Blindfisch
- 2648
- 7931
Blindfisch
Zitat von Blindfisch:Ganz einfach: in die rechte Ecke stellen. So wie mit Allem was nicht in das eigene Weltbild passt (zumindest für einige).
QueenA
Zitat von NurBen:Ich stehe trotzdem auf dem Schlauch. Mal davon abgesehen dass ich 80% der Trad-Wifes ihre Geschichte eh nicht abkaufe, steht es ja jeden ...
ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:die Erwerbsarbeit des Mannes reicht aus, um die Familie zu ernähren
Mir erschließt sich nicht, was daran extremes rechtes Gedankengut sein soll.
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:Man kann natürlich durchaus auf dem Standpunkt stehen, dass noch nicht schulpflichtige Kinder auch bei der Mutter gut aufgehoben sein können statt in den Kindergarten abgeschoben zu werden.
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:Letztlich ist Frauenarbeit in großem Stil volkswirtschaftlich gesehen Lohndumping.
E-Claire
NurBen
Zitat von E-Claire:Wäre es nicht, wenn Frauen und Männer gleich bezahlt werden.
ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:Wäre es nicht, wenn Frauen und Männer gleich bezahlt werden
Zitat von NurBen:Grob gesagt ist der Lohn ja auch nur das Resultat aus Angebot und Nachfrage.
Zylinderella
Zitat von NurBen:Motiviert man Frauen für den Arbeitsmarkt und entscheiden sich immer mehr Frauen für den Arbeitsmarkt, sinken die Löhne.
sinnet
Zitat von BernhardQXY:
Nein, ich Frage da ernsthaft. Wie soll man mit Frauen umgehen, die sich bewusst nicht nur in die Abhängigkeit eines Mannes begeben sonder darüber hinaus sich ihm vollständig unterwerfen.
sinnet
Zitat von BernhardQXY:Und man kann ja unterschiedliche Aspekte parallel diskutieren. Daher meine zweite Frage, was ich persönlich tun kann um meiner Verantwortung als Mann gerecht zu werden
NurBen
Zitat von Zylinderella:Noch in en 60er Jahren waren die Gehälter der Männer so ausgelegt, dass sie eine Familie ernähren konnten. Natürlich ausgelegt, auf den damaligen Lebensstandard. Möglich war dies durch günstige Strompreise, günstige Lebensmittelpreise, günstige Quadratmeter-Mietpreise. Standen dann mehr Frauen dem Arbeitsmarkt ...
Zylinderella
Zitat von NurBen:Ja, aber wenn die Geburtenrate sinkt, hätten wir nicht dann später auch ein geringeres Angebot an Arbeitern, was zur Erhöhung der Löhne führen würde!?
ElGatoRojo
Zitat von NurBen:was würde wohl in der Praxis passieren? Würde ein Lohnkampf ausbrechen? Nein, es würden Arbeitskräfte aus dem Ausland importiert werden. Was schließlich bereits gemacht wird.
Zylinderella
Zitat von NurBen:Nein, es würden Arbeitskräfte aus dem Ausland importiert werden.