Schnuddel74
- 1598
- 4
- 3127
Schnuddel74
Zitat von Mann1989:Man beachte den Kontext, dann verstehst Du es.
ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:Im 17 Jahrhundert hatten Frau mehr Rechte als bis zur Mitte des 20 Jahrhundert...
Mann1989
Mann1989
Zitat von Schnuddel74:Sag doch genau was du die KI gefragt hast... ...lass mich raten, es war nicht die Frage gibt es eine strukturelle Benachteiligung der Frau?
Schnuddel74
Zitat von ElGatoRojo:Hej - du denkst, du gehörst nicht dazu? So als rosa Pudel? Ich habe in jungen Jahren auch mal versucht, eine für mich zu begeistern unter der Vorgabe, Vegetarier zu sein. Funktioniert nicht. Du bist genau so Kollektivschuldiger wie die anderen hier. Daher ist dein ihr in Bezug auf andere Männer schon etwas seltsam.
Schnuddel74
Zitat von ElGatoRojo:Echt? Wann und wo? Und welche?
Nalf
Zitat von Mann1989:War es dein Ziel alleinerziehende Mutter zu sein?
Zitat von Mann1989:bei deinem Ziel eine glückliche Familie zu sein.
Zitat von Mann1989:Und deswegen empfinde ich deine Zeilen, die Du mit KI zusammenfasst, als Männerhass
Zitat von Mann1989:, ich war bei Trennung und Scheidung im Nachteil, strukturell bedingt
Zitat von Mann1989:Ich glaube dieses Sprunghafte war der Störfaktor für mich und nicht die Tatsache dass ich zur Arbeit musste.
ElGatoRojo
Balu85
Zitat von Nalf:Für das eigene Wohlbefinden ist dann schon ein Stück weit jeder selbst verantwortlich.
Schnuddel74
Zitat von ElGatoRojo:Erst im 20. Jahrhundert, insbesondere mit Gesetzen aus den 1950er Jahren und dem Wahlrecht ab 1919, erlangten Frauen in Deutschland schrittweise wichtige Rechte, die ihnen im 17. Jahrhundert vollkommen fehlten
ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:aber du sagst ja nicht wie du dir KI gefragt hast...
Nalf
Zitat von Balu85:das der oder die andere für dieses Wohlbefinden zu sorgen hat oder zumindest einen großen Teil dazu beitragen sollte
Zitat von Mann1989:Und deine Sichtweise, was Du als Erfolg beschreibst, finde ich sehr egoistisch.
Zitat von Balu85:Aber irgendwie scheinst du auch eine gewisse Affinität dafür zu haben das alles was gesagt wird gegen dich gerichtet ist und das muss dann auch so sein und anders geht gar nicht und wenn das jemand anders sieht versteht er es nur wieder nicht.
Zitat von ElGatoRojo:Darum geht es nicht, sondern um Pauschalbeschuldigungen
Zitat von ElGatoRojo:Über die geschichtliche Entwicklung der Frauenemanzipation brauchst du mir keine Vorträge zu halten, denn die Lebenswirklichkeit von Frauen war vielfältiger als die ewigen Behauptungen über irgendeine Rechtslage
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Endlich! Ein Experte!
Zitat von Nalf:Ich hätte gelernt, dass Frauen in Städten vom 12. bis 15. Jahrhundert weitgehend gleichgestellt waren und selbständige Handwerkerinnen mit eigenen Zünften waren. Dem wurde dann mit der Hexenverfolgung ab Mitte 16. Jhdt. ein Ende gesetzt
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nalf:Frauen verdienen im Durchschnitt 16–18 Prozent weniger als Männer (Gender Pay Gap). Ursachen sind Teilzeitarbeit, schlechter bezahlte Berufe und selteneres berufliches Fortkommen.
sinnet
Zitat von SchlittenEngel:Mal abgesehen davon, dass auch in tarifgebundenen Unternehmen, der Tarif die Basis darstellt und nicht automatisch bedeutet, dass alle gleich verdienen. Und es keinen Einfluss auf bspw. Aufstiegschancen hat….
Zitat von Nalf:Du musst Dich nicht angesprochen fühlen, wenn es auf Dich nicht zutrifft.
Der Gold-digger-Vorwurf geht ja auch regelmäßig ins Leere, weil Frauen genau wissen, was sie leisten.