ElGatoRojo
- 22420
- 1
- 50667
ElGatoRojo
Zitat von sinnet:Mir persönlich dagegen sind sämtliche Aussagen, die pauschal über Frauen getroffen werden, so was von schnuppe.
Florentine
Zitat von Mann1989:HISTORISCH gesehen, seien Frauen medizinisch benachteiligt. Dann ist das ok. Wenn ich von Triage spreche und ein HISTORSICHES Beispiel bringe
SchlittenEngel
Zitat von Schnuddel74:
Einspruch!
Im 17 Jahrhundert hatten Frau mehr Rechte als bis zur Mitte des 20 Jahrhundert...
...das nur mal so zum Thema Tradition...
BernhardQXY
Zitat von Schnuddel74:Deswegen verstehe ich auch nicht, warum du die strukturelle Benachteiligung der Frau leugnest, bzw. verharmlost.
Birkai
Zitat von BernhardQXY:Auch Deinein Gender Pay Gap ist schlicht und ergreifend nicht das große Problem durch unterschiedliche Bezahlung für gleiche Arbeit, sondern an anderen Punkten.
NurBen
Zitat von E-Claire:und das meinst Du wie genau?
Dazu würde ich gern hören, was Du dazu meinst und woher das stammt, offensichtlich kommt das nicht aus Deiner Feder.
QueenA
Zitat von BernhardQXY:Das ist doch unkonktetes bla bla und vor allem auch bei näheren Hinsehen gar nicht haltbar. Zum Beispiel in der tarifgebundenen Welt bedeutet t13 ...
QueenA
Zitat von BernhardQXY:Ich versuche zu verstehen, was genau strukturell bedeutet.
NurBen
Zitat von E-Claire:noch nimmst du Stellung zu, eine Benachteiligung macht die andere nicht wett.
Florentine
Zitat von NurBen:Das erkennt man doch schon bei sowas wie Ich bin stark und unabhängig. Ich brauche keinen Versorger, ich habe einen Beruf und kann meine Rechnungen selbst bezahlen.
Zitat von BernhardQXY:warum so viele Frauen in Teilzeit sind und auch zu erwähnen, dass sie im Schnitt geringer qualifiziert sind
Zitat von BernhardQXY:Hier wäre eine Bewusstseinsänderung vonnöten
Florentine
Zitat von NurBen:Komm schon, allein die Diskussion über Gewalt.
X: Frauen können gar nicht mehr vor die Tür gehen.
Ich: Die meisten Opfer von Gewalttaten sind Männer.
Fenjal
Florentine
Zitat von NurBen:Nämlich das jedes Geschlecht seine Vor- und Nachteile (Sprich, Privilegien und Benachteiligungen) hat.
Die Opferhaltung kommt dann mit dem Cherry-picking.
Florentine
Zitat von Schnuddel74:Im 17 Jahrhundert hatten Frau mehr Rechte als bis zur Mitte des 20 Jahrhundert
VictoriaSiempre
Zitat von NurBen:Die meisten Opfer von Gewalttaten sind Männer.
Zitat von NurBen:Wenn man halt nicht anerkennt, dass jedes Geschlecht seine Privilegien und Benachteiligungen hat.
Zitat von NurBen:Ich finde diesen Wem-geht-es-schlechter-Weitp*sswettbewerb zwar unterhaltsam, aber wir drehen uns echt im Kreis.
Zitat von NurBen:Und ich gehe sogar weiter und sage, dass jeder individuelle Mensch sein persönlichen Privilegien und Benachteiligungen hat....