ElGatoRojo
- 22411
- 1
- 50618
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Die Tasche trägt mir wer?Männer bieten Frauen einen Sitzplatz an?
Selbst als ich hochschwanger war, haben das nur andere Frauen getan.
Zitat von Nalf:Traditionelle Rollenmuster führen dazu, dass Frauen deutlich mehr unbezahlte Care-Arbeit (Haushalt, Kinderbetreuung, Pflege) übernehmen und deshalb häufiger in Teilzeit oder niedrig bezahlten Berufen arbeiten.
Zitat von Nalf:Gesetzliche Regelungen wie das Abtreibungsrecht (§218 StGB) schränken die körperliche Selbstbestimmung von Frauen ein und kriminalisieren weibliche Entscheidungsfreiheit.
SchlittenEngel
Zitat von AnnaLüse:Manche Menschen kann man einfach nicht aus ihrer Bubble holen. Oder von der Überzeugung heilen, dass eigene Emotionen und Erfahrungen immer übertragbar, pauschal gültig oder im verrücktesten Fall schwerwiegender als Fakten sind.
MissLilly
Zitat von Mann1989:Anders gefragt, als dein Unternehmen in den Kinderschuhen steckte, hättest Du das bezahlen können? Ich geb's zu, ich konnte es nicht.
BernhardQXY
Zitat von Nalf:Das unkonkrete Blabla kommt von Studien der Hans Böckler Stiftung und einer Untersuchung der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen.
MissLilly
Zitat von Fenjal:Gehaltsunterschiede sehe ich in der unterschiedlichen Wertung zwischen Industrieberufen und Dienstleistungsberufen, deren Wert politisch unterschätzt wird.
Schnuddel74
Zitat von BernhardQXY:Das ist doch unkonktetes bla bla und vor allem auch bei näheren Hinsehen gar nicht haltbar.
Zum Beispiel in der tarifgebundenen Welt bedeutet t13 eine geschlechtsunabhängige Entlohnung. Auch urteilte kürzlich ein Gericht dass es pro Stelle eine bestimmte Gehaltsspanne nicht überschritten werden darf. Damit fällt die These zusammen,gleiche Arbeit, weniger Geld.
BernhardQXY
Nalf
Zitat von Mann1989:Zahlst Du auch Unterhalt?
Zitat von Mann1989:Natürlich bist Du gescheitert, gar mehr als einmal.
Zitat von Mann1989:Du wolltest einen Mann und du wolltest Kinder.
Zitat von Mann1989:Ich hatte eben auch den Wunsch nach Familie und war bereit, das Geld nachhause zu bringen und die Freizeit als Familie zu gestalten.
Zitat von Mann1989:Da dann immer nur den Gegenüber für die Misere verantwortlich zu machen, ist nicht reflektiert
Zitat von Mann1989:Kinder haben auch ein Anrecht auf ihren Vater,
BernhardQXY
Zitat von Schnuddel74:
OMG... ...wir sind aber nicht alle Beamte.
Zitat von Schnuddel74:Und schön, dass es Gerichtsurteile gibt... ...Recht haben oder Recht bekommen sind halt 2 paar Schuhe und schön dass du Studien zu dem Thema einfach ignorierst...
BernhardQXY
Zitat von Nalf:Ihr wisst aber schon, dass ihr da mit einer Zusammenfassung einer KI diskutiert, oder?
BernhardQXY
MissLilly
Zitat von BernhardQXY:Dies betrifft immerhin 50% der AN.
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Was macht ihr denn erst, wenn es die erste von Frauen programmierte AI gibt, die von Frauen verfassten Texten und Studien mehr Gewichtung gibt als die von Männern? Dann fliegt euch ja völlig die Schädeldecke weg...
BernhardQXY
Balu85
Zitat von Nalf:Nachehelicher Unterhalt ist in Deutschland nicht mehr vorgesehen. Was meistens Frauen hart trifft. Hier trifft es Männer. Bzw. einen Mann. Denn nur einem habe ich nur Trennungsunterhalt gezahlt
Zitat von Nalf:Aber träum Du mal weiter davon, dass Frauen ohne Mann ja gescheitert sein müssen und ganz doll auf der Suche nach dem nächsten Mann sind.