Mann1989
- 1456
- 1
- 4341
Mann1989
Zitat von E-Claire:Wenn ich in dem Thread doch schon geschrieben habe, daß ich Feminismus für Humanismus halte, dann tue ich was genau nicht?
Zitat von E-Claire:1) daß PAS, parental alienation syndrome, nicht bewiesen (nach Stand der Wissenschaft) werden konnte und damit als Begründung vom BGH zB angelehnt wird. Ich halte von der Diskussion, die da Ende der 90er aufgekommen ist, nichts. Ich halte von PAS nichts.
Florentine
Zitat von Mann1989:Warte ich habe hier einen Link von deinem geliebten Wikipedia .
ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:In typischen Männerberufen müssen übrigens Frauen doppelt soviel leisten, weil sie gerne mit Vorurteilen überschüttet werden und sich durchkämpfen müssen begleitet mit dummen Sprüchen von Männer.
Zitat von Mann1989:Zusätzlich schiebt er die Eigenverantwortung weg und stellt knapp 50% eines Volkes unter Generalverdacht. Das kann nicht zielführend sein.
Florentine
Birkai
Zitat von Mann1989:Und warum beschwerst Du dich dann ganz grundsätzlich nur für die Frauen und die Männerprobleme redest Du klein?
Zitat von Mann1989:Soll ich nun beklagen, bei einem Unglück hätte ich nicht die gleiche Chance wie Frauen zu überleben weil wenn es zu einer Triage kommt, zuerst Frauen und Kinder gerettet werden?
Zitat von Mann1989:Warum bist Du eine Feministin und nicht eine Humanistin?
SchlittenEngel
Zitat von Mann1989:der moderne, extreme Feminismus
E-Claire
Zitat von Mann1989:Der Wind wehte eigentlich mehr von daher, dass Du dich ja jetzt Humanistin schimpfst,
Zitat von Mann1989:Also dann würdest Du dich hochoffiziell nicht als Feministin bezeichnen, sondern als Humanistin? Wenn dem so ist, finde ich klasse und eine gute Einstellung zur echten Verbesserung einer Gesellschaft.
Zitat von Mann1989:Und ich glaube wir dürfen nicht verwechseln, dass das PAS einfach nicht in den Katalog von Störungen aufgenommen wurde hat nichts damit zu tun, dass Manipulation bis zur Kindsentfremdung vor allem durch Mütter gegenüber den Vätern schon noch betrieben wird.
Zitat von E-Claire:Ich habe mich zu zwei Sachen geäußert:
1) daß PAS, parental alienation syndrome, nicht bewiesen (nach Stand der Wissenschaft) werden konnte und damit als Begründung vom BGH zB angelehnt wird. Ich halte von der Diskussion, die da Ende der 90er aufgekommen ist, nichts. Ich halte von PAS nichts.
2) damit sage ich aber nicht, daß es nicht Entfremdungsfälle beider Geschlechter gibt. (wieder so eine Unterstellung Deinerseits).
Zitat von Mann1989:Der Wind wehte eigentlich mehr von daher, dass Du dich ja jetzt Humanistin schimpfst, aber auf eine strukturelle Benachteiligung hingewiesen hast, die auf beide Geschlechter zutrifft. Du hast aber bei dieser Benachteiligung nur darauf hingewiesen, dass Frauen im Nachteil seien, was nachweislich falsch ist. Wenn also die Medizinfrage geklärt ist, würde mich noch immer interessieren, was ich darf und du nicht und welche Möglichkeiten ich habe, die Du nicht hast?
Zitat von Mann1989:was ich darf und du nicht und welche Möglichkeiten ich habe, die Du nicht hast?
E-Claire
Zitat von Florentine:Damit wird oft genannten Argumenten widersprochen, dass Männer aufgrund ihres besseren Verhandlungsgeschicks ein höheres Gehalt verdienen.
E-Claire
Zitat von Mann1989:Und warum beschwerst Du dich dann ganz grundsätzlich nur für die Frauen und die Männerprobleme redest Du klein?
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:Ich setze mich für diese nur nicht so ein, wie ich mich gegen die Ungleichbehandlung von Frauen wehre.
ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:nicht die Feministinnen stellen 50% der Bevölkerung unter Generalverdacht, sondern das ist die Konsequenz des Verhaltens der Gruppenmitglieder. Wenn ich dir drei Gläser Rotwein vor die Nase stelle und sage, hey eins ist vergiftet, was machst Du dann? Genau, du trinkst keins, denn Du kannst unmöglich sagen, welches vergiftet ist.
AnnaLüse
NurBen
Zitat von kata_smiles:Du vermischt hier Äpfel und Birnen.
ElGatoRojo
Zitat von AnnaLüse:dass sie glauben, allein der Glaube an Rationalität mache ihre Gefühle rational geleitet
Birkai
Zitat von NurBen:Wenn Männer also im Schnitt 5 Jahre früher sterben ist es eine strukturelle Benachteiligung.
Daher macht es doch Sinn sich medizinisch auf Männer zu konzentrieren um diese strukturelle Benachteiligung entgegen zu wirken.