Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4676
Zitat von E-Claire:Wenn ich in dem Thread doch schon geschrieben habe, daß ich Feminismus für Humanismus halte, dann tue ich was genau nicht?
Also dann würdest Du dich hochoffiziell nicht als Feministin bezeichnen, sondern als Humanistin? Wenn dem so ist, finde ich klasse und eine gute Einstellung zur echten Verbesserung einer Gesellschaft. Gemeinsam sind wir stark.
Zitat von E-Claire:1) daß PAS, parental alienation syndrome, nicht bewiesen (nach Stand der Wissenschaft) werden konnte und damit als Begründung vom BGH zB angelehnt wird. Ich halte von der Diskussion, die da Ende der 90er aufgekommen ist, nichts. Ich halte von PAS nichts.
Der Wind weht gar nicht so von daher, aber das war sicherlich auch ein Teil von. Und ich glaube wir dürfen nicht verwechseln, dass das PAS einfach nicht in den Katalog von Störungen aufgenommen wurde hat nichts damit zu tun, dass Manipulation bis zur Kindsentfremdung vor allem durch Mütter gegenüber den Vätern schon noch betrieben wird.
Der Wind wehte eigentlich mehr von daher, dass Du dich ja jetzt Humanistin schimpfst, aber auf eine strukturelle Benachteiligung hingewiesen hast, die auf beide Geschlechter zutrifft. Du hast aber bei dieser Benachteiligung nur darauf hingewiesen, dass Frauen im Nachteil seien, was nachweislich falsch ist. Wenn also die Medizinfrage geklärt ist, würde mich noch immer interessieren, was ich darf und du nicht und welche Möglichkeiten ich habe, die Du nicht hast?
Wir haben vom Gesetz her, exakt die gleichen Rechte und auch Möglichkeiten und dürfen im Rahmen der Gesetzgebung unser Leben selbst bestimmen. Das finde ich grossartig. Ich anerkenne auch, dass teilweise die Gesetze zum Schutz von Frauen nicht ausreichen und man sie noch besser schützen muss. Thema Parkplätze und Co. Von diesem Standpunkt gibt es auf beiden Seiten noch Verbesserungspotential. Und genau diesen Verbesserungen steht der moderne, extreme Feminismus im Weg, weil dieser kein Miteinander mehr propagiert, sondern ein Gegeneinander. Zusätzlich schiebt er die Eigenverantwortung weg und stellt knapp 50% eines Volkes unter Generalverdacht. Das kann nicht zielführend sein.