alleswirdbesser
- 25794
- 61218
alleswirdbesser
Zitat von Balu85:andere sagen allerdings das es ab einem gewissen Alter mit 2 Kindern entspannter sein KANN.
Zitat von Balu85:Ich persönlich denke das es einfacher ist wenn man sich nur nach den Befindlichkeiten eines Kindes richten muss.
MissLilly
Zitat von Schnuddel74:Müssen wegen dem Kind..
AtzeFlip
Balu85
Zitat von alleswirdbesser:Bis sie in die Pubertät kommen
Zitat von MissLilly:Und genau dieses müssen (wegen dem Kind was man übrigens selbst einst so sehr wollte) ist aus meiner Sicht die ausschlaggebende Denkweise dafür, dass so viele Kinder bei einer Trennung auf der Strecke bleiben!
Zitat von MissLilly:Denn in der Welt in der ich lebe, sollten alle Eltern und vollkommen unabhängig vom Verhalten ihrer Ex-Partner nicht etwa in der Nähe ihres Kindes bleiben müssen, sondern WOLLEN!;-)
MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:Nestmodell? Niemals. Dann müsste ich in beiden Haushalten immer sauber machen (ist so) und im Bett schlafen, wo der Ex sich mit der Next vergnügt und umgekehrt? Ich finde es für die erste Zeit zwar praktisch und für die Kinder recht soft, aber nicht auf Dauer und nicht, wenn die Next überall rein- und rausgehen.
Balu85
Zitat von MissLilly:Also nicht für jene deren größtest Problem ein(e) vorhandene(r) (oder hoffentlich bald vorhandene(r) Next ist!
MissLilly
Zitat von Balu85:Moment, der Wunsch nach dem Kind (manche sagen ja auch hinterher war ein Unfall)...bestand aber unter anderen Bedingungen.
MissLilly
Zitat von Balu85:Also fällt es bei allen Warmwechslern auch aus deiner Sicht aus Option aus und dafür hast du dann Verständnis?
Mann1989
Zitat von MissLilly:Und genau dieses müssen (wegen dem Kind was man übrigens selbst einst so sehr wollte) ist aus meiner Sicht die ausschlaggebende Denkweise dafür, dass so viele Kinder bei einer Trennung auf der Strecke bleiben! Denn in der Welt in der ich lebe, sollten alle Eltern und vollkommen unabhängig vom Verhalten ...
MissLilly
Zitat von Balu85:Des weiteren muss auch kein Elternteil bei dem anderen als Partner bleiben wenn es einfach nicht mehr läuft, ich dächte das du das ja auch so siehst.
Zitat:[url=/post3979259.html#p3979259]Zitat von Balu85[/url]
Also muss auch kein Elternteil möglichst viel den anderen Elternteil aushalten nur für das Kind, oder die Kinder.
alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:Also nicht für jene deren größtest Problem ein(e) vorhandene(r) (oder hoffentlich bald vorhandene(r) Next ist!
Zitat von MissLilly:Wer seinen Kinderwunsch an Bedingungen oder Situationen knüpft, der sollte besser auf Nummer sicher gehen und keine in diese Welt setzten.
Balu85
Zitat von MissLilly:Wer seinen Kinderwunsch an Bedingungen oder Situationen knüpft, der sollte besser auf Nummer sicher gehen und keine in diese Welt setzten.
Zitat von MissLilly:Sorry, aber den Satz verstehe ich ehrlich gesagt gerade nicht.
Schnuddel74
Zitat von MissLilly:Denn in der Welt in der ich lebe, sollten alle Eltern und vollkommen unabhängig vom Verhalten ihrer Ex-Partner nicht etwa in der Nähe ihres Kindes bleiben müssen, sondern WOLLEN!;-)
Balu85
Zitat von MissLilly:Wo genau muss man den anderen Elternteil aushalten, wenn man (auch nur ein paar Bushaltestellen weiter) getrennt voneinander die gemeinsamen Kinder betreut?
alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:Wo genau muss man den anderen Elternteil aushalten, wenn man (auch nur ein paar Bushaltestellen weiter) getrennt voneinander die gemeinsamen Kinder betreut?