Mann1989
- 1456
- 1
- 4341
Mann1989
Zitat von BernhardQXY:Äh doch.
BernhardQXY
Zitat von QueenA:Hier spüren Menschen unmittelbar, dass Gleichberechtigung zwar im Bewusstsein angekommen ist, in den Strukturen und im täglichen Handeln aber noch nicht vollständig umgesetzt wird.
BernhardQXY
Mann1989
Zitat von BernhardQXY:@Mann1989 Ist das echt in der Schweiz so, dass Handwerker keine Chance auf selbst geschaffenes Vermögen haben?
MissLilly
Balu85
Zitat von Mann1989:Denn viele Familienväter und Mütter müssen einen Job suchen und dem Geld hinterherjagen auch wenn die Arbeit keinen Spass macht. So ist das Leben nun mal.
Zitat von Mann1989:Bin ich bei Dir, aber so ist nun mal die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung
H-Moll
E-Claire
Zitat von Mann1989:Nun, Quizfrage, sind also Männer und Frauen medizinisch (körperlich und geistig) strukturell benachteiligt? Wem geben wir dafür die Schuld? Bei einigen Themen weiss man zu wenig über Frauen, bei anderen zu wenig über Männer und leider Gottes führen beide Umstände zu Toten, was ich sehr bedauere.
Zitat von Mann1989:Wiki taugt nicht als Quelle. Würdest bei jeder akademischen Arbeit durchfallen, wenn Du aus Wikipedia zitierst.
Balu85
Zitat von H-Moll:Ich hörte noch tatsächlich noch in meinem 1.Semester 1982 von den Professoren!, wir würden den Männern jeweils einen Studienplatz wegnehmen.
Alles noch nicht so lange her.
Mann1989
Zitat von E-Claire:Ich finde das gerade sehr hübsch, daß Du mir erzählen möchtest, was es für eine akademische Arbeit braucht und wie diese auszusehen hat.
Zitat von E-Claire:Richtig und beides sind strukturelle Probleme, die Du nicht gegeneinander aufrechnen kannst.
Zitat von E-Claire:Ich hoffe, es hat Dir das von Dir so dringend gesuchte Gefühl der Überlegenheit auch verschafft.
E-Claire
Zitat von Mann1989:Ich erzähle es, weil ich weiss, was es für eine akademische Arbeit braucht, ja. Und wenn Du in dein Quellenverzeichnis deiner Arbeit Wikipedia packst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Du nicht durchkommst, weil Wiki eben als Quelle nichts taugt.
E-Claire
Zitat von Mann1989:Und warum beschwerst Du dich dann ganz grundsätzlich nur für die Frauen und die Männerprobleme redest Du klein? Welchem Zweck soll das dienen? Warum bist Du eine Feministin und nicht eine Humanistin?
Zitat von Mann1989:Du bist es doch, die meine Sichtweise nicht goutiert und auch leicht angriffig agiert? Also warum kreidest Du mir etwas an, dass eher von Dir ausgeht?
Mann1989
Zitat von E-Claire:Völlig davon abgesehen, daß ich bereits auch hier in diesem Thread geschrieben habe, daß ich Feminismus auch für Humanismus halte, was Du gerade machst, ist adhominem tu quoque.
Zitat von E-Claire:Du rechnest ein ums andere Mal auf und versuchst das im Sinne des Whataboutism als Gegenargument zu verkaufen, um mir dabei dann Deine Lesarten meiner Beiträge als gegeben zu unterstellen.
Zitat von E-Claire:Deine Belehrung, daß Wikipedia keine akademische Quelle sei, ist genau das.
Zitat von E-Claire:Ich kreide Dir nichts an, ich begründe ein ums andere Mal, daß es Dir an Logik und Sachargumenten mangelt und welche rhetorischen Mittel Du nutzt, um das zu überspielen.
Zitat von E-Claire:Daß Du das leicht angriffig findest, verstehe ich natürlich.
Zitat von E-Claire:sondern schlicht strukturelle Ungleichbehandlung und fehlende Chancengleichheit
Zitat von E-Claire:nicht die zB medizinische zu überleben, hatten wir jetzt ausführlich genug.
E-Claire
Zitat von Mann1989:Wenn Du Feminismus als Humanismus hältst, dann könntest Du dich ja als Humanistin zu erkennen geben und nicht als Feministin. Tust Du aber nicht.
E-Claire
Zitat von Mann1989:Wenns so ist, sorry, aber ich meine im Kopf zu haben, dass Du die Situation um die Entfremdung von Kindern und Vätern verharmlost hast und das ist eben genau auch ein strukturelles Problem.