Metalmaniac
- 93201
Metalmaniac
BernhardQXY
Zitat von Brightness2:Mein Eindruck ist, dass sehr viele Menschen sorgfältiger bei der Wahl ihrer Kleidung sind, als bei der Wahl ihrer Partner. Das gilt für Frauen und Männer gleichberechtigt. Es wird häufiger über die Zusammensetzung des Abendessens diskutiert, als über Rahmen, Vorstellungen und rote Linien in der Partnerschaft. Ich möchte meinem Partner nicht in den Hintern treten müssen. Die Konditionen werden vorher ausgehandelt. Und dann fortlaufend. Auf Augenhöhe. Mit ganz viel gegenseitigem Respekt. Ganz individuell. Mit dem klaren Focus -zumindest bei mir-, dass beide Partner auch unabhängig voneinander leben können, auch
sinnet
Zitat von Ayaka:Weil der Migrationshintergrund unerheblich ist? Ich werde die Bilder und Berichte aus der Kölner Silvesternach 2015 nie vergessen.
sinnet
Zitat von sieblar:Wenn ein Mann schreiben würde die Frauen sind halt so und die Frauen müssen ihre Scheuklappen ablegen. Fändest du das nicht etwas verallgemeinert?
Birkai
Zitat von Metalmaniac:In deiner Frage steckt die Aussage, dass deutsche Männer Frauen besser behandeln.
sinnet
Zitat von Fenjal:@SchlittenEngel wenn man im Frausein belästigt wird, macht man eine Ansage... Was sonst. Fruchtet es nicht, geht man an höhere Stelle, albern ...
Metalmaniac
sinnet
Zitat von Fenjal:wer sich gerne als Feministin bezeichnet sollte zuerst einmal zu Hause auf Gleichberechtigung bestehen,
Zylinderella
Metalmaniac
Besserwisser60
Zitat von Metalmaniac:@sinnet ist Strukturelle Probleme ansprechen die Beschönigung von: Es dürfen wilde Pauschalurteile getroffen werden, meistens in abwertender Absicht? Vielleicht kannst du nochmal klarstellen, was du konkret meinst, nicht dass noch jemand um die Ecke kommt und sagt: Alle Frauen ist doof. Tja, ist eben ein ...
sieblar
Zitat von sinnet:Und weil Frau bei entsprechenden Stellen ja immer ernst genommen wird?
sinnet
Zitat von Besserwisser60:Also Bitte, die Problematik versteht sich doch von selber, oder?
Brightness2
Zitat von Metalmaniac:Wobei ich schon die Möglichkeit sehe, dass man Hormonnebel auch mal die rosa Brille aufhat und vielleicht nicht gleich erkennt, dass der so aufregend-maskuline fitnesstudiogestählte Mann (mal ganz plakativ) nicht so viel Care Arbeit macht, wie man sich das wünschen würde.
Zitat von Metalmaniac:Das Gute in unserer heutigen Gesellschaft ist: Man/frau hat die Wahl. Das Schlechte: Man kann nicht immer alles haben.
Zitat von BernhardQXY:Wir beide hatten davon schlicht keine Ahnung.
Zitat von sinnet:Dass hier strukturelle Probleme angesprochen werden, und nicht über Individuen, sollte doch wohl inzwischen jederman begriffen haben. So schwer ist das eigentlich auch nicht.
Talia_
Zitat von sieblar:Wenn ich deine Sprache lese dann klingt das für mich definitiv nicht konstruktiv sondern eher leicht polemisch.
Zitat von sieblar:Wenn ein Mann schreiben würde die Frauen sind halt so und die Frauen müssen ihre Scheuklappen ablegen. Fändest du das nicht etwas verallgemeinert
Zitat von sieblar:Da komme ich doch aufs Gendern. Ich bin gegen das Gendern, weil ich es für übertrieben und unpraktisch halte. Andererseits bin ich schon fürs Gendern, weil Sprache oft Denken verändert (ich schrieb mal über die Krankenschwester).