SchlittenEngel
- 4915
- 15898
SchlittenEngel
Zitat von Schnuddel74:Trotzdem verstehe ich nicht warum du von Tugend sprichst, zu Zeit deiner Mutter wurde das erwartet von einer Frau... ...eigentlich das normale.
Schnuddel74
Zitat von NurBen:Es ist eben einfacher die Schuld bei einer angeblichen strukturellen Benachteiligung zu suchen, als selbst Verantwortung für sein Handeln oder seine Entscheidungen zu übernehmen. So liegt der Fehler eben nicht bei einem selbst, sondern immer bei Anderen.
SchlittenEngel
Ema
Zitat von Zaungast:Später die Springerstiefel, welche einen bestimmten Film zum Vorbild hatten.
E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:wer arm ist, ist sowieso selbst schuld.
NurBen
Zitat von E-Claire:Warum genau ist das eigentlich einfacher?
Zitat von E-Claire:Wenn ich Deiner Argumentation folge, dann sagst Du, Frauen (einige, viele) sind gern Opfer und ich frage mich, was Dich eigentlich dazu veranlasst, das zu denken.
NurBen
Zitat von Schnuddel74:Also sind Frauen selber Schuld, wenn sie im gleichen Job im Schnitt weniger verdienen?
Und Männer verdienen mehr weil diese besser sind im Job als Frauen?
Denn genau das hast du eben damit gesagt...
sinnet
Schnuddel74
Zitat von NurBen:Die Gehaltsunterschiede ergeben sich dadurch, dass Frauen öfters Teilzeit arbeiten oder ganz zu Hause bleiben, während Männer´häufiger vollzeit arbeiten und im Schnitt deutlich mehr Überstunden leisten.
Ebenso, dass Frauen eher niedriger bezahlte Berufe ausüben als Männer.
NurBen
Zitat von Schnuddel74:Aha und warum arbeiten Frauen öfters Teilzeit und warum haben diese niedriger bezahlte Jobs?
Schnuddel74
Zitat von NurBen:Weil sie sich dafür entscheiden.
E-Claire
Zitat von NurBen:Weil ein individuelles Problem z.B. heißt: ich könnte etwas ändern, aber es könnte auch bedeuten ich habe eine falsche Entscheidung getroffen.
Es bedeutet Ich muss Verantwortung übernehmen.
Daraus ein strukturelles Problem zu machen ala ich werde benachteiligt, weil ich eine Frau bin, dient dazu eine Rechtfertigung zu haben seine Hände in den Schoß zu legen und keinerlei Verantwortung zu übernehmen.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Schnuddel74:Also aus deiner Sicht, selber Schuld
H-Moll
Zitat von Schnuddel74:Also aus deiner Sicht, selber Schuld...
NurBen
Zitat von Schnuddel74:Also aus deiner Sicht, selber Schuld...
Zitat von E-Claire:Ich Checks es einfach nicht. Denn wir übernehmen alle Verantwortung, zum einen für unsere individuellen Leben und unseren individuellen Erfolg und zum anderen übernehmen wir Verantwortung für die Gemeinschaft, in dem wir uns stark machen für die Frauen vor uns und eben für die, die nach uns kommen.