unbel-Leberwurs.
- 17153
- 1
- 26052
unbel-Leberwurs.
Zitat von Florentine:Haben sie aber nicht
Florentine
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich verstehe den Satz nicht.
tesa
Zitat von NurBen:Dazu braucht man nur ein Blick in die Partnerschaftspräferenzen der Frau werfen.
Zitat von NurBen:Und auch noch heute suchen sie einen Mann der sie führt und zu dem sie aufblicken können.
Zitat von NurBen:Wenn es hart auf hart kommt, dann übernimmt i.d.R. der Mann die Führung und trifft Entscheidungen.
Zitat von NurBen:Wenn eine Frau an einer Klippe hängt und es kommt ein Pärchen zu Hilfe, welche Hand wird sie wohl greifen?
Zitat von NurBen:Wer vom Pärchen wird als erstes etwas unternehmen?
unbel-Leberwurs.
Zitat von Florentine:Daneben hat meine Oma mir von der Trennung abgeraten, in einer Ehe müsse frau aushalten.
Zitat von Florentine:Ich möchte aber genau nicht auf individuelle Einzelfälle hinaus.
ElGatoRojo
Zitat von Florentine:Erst mit Sesshaftigkeit und Ackerbau verschob sich dies, was sich u.a. an Grabbeigaben zeigt.
Florentine
Zitat von NurBen:welche Hand wird sie wohl greifen?
NurBen
Zitat von ElGatoRojo:Du meinst in etwa -- grob gesagt -- wenn man sich mit den BadBoys einläßt muss man sich nicht wundern, von ihnen entsprechend behandelt zu werden? Aber man hat doch dann offenbar dafür das Erbgut von Stärke, Initiative, Durchsetzungskraft erhalten. Oder? Wie vieles eine Frage der Güterabwägung. Nichts ist perfekt.
NurBen
Zitat von Schnuddel74:Du stellst hypothetische Fragen, so was macht man nicht...
...ernste Frage: wie viel Frauen hast du schon von einer Klippe gerettet?
Ich kenn die Antwort schon...
...merkst du (noch) was?
NurBen
Zitat von tesa:Folgende Anregung: was sollte eine starke Frau von einem schwachen Mann wollen?
Zitat von tesa:Abgesehen davon, glaubst du ernsthaft, dass ein „schwacher Mann“ sich an eine starke Frau herantraut?
Zitat von tesa:Da muss ich jetzt an den Typen denken, der in der Managementrunde fast zu weinen begann …. Hm …
Fenjal
tesa
Zitat von NurBen:Richtig, daher finde ich das auch immer so putzig, wenn sich Frauen über 50er-Jahre-Denken beschweren, selbst aber kein deut besser sind und dann was von Augenhöhe faseln.
Zitat von NurBen:Als starke Frau sollte man sich doch selbst rantrauen.
Zitat von NurBen:Soja-Torben findet es sicher ganz toll, wenn so eine starke Frau mal die Initiative übernehmen würde.
Zitat von NurBen:Und hey, wenn ihr euch dann noch einen aussucht, der euch sowohl körperlich als auch finanziell unterlegen ist, dann braucht ihr nie wieder Angst vor häuslicher Gewalt oder finanzieller Abhängigkeit haben.
Zitat von NurBen:Starke Worte für das Geschlecht, was schon eine gesetzliche Quote braucht um überhaupt in der Managementrunde sitzen zu dürfen.
NurBen
Zitat von tesa:Tja, das Problem ist, dass wir den an der Hand nehmen und führen müssten. Da wäre besser, sich einen Hund oder ein Kind anzuschaffen.
tesa
Debby
Zitat von Debby:Aber mal grundsätzlich, traue ich euch (Männer) heutzutage grundlegende Werte zu kommunizieren nicht zu.
Zitat von NurBen:Dann stellt sich natürlich die Frage, warum man - oder eher Frau - mit diesen Mann Kinder hat.
NurBen
Zitat von Debby:Die Gene wahren ja grundsätzlich sehr gut … Ich konnte/kann, damit was anfangen.