E-Claire
- 10289
- 26250
E-Claire
Zitat von Mann1989:Ich, aus meiner Sicht, würde eher dafür streiten, dass ich nicht zur Arbeit gehe und dafür mit den Kindern sein kann. Aber oftmals streitet man sich genau um das Gegenteil. Ich will zur Arbeit, Du musst mit den Kindern bleiben. Ich empfinde das nicht als gute Entwicklung für die Gesellschaft, aber auch das ist nur meine Meinung.
Mann1989
Zitat von E-Claire:warum Du das behauptest bleibt offen, denn jetzt gehst Du ins ad hominem der moralischen Überlegenheit:
Zitat von E-Claire:Worauf stützt Du denn deine Behauptung?
Zitat von E-Claire:Dann schön mal drüber gefeuchtelt mit:
und weil ich nicht mehr kann, kannst du das ja auch nicht.
Zitat von E-Claire:Aha, also zurück auf Anfang, nicht daß es die letzten 400 Seiten nicht gegeben hätte, aber klar, weil Du das anders siehst, fangen wir also noch mal von vorn an.
Zitat von E-Claire:Was möchtest Du denn noch mal ins Feld führen, die Frauenparkplätze oder das Mütter für einen kurzen Zeitraum mehr Rechte am Kind hatten, sich das ja aber jetzt (endlich) wieder ändert? wollen wir noch mal über Wehrplicht reden, was sicher von den anderen, weil weder Du noch ich in einem Natoland leben bestimmt besonders goutiert wird oder fällt Dir noch etwas ein?
Schnuddel74
Zitat von Mann1989:Ich für meinen Teil wäre liebend gerne Hausmann und Vater geworden, auch wenn Du meine Aussagen als Framing wertest.
Zitat von Mann1989:ICH bin so aufgewachsen, dass das Bekommen und das Zeit verbringen mit Kindern ein Geschenk ist.
Mann1989
Zitat von E-Claire:Aber nachdem ja eigentlich alles in Ordnung ist mit der Gesellschaft, nur ein paar Frauen, die halt Vorteile bekommen, die eben auch den Männern zustehen sollten, wäre das dann nicht eigentlich eine Frage individueller Partnerwahl, also sich halt beim nächsten Mal eine Partnerin suchen, die einen Mann möchte, der Zuhause bleibt und dann ist die Sache doch voll fein?
Ich muß doch auch nicht bei dem Arbeitgeber bleiben, der Frauen weniger zahlt als Männern.
Mann1989
Zitat von Schnuddel74:Hast du Kinder oder nicht?
Zitat von Schnuddel74:Wenn an, warum hast du es nicht gemacht.
Zitat von Schnuddel74:Du plaudert hier etwas über Erziehung mit Menschen, die das hier echt und in Farbe täglich machen und Du kommentierst von der Seitenlinie und weißt es besser...
Zitat von Schnuddel74:Ach, glaubst du als jüngster von 6 Kinder und später als teilweise alleinerziehender Vater wüßte ich das nicht? Und du erzählst aus der Theorie und ich berichte aus der Praxis... ...merkst du was?
E-Claire
Zitat von Mann1989:Deine Reaktion, und das behaupte ich jetzt mal salopp, ist nicht dieselbe wenn Frau Mann schlägt wie umgekehrt, oder? Falls doch, denn würdest Du gesellschaftlich gesehen eine Ausnahme bilden.
Zitat von Mann1989:Das wäre wie wenn Du einer Frau, die von ihrem Partner geschlagen wurde sagen würdest, musst Dir halt einen suchen der nicht schlägt.
MissLilly
Zitat von Mann1989:Ich für meinen Teil wäre liebend gerne Hausmann und Vater geworden,
Mann1989
Zitat von MissLilly:Wer genau hat dich daran gehindert deinen Wunsch in die Realität umzusetzen?
E-Claire
Zitat von Mann1989:Meine Frau, da ihr es mit ihrer Ausbildung und ihren Jobmöglichkeiten zu keinem Zeitpunkt möglich gewesen wäre, eine Familie zu ernähren.
MissLilly
Zitat von Mann1989:Meine Frau, da ihr es mit ihrer Ausbildung und ihren Jobmöglichkeiten zu keinem Zeitpunkt möglich gewesen wäre, eine Familie zu ernähren.
SchlittenEngel
Mann1989
Zitat von E-Claire:Aber das muß Dir doch von Anfang an klar gewesen sein? Ich meine, daß Beziehungen sich auch verändern und Einstellungen nicht statisch sind, ist doch klar, aber Erwerbsaussichten sind doch schon etwas planbarer als das?
Zylinderella
Zitat von E-Claire:und ich möchte einfach nicht von anderen Männern, denen ich dafür gefallen muss, vor bösen Männern beschützt werden müssen.
Zitat von E-Claire:Ich fänd es halt cool, wenn die Exekutive diese Aufgabe übernimmt
Zitat von E-Claire:und wir g*schlechtsspezifische Gewalt adressieren und soweit senken, daß wir auf allen Seiten eben mit ruhigem Gewissen davon reden können, daß es in jeder Gruppe Mensch ein paar gibt, die nicht so toll sind.
sinnet
Zitat von SchlittenEngel:Studie der Hans - Böckler Stiftung:
Zitat von SchlittenEngel:Oder
Zitat von SchlittenEngel:Studie Lebenseinkommen
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Mit kleinen Kindern im Haus oder Pflegefällen sind 4 Stunden zusammenhängender Schlaf tatsächlich Luxus. Das wüsstest Du auch, wenn Du für andere nachts häufiger aufgestanden wärst und am nächsten Tag dennoch voll gearbeitet hättest.
Zitat von Nalf:Warum lieben es eigentlich Jungs von klein auf das Treten zu üben. Erst gegen Bälle, dann gegen andere Gegenstände, bei Wut auch gegen Menschen.