Schnuddel74
- 1581
- 4
- 3072
Schnuddel74
Zitat von Balu85:Daher meine Frage, ob es für dich dann nachvollziehbar ist wenn jemand keine Muse auf das Nestmodell hat weil er/sie von Partner/in ausgewechselt wurde und Next damit ja umgehend mit Teil der Konstellation ist.
E-Claire
Zitat von unbel-Leberwurst:Als ich also ein paar Ultras prügeln, wird Mädchen eingeredet, sie bräuchten einen Beschützer?
Balu85
Zitat von E-Claire:Frauen und Mädchen wird immer wieder eingeredet, daß sie die guten Männer brauchen, um vor den bösen beschützt zu werden.
Und wenn man das nicht einsieht, dann wird man so halt auch (mal wieder) nicht geheiratet. Sprich beschützt oder versorgt und naja überhaupt wenn man denn Kinder möchte.
E-Claire
Zitat von Mann1989:Teilst Du diese Sichtweise aber auch, wenn es darum geht, dass Mütter sich über die Care-Arbeit und die Hauptverantwortung der Kinder beschweren? Da kann man doch auch sagen, sie haben das Privileg zuhause zu bleiben und das sollte ein WOLLEN sein und nicht ein MÜSSEN...
E-Claire
Zitat von Balu85:und das haben alle Männer hier so gesagt? Und auch alle in deinem Umfeld?
Zylinderella
Zitat von E-Claire:Frauen und Mädchen wird immer wieder eingeredet, daß sie die guten Männer brauchen, um vor den bösen beschützt zu werden.
Mann1989
Zitat von E-Claire:Wieso ist ein ja zu einem Kind, denn gleichzeitig ein ja zum Zuhause bleiben?
Schnuddel74
Balu85
Zitat von Mann1989:Es klingt für mich jeweils von der Feministinnen-Seite, als wäre alles rund ums Kind ein Müssen, dass gefälligst finanziell abgegolten werden MUSS. Ich lese kein Miteinander beim Feminismus, sondern nur Ich muss dies ich muss das, dann muss der Mann dies und das. Kann man finden wie man will, ich find's traurig.
E-Claire
Zitat von Mann1989:Ich glaube eine Generation vor mir, wurde es grösstenteils noch so gesehen. Ich stelle es mir schrecklich vor als Kind aufzuwachsen und das Gefühl zu bekommen, dass die Eltern darüber diskutieren, wer denn bei mir zuhause bleiben MUSS. Es klingt für mich jeweils von der Feministinnen-Seite, als wäre alles rund ums Kind ein Müssen, dass gefälligst finanziell abgegolten werden MUSS. Ich lese kein Miteinander beim Feminismus, sondern nur Ich muss dies ich muss das, dann muss der Mann dies und das. Kann man finden wie man will, ich find's traurig.
Schnuddel74
Zitat von Mann1989:Ich stelle es mir schrecklich vor als Kind aufzuwachsen und das Gefühl zu bekommen, dass die Eltern darüber diskutieren, wer denn bei mir zuhause bleiben MUSS.
Zitat von Mann1989:Ich sagte lediglich, dass das zuhause bleiben doch auch als Privileg gesehen werden könnte?
E-Claire
Zitat von Zylinderella:Von guten Männern vor bösen Männern beschützt zu werden, also ich hätte das gern.
SchlittenEngel
Zitat von Balu85:Nicht alle Feministinnen hassen Männer und auch wenn oft unterstellt, nicht alle fühlen sich als Opfer.
Zitat von Balu85:Ich lese kein Miteinander beim Feminismus, sondern nur Ich muss dies ich muss das, dann muss der Mann dies und das. Kann man finden wie man will, ich find's traurig.
Mann1989
Zitat von E-Claire:ich bin halt anders aufgewachsen und dennoch gab es die Diskussionen nicht.
Und um ehrlich zu sein, sollte ein Kind solche Diskussionen grundsätzlich nicht mitbekommen, aber das trifft auf sehr viele erwachsene Themen zu.
Zitat von E-Claire:Wenn Du kein Miteinander bei Feminismus liest, ist natürlich der Feminismus schuld? Mußt du da nicht selbst schmunzeln mit welcher Selbstverständlichkeit, du den Boten der nicht gleichberechtigten Nachricht köpfst?
Zitat von E-Claire:Du verwechselst schon wieder eigene Betroffenheit mit der Diskussion über strukturelle Ungerechtigkeit und versuchst das jetzt zu emotionalisieren
SchlittenEngel
Zitat von Mann1989:Für meine Mama war, gemäss ihrer Angaben, die Zeit mit uns verbringen zu dürfen ein Privileg und sie war dankbar, dass sie das durfte. Eine Tugend, die offensichtlich aus der Mode gerät, leider.