Zitat von Balu85: Nicht alle Feministinnen hassen Männer und auch wenn oft unterstellt, nicht alle fühlen sich als Opfer.
Ich würde sogar behaupten, die wenigsten Feministinnen, oder Frauen allgemein, hassen Männer und die wenigsten fühlen sich als Opfer...

Zitat von Balu85: Ich lese kein Miteinander beim Feminismus, sondern nur "Ich muss dies ich muss das, dann muss der Mann dies und das". Kann man finden wie man will, ich find's traurig.
"Der Feminismus" schreibt ja weder hier noch woanders. Wenn wir mal hier bleiben, hier schreiben die unterschiedlichsten Frauen mit den unterschiedlichsten Viten.
Was dennoch, fast alle, vereint ist, dass sie die Erfahrung gemacht haben, über eigentlich Selbstverständliches verhandeln oder es einfordern zu müssen.
Vielleicht wäre das ja mal ein Denkansatz? Sich als Mann, dem dieses "Verhandeln" nicht gefällt - offensichtlich- statt sich nur drüber aufzuregen, mal zu fragen, wo denn eigentlich der Anteil der anderen Verhandlungspartei, sprich der Männer, daran ist, dass es so ist? Auch vielleicht anderer Männer, selbst wenn man selbst , vermeintlich, alles richtig macht?