12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

F
Zitat:
Mir ging es darum, was man jetzt daraus macht. Man kann natürlich jahrelang über die strukturelle Benachteiligung von Frauen schimpfen (Opferrolle) oder -- ganz einfach und manchmal doch so schwer, diesem Expemplar eine Ansage machen mit Konsequenz Trennung wenn sich nichts ändert (also ins Handeln kommen).

Ja richtig, nur nichts an den Strukturen ändern. Sondern lieber im Stillen sich trennen oder einen Tritt verpassen und darauf hoffen, dass man dann als Frau das überlebt.
Die eine Teilnehmerin hatte schon recht, es gibt Themen, bei denen Männer einfach mal darauf verzichten könnten, ihre unqualifizierte, weltfremde Meinung herauszuposaunen, denn
es ist einfach unsinnig und müßig, einer Personengruppe, die das Problem hat, mit Gewalt rechnen zu müssen, wenn sie beherzt und lösungsorientiert Tatsachen schafft zu erklären, dass es viel besser wäre, einfach Tatsachen zu schaffen.
Ist das so schwer zu verstehen? Die Strukturen, die beklagt werden, sind genau die Strukturen, die es ermöglichen, dass beinahe jeden Tag eine Frau durch die Hand eines Mannes zu Tode kommt.
Und wenn ich weiß, dass es fast immer Männer sind, die für den Tod einer Frau verantwortlich sind, dann schweige ich vielleicht einfach mal still, statt den Frauen auch noch zu mansplainen, wie sie mit Männergewalt umzugehen haben!

13.08.2025 09:00 • x 6 #706

QueenA
@Wurstmopped für deine Tochter tut mir das von Herzen leid, eine Erfahrung, die wenn ich könnte wirklich Mädchen ersparen würde.

Das ist ein Problem und ich denke, da sind bereits Fachkräfte dabei.

Ich möchte, wie du auch sowie ich das lese, dass man den Fokus nicht nur auf diese Gruppe setzt sondern im Blick hat, es betrifft auch unsere Jungs und Männer hier, in DE geboren, sozialisiert und auch die sogenannten Deutschen ohne Migrationshintergrund.

Netten Gruß

13.08.2025 09:00 • #707

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

QueenA
@Brightness2

13.08.2025 09:03 • x 1 #708

S
Zitat von Talia_:
Wenn ich dich mit meinen Worten treffe, liegt es nicht an mir. Ich bin nämlich nicht dafür verantwortlich, was du verstehst. Total am Kontext ...

Waaaaaaaaassss? Den Glottisschlag können wir also alle und benutzen ihn sowieso schon täglich? Skandaaaaaaa!

13.08.2025 09:08 • x 2 #709

Femira
Zitat von Talia_:
Hier sind ein paar Beispiele die sich wie das *

Der glotorale Verschluss macht den Unterschied zwischen verreisen und vereisen

13.08.2025 09:09 • x 3 #710

B
Zitat von Talia_:
Wenn ich dich mit meinen Worten treffe, liegt es nicht an mir. Ich bin nämlich nicht dafür verantwortlich, was du verstehst.

Nennt sich auch spirituelles Gaslighting.

Wenn ich z.B. Jemandem absichtlich auf den Teller (im übertragenen Sinne) oder jemanden verbal krass verletze und beleidige und mich dann hinstelle und so einen Satz (siehe Zitat) herausposaune, dann bin ich durchaus verantwortlich für das, was andere dann verstehen.

13.08.2025 09:13 • x 1 #711

B
Zitat von Brightness2:
Dann habe ich die Hoffnung, dass ihr das euren Kindern mitgebt. Dieses Wissen. Diese Erfahrung.

Unsere Kinder haben die Krise und unseren Weg begleitet. Ich denke schon, dass sie davon einiges auch für dich mitgenommen haben.
Jedenfalls würde meine Tochter ihrem Freund einen Vogel zeigen, wollte er Anstalten machen, sie zu kontrollieren und umgekehrt käme sie auch nicht auf die Idee, ihn zu überwachen.
Beide versuchen im konkreten ihren Weg zu finden und ich glaube schon, dass sie Erwartungen an ihre Partnerschaft haben, die dem ideal der Augenhöhe gerecht wird. Die Partnerschaft des Sohnes kriselt gerade, weil seine Freundin eben nicht klar kommuniziert, was sie will und ihre Unsicherheit komplett auf ihn abladt.
Töchterchen hat nun inm Anlauf Nummer x wahrscheinlich endlich einen passenden Partner gefunden, der sie will, wertschätzt und sie sein lässt.

