Zylinderella
Gast
Zitat von NurBen:So hart es auch klingen mag, aber im Grunde: Weil sie es ganz toll fanden.
Die körperliche Stärke eine Mannes die eine Frau (auch) liebt, hatte also durchaus ihren Sinn.
Zitat von NurBen:Auch heute lässt sich die Frau gerne führen. Und auch noch heute suchen sie einen Mann der sie führt und zu dem sie aufblicken können.
Durchaus. Doch von einem Hansfranz wird sich keine Frau führen lassen wollen. Und eben auch nicht jede Frau. Einige mögen das eben einfach gar nicht. Konnte man hier ja lesen.
Zitat von NurBen:Wenn es hart auf hart kommt, dann übernimmt i.d.R. der Mann die Führung und trifft Entscheidungen.
Stimme zu. Aber auch nur teilweise. Nicht DER MANN. Gibt doch so viele, die nicht führen können, und auch nicht wollen.
Das würde ich also nicht am Geschlecht per se festmachen, sondern an der Person. Ein Mann der depressionsgeplagt mit sich selbst beschäftigt ist, den wird sich keine normale Frau aussuchen, damit er sie führt.
Zitat von NurBen:Wenn eine Frau an einer Klippe hängt und es kommt ein Pärchen zu Hilfe, welche Hand wird sie wohl greifen? Die der Frau oder die des Mannes? Wer vom Pärchen wird als erstes etwas unternehmen?
Eher die der Person, die stabiler aussieht. Wenn ich die Wahl zwischen Berta, der Kugelstoßerin und Schniddi-Schnittlauch habe, dann weiß ich, wo ich zupacke.