Zylinderella
- 1841
- 4
- 2830
Zylinderella
Zitat von Blindfisch:Mir erschließt sich nicht, was daran extremes rechtes Gedankengut sein soll.
Zylinderella
Zitat von NurBen:Würde ein Lohnkampf ausbrechen? Nein, es würden Arbeitskräfte aus dem Ausland importiert werden.
BernhardQXY
Birkai
Birkai
Zitat von Zylinderella:Na das ist aber Kulturkampf. Rechts ist im Grund das alte _konservativ_. Also traditionelle Familien-und Gesellschaftsbilder. Wurde aus Gründen heute ja sozusagen mit rechtsradikal überframed, verknüpft. Also bäh...
Nur braucht man dann eben anderer Völker Kinder.
Weil man selbst keine hat.
Balu85
Zitat von Schnuddel74:Und das ist auch gut so, zwar kann auch das Gericht das Wechselmodelle anordnen, aber das dürfte im Streitfall wohl selten der Fall sein.
Zylinderella
Zitat von Birkai:Für mich framed es sich erst rechts, wenn die Überfremdung als Argumentation für dieses Familienbild ins Spiel kommt.
Mann1989
Zitat von Ema:Die Ausgangssituation war ja, dass du gesagt hast, dass du dir eine gesetzliche Regelung zum Wechselmodell für alle getrennten Paare vorstellst.
Und dazu meinte ich halt, dass das in der Praxis kaum umsetzbar sein wird, weil sehr viele Elternteile (vor allem Väter) sich das gar nicht vorstellen können und es auch nicht wünschen würden.
Sehr viele Väter können das mit ihren beruflichen Verpflichtungen nicht vereinbaren. Die Mütter scheinen es eher zu können. Vermutlich deshalb, weil sie ihr Leben auch vor der Trennung schon entsprechend eingerichtet haben.
Nalf
Zitat von BernhardQXY:Ich finde auch nicht alles konservative schlecht.
Zitat von NurBen:Man muss natürlich im Hinterkopf haben, dass der amerikanische rechte Flügel nicht mit unserem rechten Flügel vergleichbar ist.
Zitat von Zylinderella:In einem geschlossenen, gesunden System würden gesunde Menschen dafür sorgen
Zitat von Zylinderella:Mann würde mit den Human-Ressourcen fördernd umgehen.
Zitat von ElGatoRojo:Diese Wunderwesen schlafen nie? Das kannst du deinem Meerschweinchen erzählen
Zitat von BernhardQXY:und wenn ich da Stimmen aus dieser Szene höre, von wegen das ein Berufsleben so anstrengend sei
Zitat von NurBen:Ich glaube niemand entschuldigt hochproblematisches Verhalten.
Zitat von NurBen:oh glaub mir, wenn ein Freund/Bekannter so ein Verhalten an den Tag legen würde, würde ich definitiv zurecht weisen.
Zitat von NurBen:Genauso wenig ist es Aufgabe von Männern sich da einzumischen.
Zitat von FrankM:Kann Sie wirklich die „männlichen Bedürfnisse“ verstehen und das Ausleben dieser Bedürfnisse zulassen? Ich meine damit z.B. das körperliche Messen mit anderen oder die Lust am Wettbewerb. Kann sie wirklich Verständnis für einen Sohn aufbringen ,der sich mit anderen hinter den Mülltonnen trifft, um die Sachen zu klären die zu klären sind? Testosteron macht halt was mit dem Menschen, das gilt es zu akzeptieren und Werte wie Fairness, Anstand und Kameradschaft zu vermitteln
Zitat von NurBen:Allerdings bezieht sich das Video als ein paar besoffenen Hooligans, nicht auf die restlichen zehntausenden männlichen Fans die das Stadium friedlich verlassen..
Zitat von sinnet:dass sie sogenannten guten Männer die toxischen brauchen, weil nur im Vergleich mit denen, das bare minimum ausreicht, um als gut zu erscheinen
Zitat von ElGatoRojo:Und manches an Reaktion die gegenüber ist einfach nur Spiegelung.
Zitat von E-Claire:Was aber ja wiederum sehr typisches Zeichen für Privileg ist.
Zitat von unbel-Leberwurst:Was hat es denn jetzt in einer Geschlechterdebatte zu suchen, wenn sich Männer gegenseitig auf die Mappe hauen wollen?
Zitat von E-Claire:Jungs, in eurer Gruppe scheint etwas schief zu laufen, mögt ihr da nicht mal hinschauen
Zitat von Mann1989:dass viele Frauen automatisch davon ausgehen, dass der Mann kein grosses Interesse an den Kindern hat und sich für den geeigneteren Elternteil halten.
Zitat von Mann1989:Sozusagen haben manche Frauen das Gefühl der Vater sei nur Vater nach ihres Gnaden.
Zitat von Mann1989:Während Sie selbst glauben, es sei ihr gottgegebenes Recht über die Kinder zu verfügen, wie es ihnen passt.
Zitat von Mann1989:Da ich Mitglied bei IGM Schweiz bin, habe ich dort Geschichten mitbekommen, bei denen es mir die Haare aufgestellt hat.
Zitat von HerrZ:Denn das sollte der Anspruch an beide Eltern sein. Und auch deren Wille - wir bleiben paritätisch Eltern.
Birkai
Zitat von Zylinderella:Zur Zeit der Raben-Mutter sollte die Frau aus dem Arbeitsmarkt draußen bleiben und wurde geshamed.
Balu85
Zitat von Birkai:Dieser Begriff ist doch immer noch gebräuchlich. Wenn du von irgendwelchen gesellschaftlichen Konstrukten abweichst, kommt der Reflex ganz schnell hoch. Mir ist es bei der Entscheidung für das Wechselmodel zuletzt begegnet.
Schnuddel74
Zylinderella
Zitat von Nalf:sondern nur eine Gemeinschaft, die sich zu einer Nation formiert hat.
Es ist aber auch gar kein Problem, nicht ein Volk zu sein. Solidarität geht auch sehr gut ohne Tribalismus.
Birkai
Zitat von Balu85:Darf man Fragen wieso?
Zylinderella
Zitat von Mann1989:Für mich hätte solch eine Gesetz eine positive Signalwirkung. Ich stelle es mir so vor, dass per Gesetz das Wechselmodell als Standard angewandt wird, zumindest in der Theorie. Das soll heissen, trennen sich die Eltern, kommt automatisch dieses Modell zum Einsatz.