpunkt stehen, dass noch nicht schulpflichtige Kinder auch bei der Mutter gut aufgehoben sein können statt in den Kindergarten abgeschoben zu werden.

15.09.2025 19:24 • x 2 #6567

NurBen
Zitat von Florentine:
Ist auch irgendwie logisch, dass Leute mit einem konservativen Weltbild einen Konservativen wählen oder?

Ich stehe trotzdem auf dem Schlauch. Mal davon abgesehen dass ich 80% der Trad-Wifes ihre Geschichte eh nicht abkaufe, steht es ja jeden frei zu seine Beziehung/Ehe so zu gestalten, wie sie es möchten.
Wenn der Mann das akzeptiert Soll doch jeder so wie er meint.

15.09.2025 19:27 • #6568

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Frauen in der traditionellen Rolle sind also eine Gefahr, weil sie rechts wählen?

Man muss natürlich im Hinterkopf haben, dass der amerikanische rechte Flügel nicht mit unserem rechten Flügel vergleichbar ist.

15.09.2025 19:29 • #6569

S
Zitat von Florentine:

Ja das klingt logisch. Ich kann nur mit dieser Formel:

Jede Hausfrau = Tradwife = konservativ = rechts = rechtsextrem = Trump = der Teufel oder so in der Art,-)
nicht viel anfangen.

Allein die Tradwife Gruppe vereint wahrscheinlich von Überzeugungstäterin bis zu eiskalter Geschäftsfrau alles , manchmal vielleicht sogar in einer Person.

Nicht alles was konservativ ist, finde ich pers. generell abzulehnen und nicht alles andere automatisch gut.

15.09.2025 19:38 • x 4 #6570

A

x 4