SchlittenEngel
- 4911
- 15884
SchlittenEngel
Zitat von NurBen:Naja, wo liegt denn der Sinn hinter einen größeren Partner?
Ist er dadurch ein besserer oder liebevollerer Partner?
Ist er dadurch ein besserer Vater?
Florentine
Zitat von unbel-Leberwurst:Um genau so etwas geht es mir aber
Zitat von Fenjal:schon in den Märchen sind Männer die Beschützer und Frauen die Schutzbedürftigen
unbel-Leberwurs.
Zitat von Florentine:Da reicht mir ein Blick in offizielle Statistiken
Schnuddel74
Zitat von unbel-Leberwurst:Das Männer mehr verdienen als Frauen, ist eine unbestreitbare Tatsache.
Hier aber immer nur auf diese gesellschaftlichen Strukturen und ein Patriarchat zu verweisen, ist mir zu einfach.
Zylinderella
Zitat von Florentine:Außer die bösen Stiefmütter die werden am Ende gefoltert (glühende Eisenschuhe (Schneewittchen), mit Nägeln ausgeschlagene Fässer (die Gänsemagd)) und getötet.
Da gibt es komischerweise auch nie Männer, die die Führung übernehmen oder aktiv beschützen, sondern die Frauen sind entweder bewusstlos (Dornröschen, Aschenputtel) oder werden verarscht (Rapunzel, Froschkönig). Bei Hänsel und Gretel lässt sich gar der Vater von der neuen Frau bequatschen, die eigenen Kinder auszusetzen.
Keiner dieser Prinzen zeichnet sich durch Heldenmut oder heroisches Verhalten aus: der eine schlappt durch die Dornenhecke, die sie sich an dem Tag just eh zufällig öffnet, beim anderen stolpert ein Sargträger blöd, der Typ von Rapunzel erreicht durch eine List den Zugang zum Turm und schwängert in der Folge eine Zwölfjährige, in Allerleirauh heiratet der Vater am Ende die eigene Tochter.
Ich glaub, der einzige Kerl, der aktiv eine Frau rettet, ist tatsächlich der Jäger in Rotkäppchen, wenn er den Wolf erschießt.
Abgesehen davon sind es mehrheitlich die Frauen selbst, die durch Aufgaben oder Listen ihre Notsituationen selbst beenden müssen.
NurBen
Zitat von Pippa:Für mich liegt der Sinn, besser gesagt - der Grund - darin, dass ich zu ihm aufschauen kann, dass ich mich beim Küssen nicht runterbeugen möchte, dass ich mich geborgener fühle, dass ich nicht das Gefühl habe, ihm körperlich überlegen zu sein...
Zitat von Pippa:Fragt das ein kleiner Mann?
Zitat von SchlittenEngel:Es ist schwer genug überhaupt halbwegs passende Männer zu finden - da kann man nicht auch noch alle die grösser sind ausschließen.
Zitat von Schnuddel74:Hmm... ...gut in der Analyse, aber dann sagst du doch wieder die Frauen sind es selber schuld.
SchlittenEngel
Zitat von NurBen:Wenn ich mit meinem Gehalt unzufrieden bin, dann suche ich mir eine neue Stelle.
Erstrecht, wenn meine Arbeitskollegen die selbe Arbeit machen und deutlich mehr verdienen
NurBen
Zitat von SchlittenEngel:Warum suchen sich eigentlich die ganzen RPs, wenn sie mit ner Frau unzufrieden sind, nicht einfach eine andere?
tesa
Zitat von SchlittenEngel:die ganzen RPs
ElGatoRojo
Zitat von Florentine:Ich glaub, der einzige Kerl, der aktiv eine Frau rettet, ist tatsächlich der Jäger in Rotkäppchen, wenn er den Wolf erschießt.
Abgesehen davon sind es mehrheitlich die Frauen selbst, die durch Aufgaben oder Listen ihre Notsituationen selbst beenden müssen.
SchlittenEngel
Zitat von tesa:Was sind RPs?
FrankM
NurBen
Zitat von SchlittenEngel:Red Piller - Erleuchtete, die die ganzen feministischen Lügen, mit denen Frauen Männer unterdrücken, durchschaut haben
tesa
SchlittenEngel
Zitat von NurBen:Quasi der Gegenpol zu Feministen, die die Lügen des Patriarchats durchschaut haben mit denen sie die Frauen unterdrücken.