Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4650
Zitat von E-Claire:warum Du das behauptest bleibt offen, denn jetzt gehst Du ins ad hominem der moralischen Überlegenheit:
Ich behaupte das, weil ich mit deiner Sicht leben kann, obwohl ich sie nicht teile. Du hingegen versuchst mir meine Sicht auszureden oder sie gar in Abrede zu stellen.
Zitat von E-Claire:Worauf stützt Du denn deine Behauptung?
siehe oben
Zitat von E-Claire:Dann schön mal drüber gefeuchtelt mit:
und weil ich nicht mehr kann, kannst du das ja auch nicht.
Du kannst auch nicht mehr, sorry. Diesen Beweis bleibst Du doch schuldig. Es geht nicht darum, dass ich mich überlegen fühlen würde oder dergleichen. Das tue ich nämlich nicht.
Letzten Endes hast Du auch deine Erfahrungen, die von Bekannten und Geschichten die du gelesen hast, worauf Du dich stützst. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von E-Claire:Aha, also zurück auf Anfang, nicht daß es die letzten 400 Seiten nicht gegeben hätte, aber klar, weil Du das anders siehst, fangen wir also noch mal von vorn an.
Müssen wir nicht, wenn Du nicht möchtest. Ich habe aber noch immer keine Antwort, was Du nicht darfst, was ich darf.
Zitat von E-Claire:Was möchtest Du denn noch mal ins Feld führen, die Frauenparkplätze oder das Mütter für einen kurzen Zeitraum mehr "Rechte am Kind" hatten, sich das ja aber jetzt (endlich) wieder ändert? wollen wir noch mal über Wehrplicht reden, was sicher von den anderen, weil weder Du noch ich in einem Natoland leben bestimmt besonders goutiert wird oder fällt Dir noch etwas ein?
Was die Wehrpflicht mit dem Nicht-Natoland zu tun haben soll, musst Du mir bitte erklären. Glaubst Du es habe keine Schweizer und Österreicher gegeben, die in Afghanistan, Irak, Syrien etc waren? Oder im Kosovo? Oder an der koreanischen Grenze? Also bei diesem Thema weisst Du effektiv nicht viel.
Und wie ich sagte, sind es abgesehen von Rechten an Kindern, Rentenalter und Wehrpflicht vorallem softe Faktoren, wie Tasche tragen, Sitzplatz anbieten, Erwartungshaltung das Mann beim Date bezahlt, Anspruchshaltung des anderen Geschlechts, besonderer Schutzstatus aber auch Dinge wie:
Deine Reaktion, und das behaupte ich jetzt mal salopp, ist nicht dieselbe wenn Frau Mann schlägt wie umgekehrt, oder? Falls doch, denn würdest Du gesellschaftlich gesehen eine Ausnahme bilden.