E-Claire
- 10290
- 26283
E-Claire
Metalmaniac
Brightness2
Zitat von BernhardQXY:Beide versuchen im konkreten ihren Weg zu finden und ich glaube schon, dass sie Erwartungen an ihre Partnerschaft haben, die dem ideal der Augenhöhe gerecht wird.
Zitat von BernhardQXY:Töchterchen hat nun inm Anlauf Nummer x wahrscheinlich endlich einen passenden Partner gefunden, der sie will, wertschätzt und sie sein lässt.
Zitat von Metalmaniac:Dein Partner hilft dir nicht genug im Haushalt ist KEIN strukturelles Problem aller Männer. Auch wenn er nicht der einzige ist.
Zitat von E-Claire:Ein Partner, der mir helfen soll anstatt eigenverantwortlich seinen Teil am Bestehen und Erhalt des gemeinsamen Wohnraums zu übernehmen, ist der Anfang eines Problems.
Metalmaniac
Talia_
Zitat von Besserwisser60:Halte die/deine Haltung an sich allerdings, mit so einer Aussage, die Verantwortung an andere abzuschieben, mehr als verwerflich.
Das sagt dann mehr über dich, als über andere aus.
Frau247
Zitat:Nehmen wir mal an, ein Redpiller berichtet von dümmlichen Frauen, die faul sind und nur geldge!l sind. Und es scheint sogar mehrere davon zu geben.
QueenA
Zitat von Brightness2:Ich sehe Haushalt -inklusive Pflege der Außenanlagen und des heimischen Fuhrparks- als notwendige Aufgabe aller Haushaltmitglieder, die gemeinsam zu lösen ist. Notfalls auch mit monetärem Einsatz von Hilfskräften. Dem einen liegt das mehr, dem anderen jenes.
BernhardQXY
Zitat von Talia_:Wenn ich dich mit meinen Worten treffe, liegt es nicht an mir. Ich bin nämlich nicht dafür verantwortlich, was du verstehst.
kata_smiles
Zitat von Ayaka:@QueenA Du kannst keine Diskussion über Feminismus und Emanzipation führen ohne auch kulturelle und religöse Hintergründe anzusprechen. Schon mal ...
Metalmaniac
QueenA
E-Claire
Zitat von Metalmaniac:NATÜRLICH NICHT.
AnnaLüse
Zitat von Metalmaniac:In deiner Frage steckt die Aussage, dass deutsche Männer Frauen besser behandeln. Dem stimme ich so pauschal nicht zu. Tut mir leid, da bleibe ich ...
Birkai
Zitat von Metalmaniac:Ich weiß schon was du meinst. Ich sehe tatsächlich einen latenten Rassismus in der Feminismusbewegung gegenüber nicht-weißen Frauen.
Talia_
Zitat von BernhardQXY:Sie wird auch nicht irgendwie gekennzeichnet, wozu braucht es das gendersternchen?