Schnuddel74
- 1621
- 4
- 3159
Schnuddel74
Zitat von SchlittenEngel:Ich würde sogar behaupten, die wenigsten Feministinnen, oder Frauen allgemein, hassen Männer und die wenigsten fühlen sich als Opfer...
SchlittenEngel
Zitat von Schnuddel74:Naja, es gibt auch viele Männer die Feministen sind... ...und das sind die Männer, die es als selbstverständlich ansehen, dass Frauen gleichberechtigt sind.
Balu85
Zitat von Schnuddel74:Das ist nur nett verpackt - sich im Job zu verwirklichen ist auch ein Privileg...
...wo für man einiges mehr an Geld bekommt.
Zitat von SchlittenEngel:Der Feminismus schreibt ja weder hier noch woanders. Wenn wir mal hier bleiben, hier schreiben die unterschiedlichsten Frauen mit den unterschiedlichsten Viten.
Was dennoch, fast alle, vereint ist, dass sie die Erfahrung gemacht haben, über eigentlich Selbstverständliches verhandeln oder es einfordern zu müssen.
Vielleicht wäre das ja mal ein Denkansatz? Sich als Mann, dem dieses Verhandeln nicht gefällt - offensichtlich- statt sich nur drüber aufzuregen, mal zu fragen, wo denn eigentlich der Anteil der anderen Verhandlungspartei, sprich der Männer, daran ist, dass es so ist? Auch vielleicht anderer Männer, selbst wenn man selbst , vermeintlich, alles richtig macht?
Balu85
Zitat von Schnuddel74:Naja, es gibt auch viele Männer die Feministen sind... ...und das sind die Männer, die es als selbstverständlich ansehen, dass Frauen gleichberechtigt sind.
E-Claire
Zitat von Mann1989:Ja ich eben auch. Für meine Mama war, gemäss ihrer Angaben, die Zeit mit uns verbringen zu dürfen ein Privileg und sie war dankbar, dass sie das durfte. Eine Tugend, die offensichtlich aus der Mode gerät, leider.
MissLilly
Zitat von Balu85:Es ging um das Nestmodell.
MissLilly
Zitat von Balu85:Du sagst, mal ganz platt formuliert: das Nestmodell ist für die Kinder am besten und Eltern die das nicht umsetzen sind egoistisch und haben nicht das Kind im Blick sondern nur sich selbst.
Richtig?
unbel-Leberwurs.
Zitat von E-Claire:Frauen und Mädchen wird immer wieder eingeredet, daß sie die guten Männer brauchen, um vor den bösen beschützt zu werden.
Balu85
Zitat von MissLilly:Richtig! Und auch beim Nestmodell muss man sich nicht gegenseitig persönlich mehr ertragen, als beim Wechselmodel.
Mann1989
Zitat von E-Claire:Nein meine Mutter hat promoviert, sich dagegen verwehrt, daß nur mein Vater mit Herr Dr. angesprochen wurde und eben Vollzeit gearbeitet. Merkst Du eigentlich mit welchem Bias, Du hier mit liest und Dein Erleben für das einzig mögliche hältst?
Schnuddel74
Zitat von Mann1989:Für meine Mama war, gemäss ihrer Angaben, die Zeit mit uns verbringen zu dürfen ein Privileg und sie war dankbar, dass sie das durfte. Eine Tugend, die offensichtlich aus der Mode gerät, leider.
E-Claire
Zitat von Mann1989:Sehe ich offengesagt nicht, sorry.
Zitat von E-Claire:ich bin halt anders aufgewachsen und dennoch gab es die Diskussionen nicht.
Zitat von Mann1989:Ja ich eben auch. Für meine Mama war, gemäss ihrer Angaben, die Zeit mit uns verbringen zu dürfen ein Privileg und sie war dankbar, dass sie das durfte. Eine Tugend, die offensichtlich aus der Mode gerät, leider.
Zitat von Mann1989:Ich hätte eher behauptet, dass Du aufgrund deiner Erfahrungen andere Sichtweisen nicht zulässt.
Zitat von Mann1989:Ich lasse Dir doch deine Sicht, selbst wenn ich sie nicht unbedingt für richtig halte oder eben andere Erfahrungen gemacht habe. Ich kann nur meine Erfahrungen, die meiner Bekannten und des IGM Schweiz berichten, mehr geht nicht.
Zitat von Mann1989:Ich kann nur meine Erfahrungen, die meiner Bekannten und des IGM Schweiz berichten, mehr geht nicht. Aber mehr kannst Du eben auch nicht und deshalb wundert mich deine Aussage schon ein bisschen.
Zitat von Mann1989:Ich sehe es eben anders und sehe keine strukturelle Benachteiligung des weiblichen Geschlechts. Ich sehe nicht, was eine Frau nicht darf, was ein Mann darf. Ich sehe aber umgekehrt sehr wohl Dinge, die Frauen dürfen und Männer nicht. Da bin ich nun wirklich gespannt, wo denn die strukturelle Benachteiligung herkommen soll.
Zitat von Mann1989:Ich hätte eher behauptet, dass Du aufgrund deiner Erfahrungen andere Sichtweisen nicht zulässt
Felica2024
Zitat von Mann1989:Ich sagte lediglich, dass das zuhause bleiben doch auch als Privileg gesehen werden könnte?
Mann1989
Zitat von Schnuddel74:Also, das Zitat muss ich leider auch nochmal aufgreifen, weil es so harmlos daher kommt, aber faustdickes Framing enthält und ich das so nicht stehen lassen kann. Wenn deine Mutter das als Privileg sieht, dann ist das Subjektive richtig, aber lang noch nicht allgemeingültig. Du benutzt Worte wie Privileg ...
Felica2024
Zitat von Mann1989:Kannst Du schon so sehen wenn Du magst. Ich für meinen Teil wäre liebend gerne Hausmann und Vater geworden, auch wenn Du meine Aussagen als Framing ...