Mann1989
- 1456
- 1
- 4341
Mann1989
Zitat von Schnuddel74:Frauen verdienen im Schnitt weniger...
...man(n) fragt sich warum eigendlich.
Zitat von E-Claire:Das wir auf Seite 400 noch immer erklären müssen, was ein strukturelles Problem ist, aber gleichzeitig Seitenweise Lamento zu den Ungerechtigkeiten bei der vergangenen Vergabe von Sorgerecht hören. Make it make sense.
Zitat von E-Claire:sondern schlicht strukturelle Ungleichbehandlung und fehlende Chancengleichheit benennen
Zitat von E-Claire:nicht die zB medizinische zu überleben, hatten wir jetzt ausführlich genug.
Schnuddel74
Zitat von Mann1989:Findest Du eine Dame sollte das gleiche Gehalt beziehen können, wenn sie eine 3 jährige Ausbildung zur Friseurin absolviert hat, wie ein Mann, wenn dieser eine 4 jährige Ausbildung zum Schlosser gemacht hat, im Anschluss eine Weiterbildung (2 Jahre) zum technischen Kaufmann und danach nochmals 3 Jahre Abendschule zum Betriebswirtschafter in HF?
unbel-Leberwurs.
Zitat von Schnuddel74:Sag mehr was über deinen Bekanntenkreis aus...
meli1994
Balu85
Zitat von Schnuddel74:Frauen verdienen in gleichen Berufen und Positionen schlechter...
Zitat von Schnuddel74:...darüber hinaus kommt, das Frauen oft einen schlechter Beruf, obwohl Frauen in der Schule besser abschneiden als Männer.
Zitat von Schnuddel74:In typischen Männerberufen müssen übrigens Frauen doppelt soviel leisten, weil sie gerne mit Vorurteilen überschüttet werden und sich durchkämpfen müssen begleitet mit dummen Sprüchen von Männer.
Balu85
Zitat von meli1994:Umgekehrt gibt es leider Berufe, da werden Frauen eher nicht gesucht.
Mann1989
Zitat von Schnuddel74:Ist das so schwer zu verstehen?
Frauen verdienen in gleichen Berufen und Positionen schlechter...
...nicht das du mich jetzt noch zum Kommunisten machen willst...
...darüber hinaus kommt, das Frauen oft einen schlechter Beruf, obwohl Frauen in der Schule besser abschneiden als Männer.
Zitat von Mann1989:Mit dem Gehalt, was meine Frau verdient hätte
Zitat von Schnuddel74:Frauen verdienen im Schnitt weniger...
...man(n) fragt sich warum eigendlich.
AnnaLüse
Zitat von Mann1989:Ach ja, ist dem so? Hast Du auch belastbare Zahlen dazu?
Mann1989
Zitat von AnnaLüse:Vor über 100 Seiten wurden doch schon Zahlen und Statistiken genannt?
E-Claire
Zitat von Mann1989:Das Problem ist eben, dass Du bei den Frauenthemen ein strukturelles Problem siehst und bei den Männerthemen sind es dann Einzelfälle, Eigenverschulden usw.
Zitat von Mann1989:Deswegen sind viele Medikamente auch bei Dosierungsempfehlungen an Männer angepasst. Hier, ja, waren Frauen früher benachteiligt, stimmt. Wusstest Du aber, dass bei psychischen Gebrechen, wie z.b Depressionen der Fragebogen auf Frauen ausgerichtet ist? Dass vorallem auf weibliche Symptome Geltung finden, während männliche Symptome unter den Tisch fallen? Und zwar so, dass bei Männern im Schnitt eine Depression später (oder auch zu spät) erkannt wird?
Zitat von E-Claire:Dazu wiederum gibt es, so weit ich weiß, Zahlen.
Woran das liegt, ist aber auch nicht abschließend geklärt. Es gibt aber durchaus einiges, was dafür spricht, daß Männer an der Stelle weniger gut vom Gesundheitssystem erreicht werden. Die Ursachen dafür dürften verschiedener Natur sein, angefangen beim nach wie vor vorherrschenden Stigma bis hin zu Hilfsangeboten, die zwar Frauen erreichen aber nicht Männer.
Vor einigen Seiten ist ja mal über die Genderproblematik in der Medizin gesprochen worden, bei Mental Health scheint es eine umgekehrte Situation zu geben.
Balu85
Zitat von Mann1989:Man kann eben nicht nur eine gewöhnliche Ausbildung machen, sich in der Freizeit an Feste begeben und auf Malle zum Koma saufen gehen, während andere ihr Geld sparen, sich ein Haus kaufen und für den nächsten Abschluss büffeln.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Birkai:In meinem Bekanntenkreis, Mitte 40, arbeiten (bis auf eine) alle Frauen
Mann1989
Zitat von E-Claire:nein, sondern das Problem ist, daß Du mich nicht lesen kannst. Ich halte beides für ein strukturelles Problem und kann nicht nachvollziehen, warum es so schwer ist, daß Du es als solche anerkennst.
Zitat von E-Claire:Ist das Satire? Liest Du meine Beiträge, die ich im Laufe des Threads geschrieben habe?
Zitat von E-Claire:Offensichtlich nicht.
Zitat von E-Claire:All diese Sachen wurden bereits mehrfach von mir benannt, aber danke, daß Du mal wieder darstellst, daß viele Männer Dinge nur hören, wenn sie entweder von ihnen selbst oder von einem anderen Mann kommen.
Zitat von E-Claire:nicht die zB medizinische zu überleben, hatten wir jetzt ausführlich genug.
Zitat von E-Claire:Vor einigen Seiten ist ja mal über die Genderproblematik in der Medizin gesprochen worden, bei Mental Health scheint es eine umgekehrte Situation zu geben
Mann1989
Zitat von Balu85:Egal ob jemand in dem gewählten Beruf viel oder wenig verdient ist nicht immer der leichtere oder bequeme Weg. Manche machen das weil es ihnen Spass macht, andere weil sie vielleicht einfach mit ihrem Abschluss damals keine besser Ausbildung gefunden haben.
Zitat von Balu85:Ich finde es schade das gewöhnliche Ausbildung immer wieder so negativ dargestellt wird. Früher war der Facharbeiter (auch eine gewöhnliche Ausbildung) noch etwas wer
BernhardQXY
Zitat von Mann1989:dass die Ausbildung zum Tischler nicht genug Kohle generiert um sich eine Familie mit Häuschen zu leisten.