13.08.2025 09:13 • x 2 #712

S
Zitat von sieblar:
Es ist halt schwierig bei Aussage gegen Aussage. Aber für dich scheint die Welt einfach zu sein.

Die nennst hier ein konkretes Beispiel und willst mir damit die Welt erklären? Aber ich mache es mir einfach? Make it make sense.

Nur ein unglaublich geringer Teil von Sekksualstraftaten wird überhaupt zur Anzeige gebracht. Nur in einem unglaublich geringen Teil dieser Anzeigen wird dann überhaupt strafrechtlich verfolgt. Und in einem noch geringeren Anteil kommt es dann zu einer Verurteilung. Trotzdem sind ALLE dieser Übergriffe passiert. In jedem dieser Fälle wurde einem anderen Menschen Gewalt angetan und Leid zugefügt.

Genaue Zahlen und Schätzungen über Dunkelziffern kann man bei Interesse nachlesen.

Such doch auch gerne Mal nach den Bildern zu den Ausstellungen What I was wearing oder auch Was hattest du an.

13.08.2025 09:15 • x 3 #713

F
Zitat:
Warum nur Frauen? Das ist doch bei Männern genauso (die nennt man dann abwertend Incel, ich weiß nicht ob es einen entsprechenden Begriff für Frauen gibt).

Wenn sich die Incels darauf beschränken würden, die Frauenwelt komplett in Ruhe zu lassen, wäre das ja super. Aber irgendwie schaffen die das nicht.

13.08.2025 09:17 • x 2 #714

Talia_
Zitat von Besserwisser60:
Nennt sich auch spirituelles Gaslighting. Wenn ich z.B. Jemandem absichtlich auf den Teller (im übertragenen Sinne) oder ...

Also mein Zitat als Beleidigung aufzufassen, dafür braucht es schon viel Fantasie. Hast du auch inhaltlich was beizutragen?

13.08.2025 09:22 • #715

B
Zitat von Talia_:
Also mein Zitat als Beleidigung aufzufassen, dafür braucht es schon viel Fantasie. Hast du auch inhaltlich was beizutragen?

Ich habe dein Zitat nicht als Beleidigung aufgefasst, wo bitte liest du das?

Zitat von Talia_:
Wenn ich dich mit meinen Worten treffe, liegt es nicht an mir. Ich bin nämlich nicht dafür verantwortlich, was du verstehst.

Halte die/deine Haltung an sich allerdings, mit so einer Aussage, die Verantwortung an andere abzuschieben, mehr als verwerflich.
Das sagt dann mehr über dich, als über andere aus.

13.08.2025 09:25 • #716

M
@Frau247: nur nichts an den Strukturen ändern.

Das akzeptiere ich nicht. Da ziehe ich auch ganz klar eine Grenze.

Dein Partner hilft dir nicht genug im Haushalt ist KEIN strukturelles Problem aller Männer. Auch wenn er nicht der einzige ist.

Das ist Redpiller Argumentation die du garade machst.

Pfui Pfui Pfui.

13.08.2025 09:29 • #717

E-Claire
Zitat von sinnet:
Bildern zu den Ausstellungen What I was wearing oder auch Was hattest du an

13.08.2025 09:29 • x 1 #718

E-Claire
Zitat von Metalmaniac:
Dein Partner hilft dir nicht genug im Haushalt ist KEIN strukturelles Problem aller Männer. Auch wenn er nicht der einzige ist.

Genau mein Sinn für Humor.

13.08.2025 09:30 • x 2 #719

F
Zitat:

Du kannst dir jetzt zusammenfantasieren, was du möchtest, es interessiert mich nicht wirklich. Schönen Tag!

13.08.2025 09:33 • x 2 #720

A

x 4