Nalf
- 1399
- 5523
Nalf
Zitat von Balu85:wurdest du als Rabenmutter bezeichnet
Balu85
Zitat von Birkai:Weil ich aktiv ein Wechselmodel gefordert hab und deshalb meine Kinder nicht so liebe würde, wie es sich gehört.
Schnuddel74
Zitat von Zylinderella:Wechselmodell heißt, Kinder bleiben im Familiensitz, und Elterns nehmen jeweils eine eigene Wohnung, oder?
Birkai
Zitat von Balu85:Und von wem kamen derartige Aussagen?
Schnuddel74
Zitat von Birkai:Weil ich aktiv ein Wechselmodel gefordert hab und deshalb meine Kinder nicht so liebe würde, wie es sich gehört.
Nalf
Zitat von Schnuddel74:ich finde das auch sehr verrückt
Mann1989
Zitat von Zylinderella:Mal eine Frage. Wechselmodell heißt, Kinder bleiben im Familiensitz, und Elterns nehmen jeweils eine eigene Wohnung, oder? Und rücken dann wochenweise in den ehemaligen Stammsitz zu den Kindern ein?
Also 3 Wohnungen. Je Familie.
Als Standardmodell.
Woher nehmen die ganzen Familien dann die jeweils zusätzlichen 2 Wohnungen am Ort?
Schnuddel74
Zitat von Nalf:Aber das Nestmodell ist auch das teuerste.
Zitat von Nalf:Vielleicht kenne ich nur sehr spezielle Männer. Aber die Abwesenheit von internalisierter Misandrie führt gerne auch mal zu großer Eigenliebe.
Balu85
Zitat von Schnuddel74:Ja, so ist es. Wenn du als Mann das Wechselmodell willst, dann heißt es schau an, er will auch weiterhin Erzeugungsarbeit leisten, wie vorsorglich.
Zitat von Schnuddel74:ch war selbst ein zeitlang alleinerziehend, wenn man das als Mann macht und arbeitet bekommt man sehr viel Respekt und Anerkennung - grade auch von Frauen.
Zitat von Schnuddel74:Dabei muss ich sagen, ich war nur ca. 2,5 Jahre Insgesamt alleinerziehend und ich habe nur ein Kind...
...also ich sag mal so, die einfachere Spielart
Zitat von Nalf:Grundsätzlich fändenich das Nestmodell aber ideal. Und sehe es nur ganz selten umgesetzt und dann nicht mit 3 Wohnungen, sondern mit 2 (das kinderfreie Elternteil ist in der kleineren Wohnung, das mit Kind(ern) in der Familienwohnung). Die Putzfrau kommt zum Wochenwechsel oder beide haben das gleiche Verständnis von sauber und ordentlich.
Balu85
Zitat von Schnuddel74:Und beim Wechselmodelle müssen beide vor Ort bleiben... ...meinen Ex und ich wohnen ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt und zu Schule kann er zu Fuß, er ist in seiner bekannten Umgebung.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nalf:Weil es die Gewaltkulisse ist, die Mädchen ab spätestens 11 Jahren sagt, dass sie lieb und nett sein müssen und einen Mann als Beschützer brauchen, wenn sie nicht auf die Mütze bekommen wollen
Schnuddel74
Zitat von Balu85:hm....also ich kenne da noch andere sehr schnell geäußerte Gründe. Liest man auch öfter mal hier im Forum:
er will nur keinen Unterhalt zahlen.
Zitat von Balu85:Das man fragen wie es dazu kommt eine Zeit lang alleinerziehend zu sein? War die Mutter erkrankt?
Zitat von Balu85:Ich persönlich habe aber zumindest meinen Kollegen gegenüber auch ein Stück weit ein schlechtes Gewissen, weil ich eben nicht mehr so flexibel einspringen kann und in Teilen zumindest eine für nen Schichtarbeiter ganz gute Extrawurst gebraten bekomme.
MissLilly
Zitat von Nalf:Aus meiner Sicht ist das Nestmodell aber das, was den Kindern am meisten Kontinuität bietet.
Schnuddel74
Zitat von MissLilly:Das wäre es nur dann, wenn man 3 statt nur 2 Hütten finanzieren müsste;-)
MissLilly
Zitat von Schnuddel74:Ist aber beim Nestmodell immer so.