Balu85
- 6421
- 3
- 11716
Balu85
Zitat von Zylinderella:Ich gebe zu, ich lasse Männer-Sport und Frauen-Sport im Stich.
H-Moll
Zylinderella
Zitat von Balu85:Ich schaue gar keinen Sport im Fernsehen, gehe in kein Stadion....egal ob Männer oder Frauen. Interessiert mich einfach nicht. Nur bei dem 24h Rennen auf'm NBR schau ich immer mal rein wenn es passt.
Debby
Zitat von NurBen:Komisch vor einiges Seiten wurde von Mental-Load und Care arbeit geredet und dass die ja gefälligst bezahlt werden soll.
ElGatoRojo
QueenA
Balu85
Zitat von QueenA:Hmmm.
In meiner Wahrnehmung hatte ich nie das Gefühl, dass ein Mann, der mir die Tür aufhält, den Einkauf hochträgt, im Garten hilft, die Küche aufbaut oder mir einen Kaffee bringt, damit Kontrolle ausüben möchte, geschweige denn über mich oder mein Leben verfügen könnte.
Birkai
Zitat von Balu85:Das ist natürlich Kacke, also das andere einen beraten ist wohl normal hatte ich auch. Aber eben nicht auf Basis des geschlechtes sondern eher weil man dies oder jenes nicht mir evtl. nicht zutraut oder weil die Persepektiven anders betrachtet wurden.
Zitat von Balu85:Aber du bist ja nun auch ein klein wenig älter...denkst du das es heute noch genau so ist? Das es derartige Beratungen heute noch gibt kann ich mir vorstellen, evtl. auch aus dem familären Umfeld (meinen es ja alle nur gut ).
Zitat von Balu85:Bei uns auf Arbeit hat sich in den letzten Jahren keine einzige Frau beworben für meine Tätigkeit. Ist deswegen mein Chef oder die Mitarbeiter der Personalabteilung Frauenfeindlich? Könnte man anhand dem Ergebnis keine Frau im Team ver schlussfolgern. Aber sie können ja auch nur einstellen wer sich bewirbt.
Zitat von Balu85:Ein frühzeitiger Ansatz ist am zielführendsten. Kita,Schule.
Zitat von Doing:Spannend was du erzählst mit dem Gegenwind der dir wiederfahren ist. Mit einem Stipendium wäre der noch größer geworden. Dann wäre er in die Richtung gegangen ach die bekommt das ja im Kindergarten-Modus geschenkt, klar macht die das
Zitat von Doing:Was für Menschen waren das, die Einwände gebracht hatten? Und bestimmt hast du nachgehakt, warum sie so denken?
Doing
Zitat von Birkai:Ob es mehr Gegenwind erzeugt hätte, ist spekulativ.
QueenA
ElGatoRojo
QueenA
Scheol
Zitat:In meiner Wahrnehmung hatte ich nie das Gefühl, dass ein Mann, der mir die Tür aufhält, den Einkauf hochträgt, im Garten hilft, die Küche aufbaut oder mir einen Kaffee bringt, damit Kontrolle ausüben möchte, geschweige denn über mich oder mein Leben verfügen könnte.
Zitat:Genauso wenig habe ich jemals einen Kontrollanspruch empfunden, wenn ich einem Kollegen oder einer Kollegin einen Kaffee mitgebracht habe. Für mich ist das einfach eine Form von Aufmerksamkeit und Freundlichkeit,
Zitat:und ich tue mich schwer damit, diese Gesten grundsätzlich als Macht- oder Kontrollversuch zu deuten.
Zitat:Auch im Alltag erlebe ich das so:
Neulich war ich in der Bahn, müde und mit einer schweren Tasche unterwegs. Ein etwa gleichaltriger Mann ist aufgestanden und hat mir seinen Platz angeboten. Ich empfand das als reine Freundlichkeit. Er hat kein Gespräch aufgedrängt, keine Erwartung geäußert, es war einfach eine nette Geste.
Zitat:Letztlich liegt es immer noch bei mir, zu reagieren, Grenzen zu setzen und klar zu kommunizieren, falls mir jemand tatsächlich unangemessen begegnet.
Zitat:Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der sich, so freundlich wie möglich, rechtlich orientiert und ohne jemandem zu schaden, für sich und andere einsetzt.
Zitat:Und für meine Töchter wünsche ich mir, dass sie das genauso handhaben können:
selbstbewusst, klar, ohne sich kleinzumachen und ohne sich aus Angst oder Unsicherheit zurückzunehmen.
QueenA
Blindfisch